Frederick1
Das weite Land der Liebe.wer geht mit?
Ich will raus aus der Enge,
will mit laluna und Liselotte ans Meer,
die Sehnsucht nach Liebe und Freiheit gefällt uns immer mehr,
als im sicheren Hafen vor Anker zu liegen,
wir wollen raus aus der Enge,
wir wollen fliegen.
Ein Leben mit weniger Ängsten,
nicht so viel Verbot,
ich darf leben so wie ich bin,
das gibt unserem Leben Sinn.
Manchmal ist es oft dunkel und kalt,
wir fühlen uns müde,
wir fühlen uns alt,
lange halten wir es nicht mehr raus,
wir wollen die Freiheit in Liebe,
wir wollen endlich raus.
Dann haben wir nicht mehr so die Angst aus uns raus zu gehen, keine Angst mehr von anderen Menschen kritisiert zu werden, einen Fehler zu machen. Denn wie oft bin ich auch schnell blockiert, die Angst lastet wie ein Felsbrocken auf meiner Schulter, hält mich davon ab, den Weg der Liebe zu mir selbst zu gehen, ein Weg, der mich wieder leben!
aufleben lässt.
Leider tun wir oft gar nichts mehr, vor lauter Angst etwas falsch zu machen.Wir haben Angst vor den Urteilen anderer Menschen, aber wieso? Es ist oft die Unsicherheit mir selbst gegenüber. Ich spüre meinen eigenen Wert nicht mehr, und bewerte mich so. wie andere Menschen mich beurteilen. Diese Abhängigkeit vom Urteil anderer Menschen lässt mich unfrei werden, ständig Angst haben zu müssen, wie werde ich bewertet. Und dann fange ich an zu heucheln, zu lügen, um nur gut beurteilt, und nicht verurteilt zu werden.
Mein Selbstvertrauen, meine Liebe zu mir selbst, mache ich nicht von mir selbst abhängig, sondern vom Urteil anderer Menschen. Bei mir selbst haben sich negative Worte meiner Eltern, ganz tief in mich eingegraben, da muss die Liebe zu mir selbst, mich erst wieder ausgraben!
Dann bin ich nicht mehr bei mir selbst, wenn ich mich davon leiten lasse, sondern bei den anderen, und ihren Gedanken über mich.
Mir hilft, versuchen mich wieder zu spüren, bei mir zu sein. (Laufen hilft da sehr.)
Da macht die Liebe uns wieder f r e i ! , von den Gedanken, was die anderen über mich denken, dann ist mir das gar nicht mehr so wichtig. Wichtiger ist, wie ich über mich selbst denke, meine Gedanken sind frei.
Denn die Angst, negativ beurteilt zu werden, blockiert uns. Ich bleibe wie blockiert sitzen, lebe nicht mehr, sondern werde gelebt.
Schritte, Wege für mich zu gehen, die gut und richtig für mich sind. Sonst sind wir auch körperlich gelähmt, Schmerzen, Verspannungen usw., unser Körper möchte nicht mehr aufstehen.
Doch die Liebe möchte uns frei machen, uns anzunehmen so wie wir selbst sind, unabhängig vom Urteil anderer.
Diese Liebe , ohne Bedingungen, kann uns frei machen, frei setzen.
Die Heilung unserer Angst muss tief in mir beginnen, diese so tief sitzende Angst.
Ohne zu schwitzen mit anderen Menschen reden, wir dürfe auch Gefühle haben. Am schlimmsten ist die Angst vor meiner Angst. Ich darf mich meiner Angst in Liebe zuwenden. Ich darf Fehler machen, mich von meinem eigenen Verurteilen und dem Verurteilen anderer Menschen frei werden-
Es liegt an mir wie ich mich beurteilen lasse. Unser eigener Wert ist viel tiefer, da kommt kein Mensch ran.
Und er darf unabhängig sein von allen Urteilen, Vorurteilen.
Das öffnet uns neue Wege, die Liebe zu mir selbst zeigt mir neue Wege in eine größere Freiheit.
Das wünsche ich uns allen hier, mehr Freiheit durch die Liebe!
viele liebe Grüße,
Frederick