99

Warum soll man nicht aufgeben?

H
Zitat von DownTown:
Ich weiß nicht, ob ich das überlesen habe. Aber wie alt bist du denn, wenn ich fragen darf? Wo hast du denn geschrieben, dass du Autist bist?

21

05.11.2020 21:11 • #46

Caro63
Wie ist denn nun die Diagnose fürs Auge?

05.11.2020 21:29 • #47

A

Hallo Hoffnungsloser7,

Warum soll man nicht aufgeben?

x 3#3

DownTown
Na du bist ja noch ein ganz junger Hüpfer...und wie ist das mit der Autismus - Diagnose?

05.11.2020 21:45 • #48

H
Zitat von Caro60:
Wie ist denn nun die Diagnose fürs Auge?

Ich hab halt in die Sonne gestarrt, war psychotisch.

05.11.2020 23:43 • #49

Caro63
Und was hast du nun an den Augen für eine Diagnose?

05.11.2020 23:49 • x 1 #50

Lost111
Da kann ich @Caro60 nur zustimmen: wie sieht deine Diagnose denn aus?

06.11.2020 00:28 • x 1 #51

H
Zitat von Lost111:
Da kann ich @Caro60 nur zustimmen: wie sieht deine Diagnose denn aus?

Wieso Diagnose?

06.11.2020 07:09 • #52

Caro63
Hallo Hoffnungsloser,
Du selbst hast geschrieben von der Verletzung deiner Augen ,von Selbstverletzuung,Autismus .
Ich glaube,als sehr junger Mennsch hat die Unterbringung in betreutem Wohnen für dich seinen Grund .
Du wirst da mit Sicherheit auch von Sozialberatern betreut und beraten.
Fakt ist,wer diese Möglichkeit erfährt,sollte daher auch irgendwie kooperativ mitarbeiten.
Darüber hinaus gibt es psychologische Beratung und Betreuung.
In deiner Wohngruppe kannst du Freunde ,Gesprächspartner finden,so du das möchtest.
Mehr Integrationsangebot geht eigentlich nicht und das kostenlos.
Mach was draus !
Hier im Forum ist nicht ersichtlich,was du willst hier und was du vom Austausch hier evtl. erwartest.
Werde selbst du zu
deinem eigenen Therapeut,du bist jung und hast alle Möglichkeiten Hilfe zu bekommen.
Das mal von mir abschliessend in diesem Thread.
Grüsse
Caro60

06.11.2020 09:26 • x 3 #53

H
Zitat von Caro60:
Hallo Hoffnungsloser,
Du selbst hast geschrieben von der Verletzung deiner Augen ,von Selbstverletzuung,Autismus .
Ich glaube,als sehr junger Mennsch hat die Unterbringung in betreutem Wohnen für dich seinen Grund .
Du wirst da mit Sicherheit auch von Sozialberatern betreut und beraten.
Fakt ist,wer diese Möglichkeit erfährt,sollte daher auch irgendwie kooperativ mitarbeiten.
Darüber hinaus gibt es psychologische Beratung und Betreuung.
In deiner Wohngruppe kannst du Freunde ,Gesprächspartner finden,so du das möchtest.
Mehr Integrationsangebot geht eigentlich nicht und das kostenlos.
Mach was draus !
Hier im Forum ist nicht ersichtlich,was du willst hier und was du vom Austausch hier evtl. erwartest.
Werde selbst du zu
deinem eigenen Therapeut,du bist jung und hast alle Möglichkeiten Hilfe zu bekommen.
Das mal von mir abschliessend in diesem Thread.
Grüsse
Caro60

Ich will aber Beziehung, aber ich weiss das werde ich wohl nie erreichen, auch normales Leben nicht.

Sorry, aber mein leben ist nicht so wie es sein sollte, und ich habe zu viele Fehler gemacht.

06.11.2020 09:54 • #54

E
Zitat von Hoffnungsloser7:
Sorry, aber mein leben ist nicht so wie es sein sollte

Unser alle Leben hier in diesem Forum ist nicht wie es sein sollte.
Wir alle haben hier viel durchgemacht in unserem Leben und machen immer noch harten Zeiten durch , müssen
mit den Folgen leben die wir durchgemacht haben , oder das was man uns angetan hat. Ob wir wollen oder nicht !
Wir alle haben Dinge erlebt die uns teilweise traumatisiert haben, schwere Depressionen entstanden sind,
Angsterkrankungen usw.. usw.....

Aber dieses Forum dient den gegenseitigen Austausch von kranken Menschen.
Wir sind hier auch nicht im Forum registriert weil wir ach so ein schönes Leben haben

Weist du was, ich bin jetzt schon um einiges älter wie du,
aber auch ich habe eine Geschichte, auch ich habe unfassbares erlebt in meinem Leben, was für aussenstehende
so oft nicht nachzuvollziehen ist. Ich leide auch an meinen Leben. Und mein Leben ist so weit ich denken kann schon
seit meinem vierten Lebensjahr beschissen mit ein paar Ausnahmen.
Nur...ich möchte mir helfen lassen. Ich gehe in Therapien, besuche Kliniken und setze alles daran Hilfe zu bekommen.
Und aus diesem Grund habe ich mich auch hier in diesem Forum angemeldet. Um mich mit Gleichgesinnten
auszutauschen.

Und weist du was, hier gibt es soviele Menschen die ähnliches erlebt haben wie ich.
Jeder hat seine Geschichte, jeder hat etwas anderes erlebt. Und es tut gut sich mit den Leuten hier gegenseitig
auszutauschen und zu unterstützen.
Klar darf auch mal geklagt werden...auch das gehört dazu.
Es ist nicht immer alles Friede - Freude - Eierkuchen in unserem Leben.

Ich habe jetzt lange deine Beiträge mitgelesen .
Die netten Antworten die dir hier einige User geschrieben haben, da sie versucht haben etwas über dich zu erfahren und
dir evtl. Mut zu machen dein Leben in die Hand zu nehmen und in den Griff zu bekommen.
Aber wenn ich dann teilweise deine Antworten auf das lese ,was man dir geschrieben hat, da schüttele ich mit den Kopf.
Mehr möchte ich nicht mehr dazu sagen , denn auch mir gehts sch....ße.

Ich musste mich jetzt auch mal dazu äussern obwohl ich das nicht wollte...
Und ich werde auch hier in deinem Thread nicht mehr dazu antworten und mache einen Punkt.

06.11.2020 13:46 • x 7 #55

Pilsum
@Maiblume

Vielen Dank für Deine klaren, kritischen aber hoffentlich auch Mut machenden Worte.
Deinem Beitrag schließe ich mich gerne an.

Liebe Grüße

Bernhard

06.11.2020 13:52 • x 1 #56

H
Ihr versteht es nicht, darum hat es keinen wert.

06.11.2020 15:19 • #57

Mabaja
@Kate
Deinen Beitrag finde ich völlig daneben.
Mit welchem Recht wird hier jemand genötigt, sich ausführlicher und entgegenkommender in seinem Thema zu äußern - und wenn er nicht kooperiert, hat er das Forum zu verlassen?
Ist das jetzt eine neue Forumsregel, dass die Mitglieder bestimmen, wie offen man über unangenehme Themen zu schreiben hat - auch wenn man merkt, dass man unter Druck gesetzt wird und sich unverstanden fühlt?

06.11.2020 16:05 • x 1 #58

Kate
Zitat von julienne:
@Kate
Deinen Beitrag finde ich völlig daneben.
Mit welchem Recht wird hier jemand genötigt, sich ausführlicher und entgegenkommender in seinem Thema zu äußern - und wenn er nicht kooperiert, hat er das Forum zu verlassen?
Ist das jetzt eine neue Forumsregel, dass die Mitglieder bestimmen, wie offen man über unangenehme Themen zu schreiben hat - auch wenn man merkt, dass man unter Druck gesetzt wird und sich unverstanden fühlt?

Er schreibt von Anfang an abwertend. Sind wir hier etwa ein blöder Zeitvertreib?
Er nimmt uns auf den Arm von der ersten Zeile an.

06.11.2020 16:12 • x 1 #59

A

Hallo Hoffnungsloser7,

x 4#15

bones
Zitat von Hoffnungsloser7:
Ihr versteht es nicht, darum hat es keinen wert.

Das stimmt nicht. Denn auch ich hatte mal psychotische Schübe. Deswegen hab ich ja dir gefragt, was deine Diagnose ist als Erkrankung. Das du dabei depressiv. Bist, war und bin ich auch. Wir haben beide das selbe Muster, nur die Psychose ist unterschiedlich. Daher verstehe ich dich schon.
Ich hatte nach mein letzten psychotischen Schub, 3 schwer depressive Episoden.
Ich kann dir nur ans Herz legen, dass du Hilfe annimmst. Auch dir wird es wieder besser gehen.

06.11.2020 20:20 • x 1 #60

Weiterlesen »