Zitat von Hoffnungsloser7:Es heisst ja immer man muss weiterkämpfen, man darf nicht aufgeben, man muss immer weitermachen.
Aber ich Frage mich ganz ernsthaft wozu? Denn ich habe nichts wofür es sich zu leben lohnt. Ich habe keine Zukunft, und bin einsam und werde nie ein erfüllendes Leben, leben können.
Warum soll ich trotzdem weitermachen?
Hallo @Hoffnungsloser7
du siehst im Moment nichts, wofür es sich zu leben lohnt. Dabei orientierst du dich vielleicht an Zielen, die du noch bis vor kurzem hattest, oder an Zielen, die dir andere vorleben?
Einsamkeit wiegt schwer. Einsam und krank ist ne Kombi, die einen jeden Tag trauriger werden lässt.
Deine Frage war, warum du trotzdem weitermachen sollst. Dein düsteres Denken bezieht sich dabei nur auf deine Lebenssituation und deine unerfüllten Lebensträume. Okay, da ist in deinem Leben einiges schiefgelaufen, das dich bei der Durchsetzung deiner Ziele einschränkt.
Als ich von deinen verletzten Augen las, musste ich an Andy Holzer denken. Er ist ein blinder Extrembergsteiger, der mit voller, ansteckender Lebensfreude seine Mitmenschen fasziniert. In seinem Buch Balanceakt - Blind auf die Gipfel der Welt erzählt er auch von seiner Kindheit, wie er, ganz selbstverständlich, blind auf dem Fahrrad durchs Dorf geradelt ist. Völlig verrückt, aber es ging bis in die Jugend gut. Das positive Buch faszinierte mich, auch wenn ich weder blind noch Bergsteiger bin.
Noch einmal zurück zu deinem Warum... Nun, du bist enttäuscht und willst für dich nicht weitermachen. Aber was ist mit deinen Mitmenschen? Du könntest doch für sie weitermachen und ihnen helfen. Mach ne Pause vom Frust und kümmere dich um andere. Danach siehst du vielleicht klarer und setzt dir neue Ziele. Ich wünsche es dir jedenfalls.
Liebe Grüße,
Julienne
06.11.2020 23:49 •
x 1 #62