Jedi
- 10195
- 19
- 21103
Zitat von Kate:Eigentlich gibts viel, und völlig gratis.
Doch macht man sich oftmals, dass leider nicht immer so bewusst !
Wir Menschen sind alle eben nicht Vollkommen
Jedi
Zitat von Kate:Eigentlich gibts viel, und völlig gratis.
Kate
Zitat von Jedi:Wir Menschen sind alle eben nicht Vollkommen
Pilsum
Zitat von Kate:Lieber Bernhard, es gibt auch materielles langes Glück. Mein Auto zum Beispiel genieße ich jeden Tag, da hätte ich zum Beispiel keine Abstriche machen wollen. Ich weiß aber auch, dass das viele anders sehen, auch zu recht.
Zitat von Kate:Stimmt, solche Glücksgefühle sollte man sammeln.
Ich habe den, wenn ich auf dem Feld stehe und über mir der Turmfalke in der Luft steht. Wenn ich am See bin, bei uns ist der See mit einem großen Wald verbunden. Wenn ich ein gutes Buch lese, wenn ich meinen Lieblingsmenschen am Telefon habe.
Eigentlich gibts viel, und völlig gratis.
Zitat von Miroslaw:Vor allem wie schafft man es glücklich zu sein, ohne irgendetwas?
Pilsum
Zitat von Kate:Ich kann keine Gefühle auseinanderhalten.
Kate
Zitat von Pilsum:Wie Du sagst, gibt es eine große Anzahl von Dingen, die das Leben bereichern und die oft sogar
gratis sind. Wir sollten dies viel mehr sehen lernen.
Zitat von Pilsum:Findest Du, dass Du das grundsätzlich schlecht kannst? Oder war das mehr nur eine
momentane Empfindung?
Nottolate
Kate
Nottolate
Kate
Zitat von Nottolate:Glaubst du an das Schicksal?
Kate
Zitat von Nottolate:Glaubst du an das Schicksal?
Nottolate
Jedi
Zitat von Kate:Na nun bezieh das mal nicht auf uns Beide
Kate
Zitat von Nottolate:Was bewegt dich, um an ein Schicksal zu glauben?
Nottolate
Kate
Zitat von Nottolate:Im Buddhismus sieht man das jetzige Leben als Fortsetzung des vorangegangen Lebens. Was kannst du dieser Hypothese abgewinnen?
Kate
Zitat von Jedi:Kate, dass klingt für mich nach Todessehsucht ?
Doch in der Todessehnsucht steckt selten, dass es wahr ist, sonst würden Menschen,
die schon lange eine Todessehnsucht in sich tragen, nicht so lange noch leben - leben wollen.
Nottolate
Jedi
Zitat von Kate:Ist das ein Gefühl?
Kate
Jedi
Zitat von Kate:Ist es für Dich ok, wenn ich diesen zugegeben sehr wertvollen Beitrag in das neue Thema schiebe?
Das wäre ein super Einstieg für mehr Verständnis der Sache
Kate
Zitat von Jedi:Natürlich, mach damit, was Du für sinnvoll erachtest !
Kate
Nottolate
Pilsum
Zitat von Nottolate:Das Zauberwort heißt keine Angst haben und in Liebe leben. Man muss sich selber lieben um liebe geben zu können.
Zitat von Nottolate:Aus meiner Sicht hat das Leben zwei Hauptaufgaben für uns. Die eine ist es, unseren Körper so lange als möglich aktiv zuhalten um unsere zweite Hauptaufgabe, unser Leid zu mindern.
Zitat von Nottolate:Stell dir vor, du bist in einem großen Raum mit einer Taschenlampe welche nur Punktuell das Beleuchtet, auf das du die Taschenlampe richtest. Du würdest von einem Schmetterling nur kleine Teile wahrnehme, aber niemals erfahren, dass du einen Schmetterling beleuchtet hast und schon gar nicht wie dieser Schmetterling in voller Gestalt aussieht. Du würdest nur winzige Teile erkennen und die würden für dich die große Welt bedeutet, oder besser ausgedrückt, die kleine Welt in welch ein jeder von uns Lebt. So stellt sich für mich unser Leben da.
Meine Erfahrung nach 20ig Tagen? Es schaltet jemand das Licht ein und du siehst plötzlich das Gesamtbild. Nicht nur den einen Schmetterling welchen du ein Leben lang beleuchtest, nein Tausende von Ihnen welche sich in farbenfroher Umgebung in der Unendlichkeit tummeln.
Ex-Mitglied