5

Wechsel weg von Escitalopram hin zu?

M
Hallo allerseits,

ich habe bald mal wieder einen Termin beim Arzt und dabei geht es auch um die Medikamente. Ich möchte gerne weg von dem Escitalopram weil ich, was die Wirkung angeht, nicht zufrieden bin. Ich spüre ehrlich gesagt gar keine Wirkung. Gibt es hier auch Betroffene, die bei Citalopram/Escitalopram keine Wirkung hatten und dann gewechselt sind? Zu welchem Präperat und wie erging es euch damit? Natürlich entscheidet am Ende der Facharzt aber mich würden trotzdem eure Erfahrungen interessieren .

30.04.2021 20:32 • x 1 #1


Martl
Hallo Michi, ging mir genauso mit Escitalopram. Hab einiges ausprobiert, bin zum Schluss bei Venlafaxin gelandet. Ist bei jeden anders. Nicht aufgeben, alles Gute.

30.04.2021 20:42 • x 1 #2


A


Hallo Michi87,

Wechsel weg von Escitalopram hin zu?

x 3#3


M
Zitat von Martl:
Hallo Michi, ging mir genauso mit Escitalopram. Hab einiges ausprobiert, bin zum Schluss bei Venlafaxin gelandet. Ist bei jeden anders. Nicht aufgeben, alles Gute.

Und wie kommst du damit klar?

30.04.2021 20:47 • #3


Martl
@Michi87 Für mich passt es. Hat aber auch seine Nebenwirkungen. Man muss für sich selbst abwägen. Nicht so einfach.....

30.04.2021 20:53 • #4


bones
Ich hatte selber citalopram gehabt höchstdosis und hatte nicht den gewünschten Effekt gezeigt. Das abgesetzt bin glaub ich mich noch erinnern zu können, auch auf venlafaxin gewechselt. Und das war definitiv besser.

30.04.2021 20:55 • x 1 #5


111Sternchen222
Escitalopram war mein Einstieg damals...hat aber nicht das gewünschte Ergebnis gebracht. Bin dann auf Duloxetin, das war super...bis ich die glorreiche Idee hatte es abzusetzen...
Wiedereinschleichen nach ein paar Monaten schlug fehl. Seitdem Venlafaxin, auch ok. Aber mein Favorit war das Duloxetin...dessen Wirkung trauere ich ein wenig nach...

30.04.2021 21:13 • x 2 #6


SchwesterOlga
Ich hatte Escitalopram das Mittel hat mir gar nichts gebracht außer Nebenwirkungen hab zu Sertralin gewechselt und bin zufrieden außer Gewichtzunahme

02.11.2021 23:07 • #7

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag