Gerade von Geschwistern kommen so herablassende Äußerungen. Sogar von meiner Schwester, die selbst krank war. Aber sie war halt nicht so schwer krank wie ich.
In der Gruppentherapie haben auch zwei gesagt, dass ihre Geschwister sogar bösartig sind bzw. sie erniedrigen würden.
Ich finde das schon echt schlimm, dass so wenig Verständnis herrscht. Ich bekomme immer viele tolle Ratschläge, was ich machen soll. Aber ich weiß das selbst und wenn ich könnte, hätte ich das schon längst alles gemacht, aber es geht einfach noch nicht. Ich bin schon froh, dass es besser ist als im letzten Jahr. Ich bin halt leider schwer krank und muss das akzeptieren. Die anderen Leute muss man reden lassen und darf sich nicht verunsichern lassen. Wenn sie das durchmachen würden, was ich durchgemacht hätte, würden sie auch nicht mehr so reden.
Ich finde es so hässlich, wenn mir die anderen dann noch vor die Nase reiben, dass sie so tolle Noten haben, einen Job bekommen haben oder feiern, dass sie ihr zweites Kind bekommen haben.
Habt ihr noch Tipps, was man machen kann, um die Genesung weiter voran zu bringen? Ich fühle mich so hilflos und habe das Gefühl, dass ich nur abwarten kann. Ich mache schon zwei Therapien, aber ich habe das Gefühl, dass es noch nicht genug ist. Aber vielleicht sollte ich einfach entspannt sein.
04.11.2022 07:59 •
x 2 #60