Frederick1
oh erstmal herzlichen Glückwunsch zum Sieg deiner Dortmunder. Freiburg hat verloren, aber das habe ich schon fast geahnt. Ich schaue gerne Fußball, auch wenn Freiburg auch einmal verliert, ich muss mich nicht mehr so reinsteigern wie früher.
Du und Wut kenne ich natürlich auch, das ist doch menschlich und nachvollziehbar. Und ich glaube das die Liebe menschlich ist, für den Menschen. So sehr wir Menschen uns nach Liebe sehnen, so mache ich auch die Erfahrung, das meine Liebe umschlägt in Hass und Eifersucht, in Unverständnis, in Enttäuschung usw. Auch wenn die Liebe noch so stark ist, können sich immer wieder Zweifel einmischen, mag mich der andere wirklich, spielt er mir nur etwas vor, kann er mich nicht verstehen, will er mich nicht verstehen.
Weißt du. wir leiden ja alle unter der Depression. Und lange Zeit fiel es mir schwer, die Wahrheit zu ertragen. Und vielen im Forum gehst es genau so. Im Prinzip versteht man schon, aber man will nicht verstehen. Man hat Angst vor der Wahrheit.
Doch Liebe ist auch Wahrheit, und nur die Wahrheit kann uns in der Depri helfen, sonst bleiben wir in der Dunkelheit der Depression.
Ein Bekannter von mir leidet schon sei vielen Jahren an der Depri, ist aber nicht bereit, in stationäre Therapie zu gehen.
Was habe ich da schon alles versucht. Aber vermutlich werde ich jetzt die Beziehung abbrechen, vielleicht wacht er dann auf.Liebe ist auch Gefühl, aber nicht nur, Liebe ist auch Wahrheit.
Leider gehört es zum Leben, das wir Unrecht und Schmerzen erfahren durch andere Menschen. Sie missverstehen uns, klagen uns an, verletzen uns. Und es tut besonders weh, wenn wir diesen Menschen vertraut haben. Wir haben nicht erwartet, das man uns so behandelt.
Selbst versuche ich zu lernen, zu vergeben.schon meine Meinung dazu klar und ehrlich sagen, aber ein Leben lang nachtragen, das macht mich fertig. Besser ist es ich frage mich, aus welchem Grund hat der so gehandelt?
Aus Liebe zu mir selbst, versuchen zu vergeben.
viele liebe Grüße an dich,
Frederick