Ex-Mitglied
Danke - manchmal kommt man sich so dumm vor.
Ich sehe grade verstänlich - grumpf da habe ich scheinbar sogar die Rechtschreibprüfung nicht beachtet
Ex-Mitglied
bethany
Ex-Mitglied
Pilsum
Zitat:
Zitat:Im Moment sieht es ja so aus:
Jemand hat eine Frage oder ein Problem,
Diese wird hier gestellt und erläutert,
wenn dieser Jemand damit zufrieden ist geht er wieder.
Zitat:So, und Pilsum wollte nun mehr Diskussion hier einbringen
um diesem Forum mehr Leben einzuhauchen.
Das ging aber jetzt schief,
Pilsum
Zitat:Das ist jetzt ein gutes Beispiel dafür, dass du dich meiner Meinung noch in deiner Kompetenz etwas überschätzt.
Zitat:Es klingt für mich so, als wärest du ein Meister, der sein Wissen hier mit den Bedürftigen teilt. Ist nicht böse
gemeint, aber das ist echt so.
Zitat:Du bist ja weder ein Therapeut noch anderweitig fachkundig.
Zitat:Darüber hinaus kennst du die Leute hier nur sehr bruchstückhaft.
Zitat:Ich finde Austausch wesentlich sinnvoller,
Zitat:Therapeuten haben wir ja alle, und die kennen uns persönlich.
bethany
Ex-Mitglied
Zitat von Pilsum:Du hast Recht. Das kann sich für Dich nur so anhören. Deswegen verstehe ich auch,
was ihr hier schreibt.
Zitat von Pilsum:Allerdings bin ich sehr fachkundig, was das Thema Ängste betrifft.
Hier kannst Du mein Wissen jederzeit prüfen und hinterfragen.
Zitat von Pilsum:Gerne, deswegen schreibe ich hier. Worüber möchtest Du Dich austauschen?
Oder meintest Du gar nicht austauschen?
Wir suchen doch alle jemanden, der unsere Meinung bestätigt.
Pilsum
Zitat:ist das keine Befähigung dazu um anderen zu zeigen, wie sie etwas für sich verbessern/erleichtern können.
Zitat:Und ich habe auch Sachen die mir helfen. Aber die gebe ich als Tipp mit dem Wissen, das einige vielleicht
von 5 Tipps einen für sich so oder ähnlich nutzen können.
Zitat:Aber ich maße mir nicht an jemanden zeigen zu KÖNNEN wie sie etwas für sich erleichtern oder verbessern können.
Denn das können noch nicht einmal gute Therapeuten.
Zitat:Die können einem nur helfen den speziellen und persönlichen Weg zu finden, denn gerade bei dieser
Krankheit ist es nun einmal so.
Zitat:Aber ok vielleicht bin ich da auch empfindlich
Zitat:ABER genau das möchte ich auch und für mich ist das Forum auch dafür da - das man sich mal fallen lassen kann
Zitat:Dazu gehört auch so zu schreiben das man nicht noch absichtlich provoziert.
Zitat:Und das :es gibt gute Gründe warum ich das so schreibe hört sich nun entweder nur geheimnisvoll an - oder
ich bin einfach zu dumm das zu verstehen.
Zitat:wenn ich meinen Text öfter lese sehe ich immer mal wieder Fehler Wörter falsch oder vielleicht auch komisch
in dem Zusammenhang - aber das liegt daran das ich teilweise Wortfindungsstörungen habe oder die
Konzentration mal abdriftet - ich hoffe aber es ist trotzdem verständlich
Driver64
Ex-Mitglied
Pilsum
Zitat von florica:@Pilsum
Ich quote jetzt nichts.
Auf jeden Fall hast du die besonderen Fähigkeit mich aufzuregen und das möchte ich gerade heute nicht.
Da wollte ich eigentlich nur ein wenig lesen hier und mich ablenken.
Driver64
Ex-Mitglied
Wende2018
Zitat von florica:Ich denke darum ist für mich ein Depri Forum auch wichtig - weil ich hier damit nicht alleine bin. In dem Forum in dem ich vorher war, wurde damit auch achtsam umgegangen.
Ex-Mitglied
Zitat von Wende2018:Guten Morgen, gerne möchte ich diesen treat wiederbeleben.
Zitat von Wende2018:Wie viel Verständnis hattet Ihr, wenn ihr mit einem Betroffenen konfrontiert wurdet?