issabella
- 463
- 7
- 295
Du hast Recht auf Deine Meinung und Deine Ängste.
Wenn sich was ändert, kannst Du immer noch korrigieren.
Nur, nimm, bitte, Deine Ängste nicht auf die leichte Schulter.
Gute Besserung
Magdalena
issabella
Wende2018
issabella
Wende2018
Zitat von bethany:@wende2018: Mir ist ehrlich gesagt nicht ganz klar, mit welcher Intention du hier schreibst. Wenn du selbst depressiv bist, völlig unabhängig vom Schweregrad, dann ist es doch wunderbar, wenn du dich austauschen möchtest. Ich hatte den Post, indem du Depressive als intolerant einstufst, nur, weil sie es leid sind, sich immer rechtfertigen zu müssen, aber als sehr vorwurfsvoll verstanden.
Acon
Wende2018
Zitat von Acon:Reiss Dich doch zusammen usw. führt. Es ist nicht mal böse von ihnen gemeint, es zeigt mir nur ihre Ohnmacht im Umgang mit der Krankheit Depression und ihrer Vielschichtigkeit.
Wende2018
Zitat von Pilsum:Dies ist eine sichtbare Auswirkung einer Depression.
Zitat von Pilsum:Das wird wohl schlecht möglich sein. Ein depressiver Mensch ist häufig der Meinung, dass
er/sie alleine Recht hat. Somit sind über bestimmte Fragen am Anfang kaum offene Diskussionen möglich.
Zuerst muss ein Vertrauensverhältnis entstehen, welches die Angst vor Beeinflussung abschwächt.
Sonst kann das nicht funktionieren.
Zitat von Pilsum:Einfach gesagt. Depressive Menschen sind Menschen wie Du und ich.
Sie sind genau so intelligent und besitzen grundsätzlich genau die gleiche Kraft wie jeder andere.
Sie machen nur etwas anderes daraus.
Zitat von Pilsum:Deine Meinung teile ich völlig. Dies wirst Du aber nicht erreichen.
Daher versuche zu akzeptieren, das ein depressiver Mensch nur selten andere Meinungen
gelten lässt, wenn sie nicht in das eigene Denkmuster hineinpassen.
Zitat von Pilsum:Dieser Satz ist eine Schutzbehauptung. So kann jeder auf einfache Weise Andersdenkende
auf Abstand halten.
Acon
Pilsum
Zitat:Grundsätzlich finde ich, dass Bernhard in seiner Eitelkeit übertrieben hatte:
Zitat:Aber neutrale Themen, wie z.B. Politik, Bücher, Musik - ist die Toleranz vorhanden.
Pilsum
Zitat:wie in den verschiedensten Beiträgen heraus zu hören ist, zieht man sich ( auch ich ), in jedem Fall aber als schwer
depressiver Mensch , oft übereilt einen Schuh an, der einem gar nicht gehört, schon gar nicht passt. Genau das scheint
mir das größte Problem im Umgang mit dem jeweils Anderen. Wir urteilen und verurteilen uns dann gegenseitig.
Ex-Mitglied
Zitat von Pilsum:Ich habe absichtlich sehr, sehr stark übertrieben.
Das Übertreiben erfolgte jedoch nicht aus Eitelkeit, sondern deswegen, weil ich in diesem Thema nur
angegriffen werde, hier in keinster Weise sachlich diskutiert wird und
niemand darüber nachdenkt und danach fragt, ob ich was weiß und was ich weiß.
Zitat von Pilsum:Das wird wohl schlecht möglich sein. Ein depressiver Mensch ist häufig der Meinung, dass
er/sie alleine Recht hat. Somit sind über bestimmte Fragen am Anfang kaum offene Diskussionen möglich.
Zuerst muss ein Vertrauensverhältnis entstehen, welches die Angst vor Beeinflussung abschwächt.
Sonst kann das nicht funktionieren
Zitat von Pilsum:Einfach gesagt. Depressive Menschen sind Menschen wie Du und ich.
Sie sind genau so intelligent und besitzen grundsätzlich genau die gleiche Kraft wie jeder andere.
Sie machen nur etwas anderes daraus.
Zitat von Pilsum:Deine Meinung teile ich völlig. Dies wirst Du aber nicht erreichen.
Daher versuche zu akzeptieren, das ein depressiver Mensch nur selten andere Meinungen
gelten lässt, wenn sie nicht in das eigene Denkmuster hineinpassen.
Zitat:Wenn Du davon ausgehst, dass die Toleranz bei neutralen Themen besser vorhanden ist,
dann sollten wir häufiger über neutrale Themen schreiben.
Pilsum
Zitat:ich bin der Ansicht, dass die Formulierung des Themas Was will ich? Und Was kann ich? Für dieses Forum unpassend ist.
Ex-Mitglied
Zitat von Pilsum:Das ist auch von mir so gewünscht. Sonst kann ich mir die Zeit sparen.
Pilsum
Zitat:Du übertreibst absichtlich, provozierst absichtlich und wunderst dich warum du angegriffen wirst?
Zitat:Du weißt aber schon das eine solche Aussage ankommt als ob Depressive scheue Tiere oder Außerirdische sind?
Zitat:Sie machen bedeutet das wir unsere Verhalten, Ängste, Depressionen selber in der Hand haben und unser
Leben selber so gestallten.
Zitat:Und das Sie sind und Sie machen bedeutet irgendwie auch das jeder keine eigene Persönlichkeit hat - wir
sind einfach nur Sie, die Depressiven
Pilsum
Zitat von florica:
Das wäre mir recht.
Acon
Ex-Mitglied
Pilsum
Zitat:Ich habe aber eine Bitte an Dich. Deine Art, einen Beitrag in Zitate zu zerlegen und dann zu kommentieren
ist nicht schön und verletzend, da meist aus dem Zusammenhang kommentiert wird.
Zitat:Du kannst gerne mit eigenen Worten nachfragen,
ob Du den Beitrag richtig verstanden hast und dann Deine Meinung schreiben.
Pilsum
Zitat:Das war keine Provokation - es wäre mir recht.
Das war einfach eine Meinungsäußerung dazu.
Zitat:Du sagst es erfolgt, fast immer der erste Angriff von anderen.
Das sehe ich auch anders, du sagst ja selber du provozierst gerne - und eine Provokation ist ein Angriff.
Zitat:Die Aussage 12+18=21 ist natürlich mathematisch falsch.
Aber wie jemand anders fühlt - kann nicht falsch oder richtig sein.
Zitat:Und wir reden hier über das was man nicht sehen kann - somit auch nicht werten oder beurteilen kann.
Das muss man so hinnehmen weil es nicht messbar ist.
Ex-Mitglied
Wende2018
Zitat von Pilsum:Und warum ist das so schlimm was ich schreibe?
Zitat von Pilsum:Nur alle wissen scheinbar, dass ich nichts weiß. Woher wisst ihr das?
Zitat von Pilsum:Muss man jemandem, der keine Ahnung hat überhaupt Aufmerksamkeit scheinken?
Zitat von Pilsum:Ich wundere mich nicht, dass ich angegriffen werde.
Wie ich schon häufiger geschrieben habe, erfolgt fast immer der erste Angriff von anderen.
Darüber können wir gern sachlich versuchen zu diskutieren.
Pilsum
Pilsum
Zitat:Weil ich einfach mit dem auseinander reißen der Texte nichts anfangen kann.
So unterhalte ich mich ja auch im realen Leben nicht.
Zitat:Denn ich denke auch nicht das man zufällig denkt, sondern das durch Erfahrungswerte in Gang gesetzt wird.
Zitat:Und natürlich auch durch die Vorstellungskraft jedes einzelnen und vermutlich auch durch körperliche
Voraussetzungen, wie z.b. ob alle Botenstoffen ordnungsgemäß herumflitzen, oder einige ins stolpern kommen.
Und wie hoch oder niedrig der IQ ist usw.
Zitat:Aber wie jemand anders fühlt - kann nicht falsch oder richtig sein.
Wende2018
Zitat von Pilsum:Im Gegenteil, das geschriebene Wort hat einen besonderen Vorteil.
Niemand kann hier sagen, Dass habe ich nicht gesagt.
Zitat von Pilsum:Die Reaktion hier ist fast genau die Gleiche, wie damals zu Anfang in dem anderen Forum.
Zitat von Pilsum:Welchen Bezug genau sollte ich auf mich geben? Ich bin ein normaler Bürger
Acon
Pilsum
Zitat:Nur fehlen beim geschriebenen Wort die Emotionen, Stimme und auch Mimik.
Zitat:Das heißt, Du hast also Spaß daran, dass sich der Eine oder Andere wütend abwendet,
Wende2018
Zitat von Acon:Das geschriebene Wort hat den Vorteil, ich kann vorher überlegen, was ich dem anderen sagen möchte und wie sage ich es ihm.
Wende2018
Zitat von Pilsum:Dein Wort Spaß ist verflixt unpassend in einem so ernsten, lebensbegleitenden Thema
von dem die Gesundheit eines Menschen abhängt.
Acon
bethany