hallo,
also ich meine, nur in dem Maße, in dem ich weiß, mein ganzes Leben hat einen Sinn, kann ich mich selbst verwirklichen, mit allem was ich bin und habe. Gerade Musik ist für mich auch ein Sinn in meinem Leben, wenn ich für andere Menschen meine Musik spielen darf.
Mein Leben darf einen Sinn haben, auf etwas ausgerichtet sein. Selbst kann ich mich da nicht so verzetteln. Mir genügt ein Wert wofür ich lebe, mehr packe ich nicht.
Menschen wollen sich auf einmal verwirklichen, als hätten sie vorher nicht gut gelebt.nur so als Gespenst oder so existiert. Meine Gaben und Fähigkeiten nicht angstvoll vergraben, sondern sie zu gebrauchen, ist für mich ein Grund zum Danken, und eine Aufgabe zugleich.
Selbst glaube ich, das mein Leben in der Liebe schon immer einen Sinn hatte. Liebe, das wir Menschen durch echte wertschätzende und einfühlsame Begegnungen , spannungsfreier, zufriedener und hilfreicher mit uns selbst und anderen Menschen umgehen.
Selbstverwirklichung ohne Liebe macht mich egoistisch, andere Menschen, Tiere, die Natur sind mir egal, Hauptsache ich kann mich entfalten.
Und wir zerstören dadurch Menschen und unsere Erde. Ein großer, wenn nicht gar der größte Teil der Ressourcen unserer Erde wird damit benutzt, damit ein Mensch sich gegen den anderen wehren und verteidigen kann, seine persönlichen Ziele verwirklicht, immer mehr Macht hat.denn wir Menschen wollen und haben gerne Macht.
Wenn wir uns aber so verwirklichen, das wir unsere großen Anstrengungen um an die Macht zu kommen und zu halten, diese in den Dienst der Liebe und Versöhnung mit mir selbst und anderen Menschen zu stellen-.
Dann gäbe es keine Armut mehr, kein Verbrechen, keine Kriege, keine Machtmissbräuche,
Es gäbe keine Ängste mehr unter uns Menschen, keine Rivalitäten, kein Konkurrenzdenken, keine Feindschaft, Verbitterung, keine Vergeltungssucht.wenn wir Menschen uns in Liebe entfalten.
Und wir hier im Forum halten uns an unseren Händen fest, und bilden einen großen Kreis der Liebe.
Ist das alles nur ein Traum, vielleicht, aber wenn sich nur wenige Menschen in Liebe entfalten, dann wird es in Familien, kleinen Gruppen, Arbeitsplätzen usw, in unseren Beziehungen besser,,,,,,,,,,,,hoffentlich.
liebe Grüße,
Frederick
11.12.2019 18:30 •
x 1 #52