Liselotte
- 1320
- 12
- 1882
Ich bin 57 Jahre und habe zwar Depressionen, aber trotzdem schaffe ich es selbst meinen Kinder auf Arbeit auf Augenhöhe zu begegnen.
Liselotte
Ex-Mitglied
Zitat von Pilsum:Über vier Jahre habe ich Menschen in einem Angstforum mit genau dem,
was ich hier schreibe geholfen.
Nun versuche ich auch hier eine ähnliche Hilfe anzubieten. Diese Hilfe muss aber
niemand versuchen anzunehmen.
Die Reaktion hier ist fast genau die Gleiche, wie damals zu Anfang in dem anderen Forum.
Zitat von Pilsum:Ja, ich schreibe teilweise überheblich, nenne es aber überwiegend wissend,
Zitat von Pilsum:Dabei gibt es oft eine kleine Schwierigkeit für mich.
Vier und mehr User kritisieren mich mitunter gleichzeitig.
Also habe ich oft vier und mehr Meinungen und Sichtweisen zu berücksichtigen.
Um möglichst allen Meinungen gerecht zu werden, erfordert dies viel Zeit und Konzentration,
Liselotte
Liselotte
Ex-Mitglied
Liselotte
Pilsum
Zitat:Zitat von Acon:
Das geschriebene Wort hat den Vorteil, ich kann vorher überlegen, was ich dem anderen sagen möchte und wie
sage ich es ihm.
Zitat:Zitat von Wende2018
Und beim gesprochenen kann ich das nicht?
Zitat:Nur fehlen beim geschriebenen Wort die Emotionen, Stimme und auch Mimik.
Zitat:Was ist Deiner Meinung nach ein NORMALER BÜRGER?
Pilsum
Zitat:Was heißt das, eine Depression verstehen, alle Depressionen verstehen? Es ist sehr verallgemeinernd und
mit Verlaub, überheblich.
Zitat:Das hört sich so was von überheblich, arrogant und ...................an.
Anders ausgedrückt sagt es:
Lass sie doch die armen Ir......... denn sie wissen nicht was sie tun.
Zitat:Wenn Du, laut eigener Aussage, Dich aber so gut auskennst in diesem Thema, solltest Du wissen, dass genau
das, das wichtigste ist. Nämlich, sich in ihr Denkmuster einzufühlen. Das aber tust Du nicht, vielmehr versuchst
Du es umzulenken, bevor Du es überhaupt verstanden hast.
Zitat:Es ist nur bedingt eine Schutzbehauptung. Vielmehr ist es ein, ganz besonders in der deutschen Bevölkerung,
verbreiteter Grundsatz und stammt noch aus unserer preußischen Vergangenheit. Wer Geld, Titel und/oder
akademische Beweise vorlegen kann, hat zeitgleich ein Grundrecht auf Kompetenz.
Zitat:Warum erzählst Du uns nicht ein wenig über Deine Geschichte?
Zitat:Mit Verlaub, einer jungen Frau, die vor einem Gerichtsvollzieher Angst hat und offensichtlich verzweifelt ist,
einfach zu sagen:
Da musst Du jetzt halt durch!
Ex-Mitglied
Zitat von Pilsum:Ganz einfach deswegen, weil ich hier nicht das Vertrauen vorgefunden habe,
welches ich mir gewünscht habe.
Zitat von Pilsum:Eine interessante Sichtweise. Was hättest Du jemandem gesagt, der kein Geld besitzt,
und Angst davor hat, das sich der Gerichtsvollzieher ankündigt und nach Geld und Vermögen fragen wird?
Liselotte
Pilsum
Zitat von bethany:Also Pilsum, je öfter ich deine Posts durchlese, desto weniger kann ich es glauben. Wie geht das, dass man so von sich und seinen besonderen Fähigkeiten überzeugt ist? Fällt dir das nicht selbst auf, dass du dich völlig daneben benimmst? Alleine schon, wenn du deine Sätze immer anfängst mit Ich kann verstehen, dass. Wie gütig. Du fühlst dich berufen, anderen hier zu helfen, indem du ihnen den Spiegel vorhältst. Mein Tipp: Lass das auch mal andersrum zu. Ich glaube nämlich wirklich, es wäre nötig. Das meine ich nicht böse, auch wenn es sich vielleicht so anhören mag, aber mich schockiert so viel Selbstanmaßung einfach.
Pilsum
Zitat:Ich kann Dich sogar verstehen, Du provokant schreibst. Ich denke Du willst Deine Gegenüber damit wachrütteln
und sagen Hey Du werde munter, zu was dagegen. das funktioniert aber nur begrenzt.
Zitat:Wir brauchen unsere Kraft um unser Leben lebenswert zu machen, damit wir uns so akzeptieren wie wir
sind, unser Selbstbewusstsein und unser Selbstwertgefühl aufzubauen und relativ stabil zu halten.
Pilsum
Zitat:Irgendwie fühle ich mich da ein wenig heruntergekanzelt und belehrt.
Zitat:So eine Art Hobby. Habe ich das wohl richtig verstanden?
Pilsum
Zitat:Wie wird man denn allen Meinungen gerecht?
Liselotte
issabella
Zitat:Zitat:
Wie wird man denn allen Meinungen gerecht?
Zitat:ndem ich Antworten möglichst nicht ignoriere, sondern auf eine sachliche Frage
versuche eine sachliche Antwort zu geben.
Ex-Mitglied
Zitat von Pilsum:Das bedauere ich. Möglicherweise würde es Dir besser gehen, wenn Du
genauer auf das antworten würdest, was Dir andere gelegentlich vorwerfen.
Pilsum
Zitat von Liselotte:
Ich lese aber hier momentan viel mit, und irgendwie erscheinen mir Deine Ratschläge nicht konkret und belehrend..Da fehlt mir vielleicht das Verständnis.
Zitat:
Ich kann einfach auch nicht so richtig nachvollziehen, warum Du hier schreibst.
Vielleicht kannst Du das mal aus Deiner Sicht verständlich machen. Wie denkst Du helfen zu können?
Pilsum
Zitat:Wir verzetteln uns in Kleinigkeiten, Wortspielereien und Suchen. nach Fehler von seiner Seite.
Zitat:Mobbing in reinster Form gegen Bernhard.
Pilsum
Zitat:Mein Standpunkt ist da ganz eindeutig.
Dieses Forum ist für Depressive und Angehörige von Depressiven - und ein Forum in dem besonderer Wert
auf Achtsamkeit mit den anderen Forumsmitgliedern gelegt wird.
Zitat:Und da kann ich nur mich als Beispiel nehmen - ich war auf der Suche nach einem Forum in dem ich mich mit Gleichgesinnten austausche - habe einige Beiträge gelesen - und gedacht.... OMG - wo bin ich hier gelandet.
Wende2018
Zitat von Pilsum:Wenn etwas nicht funktioniert, dann braucht man nicht darüber zu schreiben, sich nicht darüber aufregen und
lässt den Spinner Pilsum einfach in Ruhe.
Der beruhigt sich schon, wenn er keine Aufmerksamkeit mehr bekommt
Zitat von Pilsum:Noch einmal der Hinweis. Ich schreibe nicht in Deinem Thema.
Du versuchst ständig mein Thema kaputt zu schreiben. Merkst Du das nicht?
Zitat von florica:Ja, ich schreibe teilweise überheblich, nenne es aber überwiegend wissend,
Zitat von Pilsum:Ein Mensch wie Du und ich. Jemand, ohne besondere berufliche Qualifikationen
Zitat von Pilsum:Ganz einfach deswegen, weil ich hier nicht das Vertrauen vorgefunden habe,
Zitat von Pilsum:Bei Deiner Wahl der Worte werde ich auf Deinen Text nicht antworten
Zitat von Pilsum:Nein, bisher ist mir noch nicht aufgefallen, wo und warum ich mich deneben benehme.
Zitat von Pilsum:Nein, das hast Du leider völlig falsch verstanden
Zitat von Pilsum:Indem ich Antworten möglichst nicht ignoriere, sondern auf eine sachliche Frage
versuche eine sachliche Antwort zu geben
Zitat von Pilsum:Warum erzählst Du uns nicht ein wenig über Deine Geschichte?
Zitat von Pilsum:Welchen Bezug genau sollte ich auf mich geben? Ich bin ein normaler Bürger, der sich seit über 30 Jahren
damit beschäftigt, wie Menschen miteinander kommunizieren
Zitat von Pilsum:So eine Art Hobby. Habe ich das wohl richtig verstanden?
Zitat von Pilsum:Wenn es Dir gefällt, dann nenne es überheblich. Zahlreiche Depressionen entstehen
aus einer starken Angststörung heraus.
Angststörungen kann man teilweise gut erklären.
Daraus folgt:
Wenn ich die Entstehung der Angststörung verstehen lerne, kann das nach und nach auch die
depressiven Phasen abmildern.
Zitat von Pilsum:Auch ich brauche täglich meine Kraft, um mein Selbsbewustsein und mein Selbstwertgefühl stabil zu halten.
Wie sehr also unterscheiden wir uns dann überhaupt?
bethany
Pilsum
Wende2018
Ex-Mitglied
Wende2018
Zitat:Es gibt außerhalb des Forums auch solche Menschen
Zitat:aktiv versuchen, diese Art mit Menschen umzugehen im Auge zu behalten
Frederick1
Juju
Zitat von Minska:Hallo vielleicht ist es die Angst davor zu versagen. Falsche Entscheidung zu treffen und Kritik zu bekommen. Auch Menschen zu verletzen hindert mich daran Entscheidungen zu treffen oder etwas zu ändern. Fühle mich oft hilflos deswegen.
Juju
bethany