Fritz
- 482
- 41
- 607
Es ist mir ein sehr großes Bedürfnis, hier meine Erfahrungen weiter zu geben.
Ich lese sehr viel in diesem Forum, aber ich muss immer wieder feststellen, dass viele Personen nur Glückwünsche und eine Art Mitgefühl für den anderen haben. Es ist bestimmt gut gemeint und nicht verkehrt, ich glaube aber nicht, dass es einen Menschen weiterbringt!
Ich habe ca. 40 - 50 Jahre Erfahrungen mit der Depression, kenne Therapeuten und Psychiater, habe Klinikaufenthalte und so ne Art Kur hinter mir und noch vieles andere! (z.B. Lichttherapie.)
Therapeuten oder Ärzte meinen es gut. Aber es geschieht sonst relativ wenig.
Ich bin davon überzeugt, dass verschiedene Ängste, Schuldzuweisung, Vergebungsarbeit, Verletzungen in der Kindheit, (Verletzungen in der Kindheit traumatisieren die kleinen Menschen, dieses Gefühle spuren sich in ihr Unterbewusstsein und bleiben da gespeichert! Erst eine Bearbeitung löst dieses Problem aus!) eine Depression und Angstgefühle auslösen. Diese Auslöser sind sehr mächtig!
Es ist für mich wichtig!
Ob es andere ebenfalls so sehen, weiß ich natürlich nicht.
Es ist nur meine persönliche Anschauung. Mir ist klar, dass es viele andere Wege gibt, um gegen diese Krankheit vorzugehen. Jeder wird eine individuelle Lösung haben.
Wie gesagt, nur meine pers. Anschauung!
Folgende Weisheit habe ich dazu: Wenn du immer das machst, was du immer gemacht hast, dass bekommst du das, was du immer schon bekommen hast.
Ohne Veränderung bleibt alles beim Alten!
Aber, wie schon ein paarmal erwähnt, nur meine pers. Anschauung!
Servus