Liebes Flaemmchen
Also was ich von Deinen Eltern in Deinem Tagebuch gelesen habe, wundere ich mich, dass Du da überhaupt noch Kontakt hast. Ihnen hast Du doch Deine seelischen Probleme zu verdanken! Hast Du sie denn nie auf das alles was Dir bei ihnen passiert ist angesprochen? Ich habe das Gefühl, dass ihnen gar nicht bewusst ist, was sie an Dir verbrochen haben!!!
Und jetzt sagen sie, dass sie Deine Kinder nicht mehr sehen wollen, weil sie sie an Dich erinnern?! Was soll das denn heissen?
Ich würde es NOCHEINMAL knallen lassen, indem ich ihnen klipp und klar sagen würde, dass sie mich verprostituiert haben, als sie mich mit 12 an einen ihrer Freunde verborgt ! haben. Und ob sie sich denn daran nicht mehr erinnern würden? Das war S. Missbrauch, und müsste heute noch angezeigt werden. Sowas verjährt in Österreich nicht, wie es in Germanie ist, weiss ich leider nicht.
Hast Du schon einmal darüber nachgedacht, dass der Kontakt mit Deinen Eltern Dich immer erinnern lässt, wie Deine Kindheit ausgeschaut hat. Dass Du diese seelischen Schmerzen im Unterbewusstsein immer und immer wieder durchlebst, wenn Du sie siehst oder hörst.?
Tanja, das war die richtigste Entscheidung, die Du wahrscheinlich jemals getroffen hast. Und ich habe denEindruck, dass Du langsam aber sicher begreifst, dass NUR DU jetzt zählst, und alles was Dich belastet verschwinden muss.
Und das was Du von Achim schreibst solltest Du meiner Meinung nach baldigst klären. Ich meine am Besten wenn Du den Termin fix hast für die Klinik, denn wenn es hier womöglich beiderseits knallt, bist Du ja gerade dann in der Klinik bestens aufgehoben.
Mein lieber Tanjaschatz, Du wirst ja leicht heraushören können, dass ich voll emotional hier schreibe, und ich hoffe Du nimmst es mir nicht übel, aber ich mache mir so grosse Sorgen um Dich und Deine beiden Kleinen, dass ich mir von ganzem Herzen wünsche, dass Du es besser knallen lässt als Dich noch einmal von irgendjemand ausnützen zu lassen. DU MUSST DICH UM DICH SELBST KÜMMERN; DENN EIN ANDERER TUT ES JA NICHT. Und im Grunde gilt das ja für uns alle, nur erkennen müssen wir es zuerst mal.
Ich bin im Gedanken immer bei Dir, versprochen, und ich bitte Gott wenigstens zu Weihnachten ganz nah bei Dir zu sein, und Dich mit Kraft und Mut zu überschütten.
Ich drücke Dich ganz fest und schicke Dir ein dickes Weihnachtsbussi Deine Soschi
Liebe Isi
Ja ich werde von meinem Mann voll unterstützt und getröstet, denn er war es ja, der gebittet und gebettelt hat, ich möge mit dem Trinken aufhören, weil er sich sooo sorgt, dass ich daran kaputt gehe. Jetzt habe ich es allerdings auch erkannt, wie nahe ich am Abgrund stehe, wenn ich rückfällig werden würde. Kommt aber gar nicht infrage.
Ein harmonisches und stressfreies Weihnachten für Dich und Deinen Freund wünscht Dir Deine Soschi
PS: Wir sind diese Woche zum Schifahren und kommen erst wieder am 26. zurück. Dann melde ich mich natürlich sofort!
21.12.2009 00:16 •