laluna74
Das würde mich jetzt mal wirklich bei jedem Einzelnen von euch interessieren.
Ist es wichtig sich selbst zu verwirklichen? Braucht es das um glücklich zu sein?
Lohnt es sich darüber mal nachzudenken?
laluna74
Frederick1
111Sternchen222
Cleofee
maya60
Axel61
Blume71
laluna74
maya60
ViolettaM
Zitat von maya60:Wir sind Gemeinschaftswesen und nur ein Teil von uns verwirklicht sich alleine. Alles andere im Gegenüber und Miteinander!
Darum ist der Begriff so nebulös, dass wir alle unser eigenes Leben leben und schon lange und plötzlich irritiert fragen: Habe ich Selbstverwirklichung?
Hoffentlich nicht, weil: Einsamkeit, Krankheit, Orientierungslosigkeit.
maya60
laluna74
Frederick1
maya60
Frederick1
laluna74
maya60
laluna74
Zitat von maya60:Auch die Bewusstseinserweiterung durch östliche Meditationstechniken und Weltbilder befreiten nachhaltig bis heute.
Meiner Erfahrung nach ja der einzige Weg!
Frederick1
maya60
laluna74
Zitat von Frederick1:Sei vorsichtig, investiere nicht so viel Geld in solche dunklen Sachen, Liebe ist hell, nicht dunkel.
laluna74
Frederick1
Frederick1
Frederick1
laluna74
Zitat von Frederick1:Nein, Ruhe und Meditation ist gut, damit wir zur Ruhe kommen.
Aber zu ruhig, das wir uns gar nicht mehr bewegen, da werde ich nur rund und dick.
Deshalb gehören Entspannung, aber auch Bewegung zusammen.damit wir so ausgeglichen wie möglich leben können.
Und das wir uns nicht verführen lassen.das wir in Liebe zu uns selbst auf uns acht haben, aufpassen.
fiorina
ViolettaM
Frederick1
laluna74
Zitat von maya60:Liebe laluna, ich schreibe mal was zu meiner persönlichen Geschichte mit diesem Begriff Selbstverwirklichung.
Das ist keine Kritik an deinem Thema! Sondern eine Auseinandersetzung mit dem Begriff. Denn als Hippieoma verbrachte ich meine Jugend damit.
Selbstverwirklichung, was ist das eigentlich?
Zitat von maya60:Darum ist der Begriff so nebulös, dass wir alle unser eigenes Leben leben und schon lange und plötzlich irritiert fragen: Habe ich Selbstverwirklichung?
Hoffentlich nicht, weil: Einsamkeit, Krankheit, Orientierungslosigkeit.
Selbstausdruck in allen Lebensrollen soviel wie andere auch, ja, aber als einzelnes Selbst ist nicht an Verwirklichung zu denken, dafür sind wir nicht erschaffen.