Hallo an alle, insbesondere aber Pilsum
Zitat von Pilsum:Wenn etwas nicht funktioniert, dann braucht man nicht darüber zu schreiben, sich nicht darüber aufregen und
lässt den Spinner Pilsum einfach in Ruhe.
Der beruhigt sich schon, wenn er keine Aufmerksamkeit mehr bekommt
Zitat von Pilsum:Noch einmal der Hinweis. Ich schreibe nicht in Deinem Thema.
Du versuchst ständig mein Thema kaputt zu schreiben. Merkst Du das nicht?
Vielleicht möchte ich und einige andere nur, dass Du auch die Anderen einschließlich der Kritik verstehst. Anstatt jedem zweiten zu sagen, Du verstehst mich nicht.
Zitat von florica:Ja, ich schreibe teilweise überheblich, nenne es aber überwiegend wissend,
Zitat von Pilsum:Ein Mensch wie Du und ich. Jemand, ohne besondere berufliche Qualifikationen
Zitat von Pilsum:Ganz einfach deswegen, weil ich hier nicht das Vertrauen vorgefunden habe,
welches ich mir gewünscht habe.
Zitat von Pilsum:Bei Deiner Wahl der Worte werde ich auf Deinen Text nicht antworten
Zitat von Pilsum:Nein, bisher ist mir noch nicht aufgefallen, wo und warum ich mich deneben benehme.
Zitat von Pilsum:Nein, das hast Du leider völlig falsch verstanden
Zitat von Pilsum:Indem ich Antworten möglichst nicht ignoriere, sondern auf eine sachliche Frage
versuche eine sachliche Antwort zu geben
Und das ist nur ein Ausschnitt aus den sachlichen Antworten. Zwar ist jeder willkommen, der Deine Meinung teilt. Wenn jemand das nicht tut, dann kann er ja gehen. Nicht im Traum würde Dir einfallen, auch einmal umgekehrt Deine Meinung zu hinterfragen.
Ich habe eine sachliche Frage gestellt:
Zitat von Pilsum:Warum erzählst Du uns nicht ein wenig über Deine Geschichte?
Das war die letzte Antwort.
Zitat von Pilsum:Ganz einfach deswegen, weil ich hier nicht das Vertrauen vorgefunden habe,
welches ich mir gewünscht habe.
Du möchtest das Vertrauen der User gewinnen:
Indem sie sich seelisch bloßstellen, während Du von Deinem Thron herab, ihnen sagst was sie alles falsch machen und wie sie es besser machen können. Das kann so nicht funktionieren.
Immer wieder einmal taucht das Wort Angststörung in Deinen Beiträgen auf, nicht zuletzt der Hinweis auf das Angstforum.
Schon diese psychische Störung hat min. ein paar Dutzend Facetten.
Depressionen sind die Überschrift bzw. die häufige Folge einer psychischen Störung und haben neben einer (genetisch)Prädisposition eine Vielzahl von Ursachen und Formen.
Aus diesem Grund sind wir hier alle mehr oder weniger anonym, um eben über unsere Probleme frei zu sprechen.
Vertrauen kann man aber nur bekommen, wenn man bereit ist, seine Person ins Geschehen mit einzubringen
Zitat von Pilsum:Welchen Bezug genau sollte ich auf mich geben? Ich bin ein normaler Bürger, der sich seit über 30 Jahren
damit beschäftigt, wie Menschen miteinander kommunizieren
Wenn Dein Verständnis von Kommunikation lautet: Ätsch, ich weiß alles über Dich, aber Du Gott sei Dank nichts über mich!
dann glaube ich, läuft wirklich etwas schief und Vertrauen ist schlicht nicht möglich.
Momentan macht es genau diesen Eindruck, aber warum?
Zitat von Pilsum:So eine Art Hobby. Habe ich das wohl richtig verstanden?
Zitat von Pilsum:Wenn es Dir gefällt, dann nenne es überheblich. Zahlreiche Depressionen entstehen
aus einer starken Angststörung heraus.
Angststörungen kann man teilweise gut erklären.
Daraus folgt:
Wenn ich die Entstehung der Angststörung verstehen lerne, kann das nach und nach auch die
depressiven Phasen abmildern.
Das hier ist kein Angstforum, sondern viele, genau genommen die meisten sind schon tief gefangen in der Depression.
Bei der vielleicht eine Angststörung die Ursache war.
Sie sind also bereits einen Schritt weiter und das fatale daran. Viele stehen schon sehr nah am Abgrund und bei manchen fehlt nur noch ein Schritt in die Ewigkeit. Dessen muss man sich bewusst sein.
Zitat von Pilsum:Auch ich brauche täglich meine Kraft, um mein Selbsbewustsein und mein Selbstwertgefühl stabil zu halten.
Wie sehr also unterscheiden wir uns dann überhaupt?
Bei vielen Beiträgen bekommt man den Eindruck und das ist keine Behauptung oder gar Unterstellung.
Du versuchst dieses Selbstwertgefühl über die User zu stabilisieren, indem Du Dich über sie stellst.
Um es mit Deinen eigenen Worten zu sagen:
Das ist eine Form, mit einem geringen Selbstwert umzugehen.
Es ist einfach ausgedrückt nicht fair, Menschen vorzuwerfen, kein Vertrauen zu haben, selbst aber nichts beitragen zu wollen, das zu ändern.
Egal was Du tust, vergiss nie, eine unbehandelte Angststörung ist nur der Weg in eine Depression. Dieses Forum hier braucht Menschen, die sich öffnen, um Vertrauen zu schaffen.
Ein wissender Geist, der ganz weit über uns in der Sphäre schwebt, um gute Ratschläge herab rieseln zu lassen kann keine Vertrauensbasis schaffen.
Liebe Grüße Renate