112

Was hast du heute Schönes, Glückliches vor?

E
Hallo liebe Foris,

ich möchte gern hier unter Heilung, Kraftquellen Erfolgserlebnisse dieses Thema beginnen, da ich gemerkt habe, dass es mir hilft gesünder, ausgeglichener und glücklicher zu werden, wenn ich mir Schönes vornehme, mich um Dinge und Aktivitäten kümmere, die mich froh und glücklich machen.

Ich fange gleich mal an:
- Klavier üben
- Spaziergang mit meinem Sohn
- mir einen schönen Film heut abend anschauen, am besten einer, der mich zum Lächeln oder Lachen bringt, und vor allem mit happy end
- was Leckeres für mich kochen

und jetzt du . ?

Habt einen schönen Tag oder zumindest ein paar schöne oder glückliche Momente.
Liebe Grüße, joline

02.01.2021 10:16 • x 3 #1

A
Liebe @joline ,
dann will ich hier auch gern mitschreiben. Es gibt zwar schon etliche ähnliche Threads, aber unter Heilung und Kraftquellen finde ich dein Thema sehr schön!
Ich weiß ja nie, ob der Tag, der gut begonnen hat, auch glücklich weitergeht. Dafür ist meine Krankheit zu unberechenbar.
Heute gehe ich aber davon aus, dass der Abend noch schön wird und so freue ich mich auf ein
wirklich deftiges Abendessen und später auf einen Fernsehabend auf der Couch, mit Decke um, Zitronentee auf dem Stövchen.
Meist kommt dann noch mein Kater Rolfi hinzu und leistet mir schnurrend Gesellschaft. Gewachsen ist er, der Lauser, und sein einst piepiges Stimmchen ist verschwunden.

02.01.2021 16:51 • x 2 #2

A

Hallo Ex-Mitglied,

Was hast du heute Schönes, Glückliches vor?

x 3#3

E
Guten Morgen,

liebe @mayke, wie schön, dass du mitgemacht hast. Das klang echt wunderbar schön und gemütlich. Toll! Ich hoffe, es hat geklappt und du hattest Freude damit.

Ich habe meine schönen Sachen bis auf das Klavier üben alle gemacht und bin froh und glücklich darüber

Für heute habe ich an Glücklichmachern
- einen Spaziergang mit einer guten Freundin, die ich lange nicht gesehen hab
- Klavier üben
- lecker essen, habe den Zugang zur Freude beim Kochen für mich selbst gefunden

und jetzt du?

Liebe Grüße, joline

03.01.2021 08:35 • x 2 #3

A
Guten Morgen, liebe @joline !
Ich möchte meinen Kuschelsocken weiterstricken. Allein das weiche Strickwerk in der Hand ist so gemütlich.
Nachmittags ist auf jeden Fall Sauna dran. Ich werde den Ofen gegen Spätvormittag anheizen und mir auch den Duft für den Aufguss mischen. Heute ist Lavendelmix dran.

Schönen Sonntag !
Mayke

03.01.2021 09:09 • x 2 #4

Kate
Yeah es hat geschneit aber wie und schneit immernoch, ich bin direkt aus dem Bett mit meinem Hund aufs Feld

03.01.2021 09:22 • x 3 #5

E
Zitat von Kate:
Yeah es hat geschneit aber wie und schneit immernoch, ich bin direkt aus dem Bett mit meinem Hund aufs Feld

hey liebe @kate, wie cool ist das denn !?! : wowww freuen:

Hier schneit's auch

03.01.2021 10:27 • x 2 #6

E
Zitat von Mayke1:
Guten Morgen, liebe @joline !
Ich möchte meinen Kuschelsocken weiterstricken. Allein das weiche Strickwerk in der Hand ist so gemütlich.
Nachmittags ist auf jeden Fall Sauna dran. Ich werde den Ofen gegen Spätvormittag anheizen und mir auch den Duft für den Aufguss mischen. Heute ist Lavendelmix dran.

Schönen Sonntag !
Mayke

hi liebe @mayke, ahhh wie schön, das klingt ja mega-gemütlich!
Saunen tu ich auch gern und freu mich schon riesig drauf, wenn's wieder erlaubt ist.

03.01.2021 10:33 • x 2 #7

E
Guten Morgen,

heute möchte ich nach der Arbeit wieder Klavier üben, das besonders schöne Stück, das ich gestern auf Youtube gefunden habe.

Und du?

Hab einen schönen Tag mit ein paar Glücksmomenten.

Liebe Grüße, joline

04.01.2021 08:16 • x 1 #8

A
Guten Morgen!
Heute gibt es Etliches zu tun, werde das aber auf eine besondere Weise machen. Während mein Mann unsere schwer beschädigte Hausmauer weiter aufbaut, werde ich mich in dieser Zeit den Ausbesserungen an einigen Kleidungsstücken per Hand machen.
Danach ist ein gemeinsamer Spaziergang angedacht.

Zwei neue Sockenbestellungen habe ich bekommen. Also wird wieder mit den Nadeln geklappert. Das Garn dazu muss ich aber erst noch zusammenstellen.

Notizen für das Praxistagebuch, das für die Therapie als Stütze und Gesprächsgrundlage gedacht ist, möchte ich noch schreiben.
Dieses PTB ist eine tolle Sache, denn dort darf ich meine Anliegen ungeschminkt niederschreiben.

In einem besonderen Katalog für Bekleidung will ich noch stöbern und mir eventuell einen schönen langen Pullover aus Sweatstoff mit Kängurutaschen bestellen.

04.01.2021 08:48 • x 2 #9

E
Liebe @mayke,

klingt schön, wie du beschrieben hast, wie du deine Vorhaben angehst. ... auf eine besondere Weise ... mögen, wollen ... ... gefällt mir

Mich hat das Klavier üben glücklich gemacht und dass ich mir mein Lieblingsessen gekocht habe.

04.01.2021 21:31 • #10

E
Guten Morgen,

ich werde heute Abend noch was von meinem Lieblingsessen haben und wieder das schöne Lied auf dem Klavier ausprobieren

Und du?

Liebe Grüße, joline

05.01.2021 09:08 • x 1 #11

E
guten morgen,
heute abend bekomm ich besuch von einem lieben freund und wir kochen zusammen. *happy
liebe grüße, joline

07.01.2021 08:39 • x 1 #12

E
diese vorfreude trägt mich durch den tag
und was hast du Glückliches vor heute?

07.01.2021 09:13 • #13

A
Ich möchte heute noch eine Fotocollage erstellen.
In der Fotogalerie in der neuen Küche fehlt noch ein Bild an einer zu großen freien Wandfläche.

Die Therapie morgen muss ich auch noch vorbereiten. Aber dadurch, dass ich mich gedanklich mit guten Themen beschäftige, empfinde ich keine Last, sondern Vorfreude und Neugierde. Schachteln soll ich auch mitbringen morgen.

07.01.2021 10:31 • x 1 #14

A

Hallo Ex-Mitglied,

x 4#15

E
liebe @mayke,
das finde ich schön, was du so schreibst zu deinen vorhaben.
steckst mich an, freu mich mit dir *happy

und vor allem die fotocollage ... ich möchte schon so lange einige meiner schönsten fotos raussuchen und vergrößern lassen und aufhängen . werde versuchen mich von dir inspirieren zu lassen, wenn ich darf

finde es auch toll, dass du dich in deiner therapie mit guten themen beschäftigen kannst und dich drüber freust.

heute habe ich wieder zeit klavier zu üben. *freu

hab einen schönen tag und eine schöne therapiestunde heute

08.01.2021 10:38 • x 1 #15

Weiterlesen »