Lb. Isi
Ich leide mit Dir, weil ich weiss, wie weh Verluste tun können.
Wenn ich Dich richtig verstehe, dann ist nur Dein seelisches Dilemma und der Versuch von den anderen Trost und Verständnis zu bekommen, der Grund, warum sich alle distanziert haben? Gab es da sicher nichts anderes?
Du schreibst, Du vermisst sie alle. aber Du willst sie nicht zurück, weil Du nicht mehr vertrauen kannst.
Meiner Meinung nach erwartest Du Dir zu viel von Freunden . Denn wenn es mehrere sind, dann kommt es gar nicht wirklich zu einer so festen Beziehung wie wenn es nur eine Freundin ist, auf beiden Seiten. Da hängt man viel mehr aneinander, macht braucht sich, weil man ja nur sich alleine hat.
Aber wenn man zu einer ganzen Gruppe gehört, dann ist das Hauptthema die Ungezwungenheit, Seele baumeln lassen, was unternehmen, um den tristen und komplizierten Alltagen zu entfliehen.
Probleme wälzen, zu Jammern und in Selbstmitleid zu zerfliessen, und dann erwarten, dass sich die anderen dafür interessieren, ist eine Illusion, und meiner Meinung nach wirklich unangebracht. Auch wenn das hart klingen mag.
Depressionen, Ängste, Probleme sind ein Teil eines Lebens und der Ausgleich dafür ist das Vergnügtsein, genau das was Deine Freunde praktizieren.
Überlege doch einmal, ob es Dir nicht auch sehr gut tun würde, die Interessen dieser jungen Menschen zu teilen, also einfach nur Lustigsein, Blödeln etc. und versuchen eine Freundin zu finden, vielleicht eine aus der Gruppe, mit der Du Dich separat treffen kannst, und ernste Themen besprichst und auch ihr dann natürlich zuhören musst?
Jeden von ihnen anzurufen, zu sagen dass Du Dich unmöglich benommen hast, und gerne wieder mit ihnen gemeinsam fröhlich sein willst, wäre sicher die einzige Lösung um wieder von vorne zu beginnen zu ihnen zu gehören.
Wirklich vertrauen musst Du nur Dir selber können und wenn Dir das klar geworden ist, dann gibt es ja keinen Grund mehr, böse oder beleidigt etc zu sein.
Die Devise würde heissen Du vergibst Dir selbst, und Vergibst auch allen anderen ihre Schwächen, und dann Schaut die Welt gleich wieder hell und klar und lebenswert aus-
Ich umarme Dich mit meinem ganzen Herzen Deine Soschi
PS: Eine feste Freundin oder zwei kann man auch im Internet finden, denen man Probleme, Sorgen,Ängste mitteilt, wo man Jammern darf, sich selbst bemitleiden und mit entsprechendem Trost rechnen darf. Ich könnte mir gut vorstellen, wenn Du intensivst nachdenkst, dass Du dann weisst, wer diese 2 sind . (es darf gelacht werden, oder wenigstens geschmunzelt.
Hi Flaemmchen
Weisst Du schon etwas wegen der Tagesklinik?
Wie geht es Dir jetzt, nachdem diese widerlichen Festtage endlich Vergangenheit sind? Also ich bin entspannt und erleichtert darüber.
Heute sind es 29 Tage ohne Alk., es gibt Tage, da denke ich gar nicht mehr daran, aber dann kommen auch Tage, wo ich weinen muss, weil es so schwer ist damit klar zu kommen. Aber es könnte ja auch schlimmer sein. Da muss man durch. Cest la vie.
Fühl Dich von mit Geknuddelt und gedrückt Deine Soschi
10.01.2010 23:19 •