Silencerin
- 26
- 2
- 38
Zitat von Träumer59:Hallo Silencerin,
vielleicht habe ich ja einen ganz anderen Tipp für dich. Bin mir nur nicht sicher, ob du ihn gut findest. Denn irgendwie, ganz entfernt, kann ich auch die Rolle deines Ex verstehen. Er leidet unter Depressionen, und du eher nicht, wenn ich es richtig verstanden habe. Ausserdem ist vor nichtmal einem Jahr seine Mutter gestorben, und das legt man normalerweise nicht nach einem halben Jahr ab.
Wir kennen hier nicht seine Version, deswegen möchte ich ihn auch nicht verurteilen. Das finde ich einfach nicht richtig. Und ich würde nach einer Trennung auch das Passwort meines accounts ändern, das finde ich irgendwie normal.
Was gar nicht geht: Wenn er dich beleidigt, ausnutzt oder stalkt. Da musst du klare Grenzen setzen. Außerdem musst du klare Grenzen setzen, wenn du nichts mehr von ihm willst.
Ich meine aber herauszulesen, dass ihr beide noch etwas voneinander wollt. Und da hilft nur, sachlich miteinander zu reden, evtl. auch in Anwesenheit einer dritten Vertrauensperson.
Deine Frage hier war ja aber was ihm antworten wenn er sagt es geht ihm schlecht. Was ich persönlich gar nicht brauche, wenn es mir schlecht geht, sind irgendwelche sachlichen Tipps. Letztendlich ist das dann eher ein Wunsch nach Wärme und Zuneigung. Vielleicht möchte man(n) auch mal getröstet werden wie ein kleines Kind. Du hast in deinem ersten post geschrieben, dass er dir manchmal Kälte vorwirft. Vielleicht kannst du das ja objektivieren, und mal selber in dich hineinhören, ob da vielleicht manchmal was dran ist. Nicht immer sind die Vorwürfe des Partners aus der Luft gegriffen.
Es gibt wirklich manches, was ich an Beziehungen nicht mag, und ich glaube auch, dass eine Beziehung nicht immer eine Bereicherung ist. Wenn ihr euch aber noch zueinander hingezogen fühlt, dann redet miteinander. Frag ihn, wie du ihm helfen kannst, aber nur wenn du das auch möchtest.
Ich hoffe, ich bin dir nicht zu nahe getreten, aber ich denke einfach, bei Beziehungen muss man immer beide Seite sehen, und auch nicht nach Schuld fragen, sondern verstehen.
Vielleicht hilft dir das ja weiter
Grüße
Träumer59
Danke Träumer59, für diese Sicht. Weisst du ich habe da einiges verändert in diesem einen Jahr der Beziehung. Ich bin durchaus weicher in meinem gespür geworden und wenn ich behaupte, sehr gut auf ihn eingegangen zu sein. Das hat er mir auch immer gesagt nur ist das heute nicht mehr der Fall. Er sagt ich hab keine Ahnung und soll mich nicht einmischen. Gleichzeitig aber schreibt er mir dann dass es ihm schlecht geht. Was soll ich denn da drauf dann sagen? Dass es nicht mein B. mehr ist? Das kann unf will ich nicht aber so richtig etwas zu antworten ist da schwer.
Ich bin früher wenn wir gestritten haben, oft einfach ohne Ankündigung hingefahren. Über 1h mit dem Risiko dass er mich nicht rein lässt. Ich durfte aber immer in seine Wohnung. Haben gekuschelt und ich hatte das Gefühl, es tut ihm gut. Nur dann wollte er zum Schluß nicht mehr dass ich bei ihm übernachte. Also bin ich heim und der Stress fing wieder von vorn an.
Mitlerweile glaube ich würde er mich nicht mehr reinlassen und ich habe auch Angst, dass es eskaliert und überhaupt...wir sind ja nicht mehr zusammen. .