Welche Klinik bei Depression?

Sarah
EIn Satz mit x das war wohl nix. Ich hatte mir fest vorgenommen, es anzusprechen. Und habe es dann doch nicht getan Dafür hat er es geschafft, mich völlig aus der Bahn zu werfen. Ist doch nett, dass er genau vor Weihnachten in ein Wespennest sticht - Couchologen scheinen doch Hellseher zu sein.

Sehr passend, dass er jetzt erst mal Urlaub macht und der nächste Termin erst am 7.1. ist *grummel* Hat jemand meine Martiniflasche gesehen? Irgendwie muss der Abend doch noch zu retten sein...

22.12.2009 18:02 • #16

A
Zitat:
Irgendwie muss der Abend doch noch zu retten sein...

Aber doch nicht mit Martini - *koppschüttel*
Zitat:
Merke: auch Couchologen sind keine Hellmerker!
Hellseher sind sie vielleicht schon.
Manchmal fragt man sich, ob einem was auf der Stirn steht, hm?

Sei froh, was raus ist ist raus!

Fang statt Martini zu kippen vielleicht lieber an ein Thera-Tagebuch zu schreiben ....?
Dort schreibst Du rein, was Deine Gedanken nach jeder Therastunde sind und wie Du dich fühlst,
vielleicht auch das Thema über das ihr gesprochen habt???

Sei trotzdem stolz - Du hättest den Termin ja auch sausen lassen können, das hast Du aber nicht getan!

Liebe Grüße,
Angie

22.12.2009 18:19 • #17

A

Hallo Sarah,

Welche Klinik bei Depression?

x 3#3

Sarah
Zitat von Alannis:
Sei froh, was raus ist ist raus!

Es ist ja leider nicht raus. Er hat das Thema angeschnitten, aber ich wollte darauf nicht wirklich eingehen und habe dicht gemacht. Ich weiß, dass ist nicht unbedingt die beste Strategie Aber das ging heute nicht. Das Thema hat Potenzial, mich in Lichtgeschwindigkeit aus der Bahn zu werfen. Und da ich direkt nach der Thera ins Bür musste und ich da im Moment 150% geben muss, war das einfach nicht drin.

Also steht der gute Vorsatz fürs neue Jahr, das Thema anzusprechen. Vielleicht wäre eine Arbeitsunfähigkeit für 2 der 3 Wochen wirklich eine gute Idee, so dass ich mich auch mal öffnen kann und nicht 30 Minuten nach Ende der Thera wieder zu 100% funktionieren muss, damit meine Kollegen nichts mitbekommen.

Und ich habe keinen Martini mehr da *zumSupermarktstiefel*

22.12.2009 18:41 • #18

C
Zitat von pibuka:
Also steht der gute Vorsatz fürs neue Jahr, das Thema anzusprechen. Vielleicht wäre eine Arbeitsunfähigkeit für 2 der 3 Wochen wirklich eine gute Idee, so dass ich mich auch mal öffnen kann und nicht 30 Minuten nach Ende der Thera wieder zu 100% funktionieren muss, damit meine Kollegen nichts mitbekommen.

Und ich habe keinen Martini mehr da *zumSupermarktstiefel*

Hi pibuka,
das mit der Arbeit kenne ich irgendwoher. Und ich merke selber das es echt nicht immer wirklich gut klappt... Aber man hat auch das Bedürfnis einfach weiter und weiter zu machen...
Bin erstmal froh das ich Urlaub habe. Ich glaube schon das es besser ist die Inhalte einer Sitzung erstmal sacken zu lassen (schreibt man das so? ).
Alles Liebe
Chass

PS: rosso oder bianco? (Zu viel ist nicht gut...)

22.12.2009 19:06 • #19

Sarah
Zitat von Chassity:

Bianco mit Eis und einem Scheibchen Zitrone. Meine Geheimwaffe für geschäftliche Feiern, da ich davon nicht betrunken werden. Mein persönlicher Rekord liegt bei 15 Stück in einer Nacht. Ach ja, im Vertrieb zu arbeiten ist schon was feines.

22.12.2009 19:18 • #20

C
Den mag ich auch lieber

22.12.2009 19:21 • #21

J
Zitat von pibuka:
Zitat von Chassity:

Bianco mit Eis und einem Scheibchen Zitrone. Meine Geheimwaffe für geschäftliche Feiern, da ich davon nicht betrunken werden. Mein persönlicher Rekord liegt bei 15 Stück in einer Nacht. Ach ja, im Vertrieb zu arbeiten ist schon was feines.

hallo pibuka,
ich habe gerade diesen thread gelesen und möchte mal ganz vorsichtig fragen, weshalb du zu einem psychologen gehst, wenn du deine themen nicht mit ihm besprechen willst. nimms mir nicht übel, aber ich habe den eindruck, dass du mit dir und deiner problematik ziemlich rumeierst. war dein letztes posting ironisch gemeint? ich glaubs einfach nicht ...
viele grüsse
junejune

23.12.2009 02:40 • #22

Sarah
Ne, übel nehme ich es nicht. Ich will hier ja ehrlich Antworten bekommen.

Zitat:
weshalb du zu einem psychologen gehst, wenn du deine themen nicht mit ihm besprechen willst.

Naja, manche Themen würde ich gerne mit ihm besprechen, aber es geht einfach nicht. Teilweise kann ich ja noch nicht mal für mich richtig darüber nachdenken, die Angst vor dem, was ich entdecken könnte, ist zu groß. Prinzipiell vertraue ich meinem Couchologen schon und er weiß auch, dass ich mich mit manchen Themen noch sehr schwer tue.

Zitat:
war dein letztes posting ironisch gemeint? ich glaubs einfach nicht ...

Nein, nicht ironisch - so ist es einfach. Ich arbeite im Vertriebsbereich in einer Branche, wo fast nur Männer unterwegs sind. Ich bin weiblich und jung, daher tun sich manche meiner Geschäftspartner sowieso schwer, mich ernst zu nehmen. Und so bekloppt es auch klingt, mit manchen ist es leichter zusammen zu arbeiten, wenn man auf einer Feier mal was mit ihnen getrunken hat. Und da ich B. und Wein sehr schlecht vertrage bleibe ich bei sowas bei Martini.

23.12.2009 07:43 • #23

J
hallo pibuka,

hab noch mal nachgedacht ... ich erzähl den therapeuten immer ziemlich viel. wurde auch schon mal als logorrhoisch-weitschweifig eingestuft.
und viel reden heisst ja nicht unbedingt viel sagen. also danke für deinen indirekten anstoss zu einer kleinen selbstreflexion meinerseits.

junejune

23.12.2009 15:51 • #24

Sarah
Huhu,

sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde

Heute hatte ich die erste Thera seit dem 22. oder 23.-und ich habe mich tatsächlich überwunden und das fiese Thema angesprochen . Es war eine riesige Überwindung und ich habe auch ne halbe Stunde gebraucht, aber immerhin habe ich es geschafft. Erst mal war er erstaunt, das Fräulein Ich-bin-nicht-wirklich-krank-und-lasse-mich-nicht-mal-für-3-Tage-krank-schreiben tatsächlich mit so etwas um die Ecke kommt - alleine für den Gesichtsausdruck von ihm hat sich die Überwindung gelohnt . Er ist dem ganzen nicht abgeneigt, auch wenn er gleich mit dem Vorschlag einer vollstationären Therapie um die Ecke kam

Ach ja, es fühlt sich wirklich gut an, dass nicht mehr mit sich rumzuschleppen und das er eine solche Entscheidung mittragen würde, wenn ich es wirklich will Und die Diskussion Tagesklinik vs. stationäre Therapie kann ich dann immer noch mit ihm ausfechten

05.01.2010 21:34 • #25

C
Hi pibuka,
das hört sich doch richtig gut an.
Freue mich für dich.
Liebe Grüße
Chass

05.01.2010 21:48 • #26

Sarah
Inzwischen bereue ich es, dass Thema angesprochen zu haben. Dieser Gedanke, dass er eine stationäre Thera für sinnvoll erachtet macht mir irgendwie eine unglaubliche Angst Ich habe das Gefühl, die Büchse der Pandora geöffnet zu haben und würde das Gespräch am Liebste rückgängig machen...

08.01.2010 06:44 • #27

Kaffee69
Das ist ganz normal-sag Ihn aber auch das. Stationär ist nicht so schlimm-schau ob Du selber suchen kannst wo Du willst, schau Dich um, rede mit den Kliniken. Aber sag Dein Thera ruhig das Dich diese entwikclung ängslich macht.
Lg.Kaffee69 sind heute noch nervös wenn die KLinik ruft;-)

08.01.2010 08:58 • #28

C
Zitat von pibuka:
Inzwischen bereue ich es, dass Thema angesprochen zu haben. Dieser Gedanke, dass er eine stationäre Thera für sinnvoll erachtet macht mir irgendwie eine unglaubliche Angst Ich habe das Gefühl, die Büchse der Pandora geöffnet zu haben und würde das Gespräch am Liebste rückgängig machen...

Hmm, wenn du da eine unglaubliche Angst vor hast würde ich das auch dem Thera erzählen. Ich habe bei sowas immer das Gefühl wenn man sich selbst innerlich dagegen streubt bringt es nicht so viel. Vielleicht könnt ihr über die Ängste sprechen und einige Punkte klären die dich beunruhigen.

Ich hoffe das du für dich die richtige Entscheidung finden wirst.
Drück dich ganz lieb
Chass

16.01.2010 23:12 • #29

A

Hallo Sarah,

x 4#15

Sarah
Ja, ich habe es letzte Woche angesprochen. Zumindest teilweise und auch erst gegen Ende der Stunde. Und so richtig weiter gekommen sind wir auch nicht. Im Moment bin ich selber mal wieder der Meinung, dass weder die stat. Thera noch die Tagesklinik eine gute Idee für mich wäre.

Ich verzupf mich mal in mein Tagebuch...

19.01.2010 20:45 • #30

Weiterlesen »