Lb. Isi und Tanja und Steffi und Serafina
Natürlich hast Du vollkommen recht, dass auch andere zum Meinungsaustausch eingeladen sein sollten. Je mehr hier geplaudert wird, um so positiver für alle. Die Bemerkung wir drei genügen uns das war irgendwie situationsbedingt, weil ich nicht irgendwie den Faden verlieren wollte bzw. Euch in jeden Fall so gut kennenlernen wollte, um eine innere Beziehung zu entwickeln. Und das ist mir ja jetzt Gott sei dank gelungen.
@Serafina
Hast Du denn nicht den Eindruck, dass Tanja schwere seelische Probleme hat, dass Isi sehr wohl auch mit Ängsten und Kränkungen und Verlusten zu kämpfen hat, und ich heute bereit bin, auch mein grösstes Problem zu outen, nämlich Alk.?Und das wir hier doch sehr wohl in diesen Thread passen!? Räume natürlich die 'Wahrscheinlichkeit ein, dass ich mich irre!
Und jetzt an alle ihr Lieben
Habe gestern den ersten schrecklich unangenehmen Schritt gemacht und mich bei den Anonymen Alk. vorgestellt, weil mir klar wurde, dass ich mit inzwischen schon 1 Flasche Rotwein am Tag und zusätzlich immer wieder süssen Likören ein wirkliches Alk. habe. Auch habe ich am Montag ein Erstgespräch in einem Therapiezentrum. Und habe es gestern irgendwie geschafft nichts zu trinken. Ich habe grosse Angst jetzt wieder schutzlos allem ausgeliefert zu sein, alle Kränkungen und Ängste wieder hautnah spüren zu müssen, wieder einen so klaren Kopf zu haben, um andauernd in der Vergangenheit herumzukrebsen etc etc. Weiss im Moment absolut nicht, ob ich da dran bleiben werd können. Muss mit Entzugerscheinungen rechnen, vermutlich bis zu 10 Tagen. Habe scvhon Kopfweh, schmerzhafte Muskleverspannungen Rücken, Nacken und meine Hände zittern irgendwie. Schickt mir bitte Kraft im Geiste , um dass ich es schaffe.
@Isi
Nachdem ich schon mein ganzes Leben den Eindruck habe, dass alle, die ich je kennen gelernt habe, ein weit glücklicheres Leben führen als ich, gemocht und akzeptiert werden, weil sie im Gegensatz zu mir sich locker in Gesellschaft bewegen können und nicht so verkrampft und unsicher sind wie ich. dass auch ich immer schaue ob ihre Autos da sind oder ob Lichter in Ihren Häusern brennen. Und wenn nicht, gibt es mir einen Stich ins Herz, weil ich mir vorstelle, wie sie jetzt miteinander lachen und vergnügt sind oder was weiss ich, was ich mir vorstelle wie glücklich sie jetzt sind im 'Gegensatz zu mir. Also Du bist nicht alleine wie Du siehst.
Und nachdem wir alle soviel gemeinsames haben, hoffe ich sehr, dass wir in diesem Thread weitermachen dürfen. bin also gleicher Meinung wie Du.
Ich hoffe ich langweile Euch nicht immer mit meinen langen Briefen, und nehme mir vor in Zukunft kürzer zu treten Alles, Alles Liebe und viel Kraft für nächste Woche liebe Tanja. Und ein schönes Wochenende für Euch alle. Eure Soschi
12.12.2009 14:32 •