Frederick1
oh vielen herzlichen Dank für diesen Satz über die bedingungslose Liebe. Ja es stimmt, die Liebe stellt keine Bedingungen und Erwartungen, aber die Liebe freut sich mit uns, wenn uns etwas gelingt.
Die Liebe kennt mich, weiß wer ich bin, wie ich bin, möchte es mir sagen. Das ich wertvoll bin, ohne Bedingungen, das ich nicht nur von meinen Genen gesteuert bin, meiner Erziehung usw. Sondern das ich frei und unabhängig sein darf, ein Mensch der das Recht hat, mich nach dem Besten für mein Leben auszurichten. Der Liebe für mich selbst, der Freiheit, das mein Leben sinnvoll ist.
Oft sind wir aber hin- und hergerissen zwischen meiner Ohnmacht, meiner Wut, meinem Zorn, wenn ich an mein ganz persönliches Leben denke, dass vieles Schlechte eigentlich hätte gar nicht sein müssen.
Aber wenn wir uns es immer mehr bewusst machen, wie wertvoll wir eigentlich sind, wie viele Kräfte in uns sind, wie viel Kreativität, Begabungen in uns stecken.
Und das wir Liebe für uns selbst in uns haben. Wir erfahren das, indem ich mir die Zeit nehme, das alles kennen zu lernen.
Davor hatte ich auch schon viele Ängste ausgestanden. Aber seit ich den Mut habe, aufzupassen, das mein Leben nicht noch mehr versauert, seither geht es mir in meiner Depression viel besser.
Aber wir brauchen den Mut, und das wir uns bewusst für uns Zeit nehmen, in unserer schnellebigen Zeit, wo wir soviel Abwechslung haben können,,,,
Das ich mir bewusst meine Familie ansehe, aus der ich stamme. Möchte ich diese Art und Stil fortsetzen, oder ganz anders leben. Familie prägt uns sehr, doch ich darf bestimmen, von was lasse ich mich prägen von was nicht, Meine Mutter war sehr ängstlich. Heute weiß ich, Liebe und Annahme ist größer als die Angst, lässt uns aufatmen und befreiter leben. Ganz ohne Ängste Im Leben geht es nicht, aber nicht mehr ganz so große und viele.
Das wir auch Zusammenhänge mehr und mehr in unserem Leben erkennen, damit ich mich heute besser verstehen kann.
Auch meine Gefühle, meine hellen Gefühle, aber auch diese dunklen Deprigefühle. Das ist nicht harmlos, sondern das sind Kräfte, die unser Lebensgefühl bestimmen.
Unsere Wünsche, meine hellen Wünsche, aber auch bösen Wünsche in mir, die zeigen mir an, was mich zufrieden macht, und was mich gefährdet. Aber jeder Mensch hat auch seine Grenzen, und wenn ich die kenne, den Raum meiner Freiheit, der mir zur Verfügung steht, und wie ich meine Grenzen erweitern kann. Aber auch das ich die Widerstände in mir erkenne, damit ich die auf dem Weg zur Freiheit und Liebe in mir, mehr und mehr überwinden kann.
Wer bin ich wirklich, diese Frage aus Liebe zu mir selbst stellen. Und beobachten, womit mache ich mir mein Leben selbst schwer, wir wollen doch alle leichter werden, körperlich, aber auch in unserem Innersten, unsere Sorgen, Probleme usw. los lassen.freier werden.
Damit ich mir immer mehr selbst bewusst werde. Mich anerkannt fühle, und wenn nicht, mich trotzdem in Liebe annehmen kann.
Damit ich mich wieder freuen kann. Lachen, singen, es mir wieder warm um mein Herz wird.
Leider gibt es so viel, was uns davon abhält, ganz Selbst zu sein. Was macht mich als Mensch aus, mein Körper, mein Innerstes, meinen Geist.
So vieles hält uns davon ab, das wir so sind und leben, so wie wir sind. Viel fremdes scheinen wir in uns zu haben, das wir vieles was wir fühlen, denken und tun gar nicht von uns selbst kommt.
Und dann lasse ich mich und mein Leben fremd bestimmen. Gehe die Wege die alle gehen, höre nicht auf meine eigene Stimme, sondern höre so viele Stimmen um uns her, folge den Wünschen und Vorstellungen anderer Menschen, lass mich zu stark von anderen Menschen beeindrucken, stehe nicht zu mir selbst.
Ich schiebe alles was ich nicht mehr packe auf andere, vertraue mir selbst nur sehr wenig, habe kein volles JA für mein ganz persönliches Leben, finde so auch keinen persönlichen Sinn für mein Leben, ich habe es schwer zu lieben, vor allem mich selbst anzunehmen und zu lieben.
Der Schlüssel zu mehr Selbstvertrauen liegt in uns selbst.in der Liebe zu mir selbst.
Und das können wir nicht oft genug sagen.
Das ich weiß wer ich bin, das jeder Mensch einzigartig ist, sein eigenes Wesen hat, jeder ist ein Typ! Je mehr ich mir die Zeit nehme, um mich bewusst besser zu kennen lerne, nur das was ich kenne kann ich auch lieb haben, um so mehr wird es unsere Depression heilen.
viele liebe Grüße an dich,
Frederick
.liebe dich selbst, dann können die anderen dich gern haben.