mrsrobot
- 308
- 11
- 367
Klopapier ist für mich jetzt ein Punkt, den ich gerne auch versuchen würde mit anderen Wasseralternativen zu ersetzen. Mein Ehemann zweifelt aber noch stark:)
Passierte Tomaten kann man selbst herstellen, einfach Tomaten lange genug einkochen lassen, vielleicht die nehmen, die schon ziemlich reif sind. Tomaten gibts genug, im Zweifelsfall nen Schuß Tomatenmark nehmen. Ich habe hier den Vorteil eine Menge türkische Supermärkte in der Nähe zu haben, dort gibt es genug Reis. Wir haben jetzt nen 5 KG Sack gekauft, war auch günstiger als ständig diie kleinen Pakete zu nehmen.
Statt Sonnenblumenöl Olivenöl nehmen, ist eh besser. Ich glabue schon, dass es auf dem Land schwierig sein kann, weil der eine Supermarkt dann leer ist. Vielleicht mal zum Bauern fahren, da kann man Glück haben und auch Nudeln bekommen, Milch gibt es frisch, Gemüse auch. Frisches Gemüse ist eh besser, als dieses ganze Dosenzeugs. Einfach mal frisch kochen, das geht auch, wenn man berufstätig ist. Bei uns haben die Bauern zu kämpfen, weil keiner kommt. Das kann ich nicht verstehen, warum in den Aldi rennen, wenn ich das Gemüse auch beim Bauern bekomme.