Oh das ist genau ein Thread für mich! Hab hier schon einiges gelesen und mich lange mit Spiritualität befasst. Leider ist es uns Menschen in den westlichen Ländern oft vergönnt, religiös erzogen zu werden. Ich denke, Religion ist ein Grundpfeiler der Menschheit, nach ethischen Maßstäben zu leben. Jede Religion hat ihre Lehren, verschieden Götter, aber alle haben das Ziel, das Dasein zu einem besseren für uns und unsere Nachkommen zu gestalten.
Durch meine psychedelischen Reisen, habe ich meinen Horizont sehr sehr groß erweitern können und kann sagen, es gibt ein Leben davor, ein Leben im jetzt und ein Leben danach. Die Vorstellung, wie es ist, mag jedem anders erscheinen. In unseren Kreisen glauben wir gar nicht mehr an sowas. Wir glauben nur an das, was wir sehen und an die Zahl auf dem Konto. Nicht mal mehr an unsere Mitmenschen, die uns auf dem Lebensweg begleiten. Die Schwerkraft zieht ja alles nach unten. Ist die Seele materiell? So würde sie in den heißen Teil der Erde gezogen werden - Hölle. Der ewige Kreislauf (alle Materie wird zu kugelförmigen Gebilden (Atome zB)). Auch das Leben ist ein Kreislauf. Von der Erdoberfläche in den Kern zum Himmel zurück auf die Erde in die Neugeburt. Ob nun Himmel und Hölle gut und schlecht sind, liegt in der Bewertung.
Ich weiß, dass im Nahtod die ewig Liebe wartet und wir alle Lichtgestalten sind, und nur unser Körper die Materie bildet, die uns an die Erde bindet.
Durch unsere Materialisierung des Körpers, die ewigen Einflüsse der Umwelt (Einstrahlung, Einwirkung, Kommunizieren durch das Sein), die externen Einflüsse wie Trinken, Essen, Liebe, Hass, Gefühle, Worte, alles was wir wahrnehmen und zu uns nehmen, bilden sich Erfahrungen und Hirnchemie, die uns lenkt und das Leben weist. Unsere Krankheit bzw unser Ungleichgewicht der Botenstoffe (das Ungleichgewicht des Chakras, unsere Aura ist gestört), nehmen wir alles anders wahr und können nicht leben, wie wir es wollen. Aber der Drang steckt in uns und das macht uns krank. Wenn wir genauso leben, wie unser inneres das sagt, werden wir auch wieder gücklich.
Manche Menschen können sich an ihr vorheriges Leben erinnern. Andere können die Zukunft voraussagen. Ich sage:
Wenn du die Vergangenheit so gelebt hast, dass du in der Gegenwart sagen kannst, du wirst in Zukunft an dir wachsen, lebst du im hier und jetzt.
Unsereiner lebt in Befürchtungen, die es zu durchbrechen gilt. Sorry wenn ich das so direkt sage, aber es sind 1. Welt Probleme (die ich auch habe). Wenn wir lernen unseren Fokus auf das jetzt zu richten, können wir vielleicht nicht wieder wie Kinder leben und das Leben lieben lernen, aber wenigstens aus der Innenwelt und die Außenwelt ausbrechen.
Denn nur die eigene Bewertung macht alles, wie es ist. Eine Projektion unserer Erfahrungen und Befürchtungen. Und das ist nichts weiter als Erfahrungen zusammen mit positiven oder negativen Gefühlen. Nur deshalb bewerten und oder fürchten wir so . Wer das durchschaut hat, kann einen Reset des Erlernten machen und neu erfahren, um sich in Zukunft positiv zu erinnern. Je jünger man ist, umso leichter geht das noch.
Mist, jetzt ist meine Brille kaputt gegangen Worte reichen eh nicht aus, bzw ich kann es schwer in Worte fassen, um das Erlebte und Gefühlte von meinen Erfahrungen zu Text zu bringen. Worte sind nur ein erbärmlicher Versuch des Menschen, Gefühle und Gedanken auf gleiche Ebene für andere zu bringen und ein Gefühl von Ähnlichkeit zu erzeugen.
Im Grunde will ich sagen: Lebt so, dass ihr irgendwann sagen könnt, ihr seid froh, so gelebt zu haben und die Nachwelt (auch die Umwelt, denn auf der Leben noch viele Seelen nach uns) auch etwas davon hat. Und zwar alle Lebewesen. Wer weiß, vielleicht ist deine Seele danach in einer Ratte und dir wird der Lebensraum genommen, weil die Menschen sich breitmachen, oder wirst vergiftet, weil du Nahrung suchst, die die neureiche Gesellschaft ja mittlerweile wegwerfen kann, weil sie sich dessen Wert nicht bewusst sind.
Insofern - handelt in Liebe zu ALLEM
29.04.2019 19:34 •
x 1 #57