hallo ihr Lieben,
ein neuer Tag, eine neue Möglichkeit, Liebe anzunehmen, Liebe zu leben. Mir hilft da auch unser Forum hier, wie andere Menschen mir den Weg zu ihrer Liebe zeigen können, Liebe braucht Vorbilder, wie leben andere Liebe?
Denn wer ehrlich und von Herzen Liebe empfangen und auch geben kann, ist ein sehr reicher Mensch, auch wenn er geldmäßig eher arm ist.
Denn Liebe ist auch Gefühl. Wir alle lieben die romantischen und sehnsüchtigen Gefühle die wir Liebe nennen, auch wenn uns diese Gefühle gewaltig durcheinander bringen können.
Wenn ich so richtig und total verliebt bin, bin ich auch nicht mehr so zurechnungsfähig. Manche klettern da ganze Hausfassaden hoch, um die Angebetete zu überraschen.gut das meine liebe Frau und ich im Erdgeschoss wohnen.
Das Gefühl von Liebe ist unvorhersehbar. Plötzlich trifft dich ein Pfeil der Liebe, auch zu dir selbst. Und dann kletterst du nur für dich die Hausfassade hoch.
Aber oft brauchen wir auch Wochen, um die Splitter von Amors Pfeil zu entfernen, wenn ich enttäuscht werde.
Denn meine Gefühle sind nur ein Aspekt der Liebe, launisch und wechselhaft. Was mich eher trägt, ist meine gelebte Liebe im Alltag, zuerst nur für mich.
Aktiv lieben und liebevoll handeln kann ich lernen. Dazu hilft mir auch immer wieder unser Forum hier. Wie kann ich mit mir selbst, mit uns allen hier liebevoll umgehen, auch mit meinen Kinden, Freunden, Bekannten, Freundin usw.
Ideal ist, wenn uns die eigenen Eltern vorgelebt haben, wie man Liebe frisch und lebendig erhält.
Da dies bei mir leider auch nicht der Fall war, muss ich mach Vorbildern schauen. Bei Beziehungen in meinem persönlichen Umfeld. Menschen die ich als liebevoll empfinde, wie machen die das bloß, oder was ist das Geheimnis einer langjährigen Beziehung.was beeindruckt mich da, auf welche Weise erkenne ich, wie Menschen ihre Liebe zeigen.
Oder du kannst auch Bücher lesen über Menschen, Biographien.
Es geht aber nicht darum, das wir andere Menschen kopieren. Aber ohne solche Vorbilder hätte ich echt nie geheiratet.erst als ich bei einem anderen Paar als bei meinen Eltern sah, oh Liebe auch gemeinsam leben geht doch, fand ich den Mut, doch zu heiraten.
Denn die Wege der Liebe sind einzigartig, weil DU als Mensch auch einzigartig bist, ein Recht als Mensch auf Liebe haben darfst.
Ich wünsche uns heute ganz viel Liebe, in der Natur, mit deinen Tieren, deinen Beziehungen, hier im Forum.
Euer Frederick
wenn du in Augen schaust, in das Herz von Menschen, eines Tieres.was siehst du da, Liebe, Enttäuschung, Hass, Freude, Depression. Wie kann ich selbst in andere Augen schauen?
Wie lange ich auch warten muss,
um wieder mit dir zusammen zu sein
Ich sage dir ich liebe dich.
so wie es am besten gehen.
Ich halte keinen Tag ohne dich aus,
Du bist das Licht dass meine Dunkelheit verschwinden lässt.
[chorus]
wenn du mir in die Augen schaust,
und sagst,dass du mich liebst.
Alles ist perfekt
wenn du bei mir bist.
Wenn du mir in die augen schaust,
ist es für mich wie im Himmel.
Ich finde mein Paradies,
wenn du mir in die Augen schaust.
ich fange an zu begreifen,
ich kann mein Ziel erlangen,
niemand kann mich aufhalten