mobydick
- 3
- 1
- 4
das ist mein erster Beitrag hier und ich schreibe, weil ich grad nicht mehr weiter weiß. Ich bin jetzt 47 Jahre alt, männlich.
Ich fühle mich seit etwas mehr als einem Jahr so richtig gehend schlapp, antriebslos, lustlos. Mir ist ständig kalt, ich fang manchmal an zu zittern, Appetitlosigkeit. Mir fehlt auch jede Motivation, etwas mit mir anzufangen. Ich bin häufig krank, zu denen die Ärzte keine passenden Ursachen finden können. Manchmal wache ich mit Herzrasen oder Herzstolpern auf.
Wenn ich daheim etwas versuche zu schaffen, z.B. am Computer eine Kleinigkeit zu programmieren, und es nicht aus Anhieb klappt, kommen mir teilweise die Tränen.
Bei einfachen Logik-Aufgaben, wie sie im Internet auf Spieleseiten zu finden sind, oder Zahlenfolge, kann ich diese nicht lösen, weil mein Kopf einfach leer ist. Meine Beine sind irgendwie schwach, gehe deshalb kaum vor die Tür.
Das ganze sind immer so Phasen, wo all das mal nicht (so extrem) vorkommt. Letzte Woche gipfelte es aber in einem Gespräch mit meinem Arbeitgeber, der mit im Team mitteilte, dass ich selber nicht mehr im Team arbeiten würde und deshalb auch die Kollegen, die ich eigentlich sehr schätze, nicht auf Augenhöhe behandle. Ich sondere mich im Team ab, mache meine Aufgaben (alleine), integriere mich aber nicht mehr.
Den früheren Biss und den Ideenreichtum, Beteiligung an sozialen Aktivitäten hätte ich komplett eingestellt.
Im Gespräch darauf angesprochen, war mir das alles gar nicht so bewusst und ich war ehrlich geschockt. Als ich dann noch über die Situation mit meinen Eltern reden wollte, die beide innerhalb eines Jahres 2021/22 verstorben sind, kamen mir auch noch die Tränen. Jedenfalls legt mit der Arbeitgeber eine Kündigung nahe.
Ich denke, irgendwas stimmt mit mir nicht. Hab ich ne midlife-Krise, nen burn-out, hab ich Depressionen, bin ich einfach nur schon zu alt für diese Welt?!?
Jetzt plagen mich auch noch sehr konkrete suizidale Gedanken die sich ständig abwechseln mit was kann ich tun, wie kann ich wieder Freude empfinden.
Momentan liege ich seit zeit Tagen nur im Bett und mir fehlt der Wille, einfach aufzustehen.
Ich finde aus diesem Kreis grad keinen Ausweg.
Viele Grüße
Thomas