Guten Morgen, gestern Abend habe ich 15 Tropfen eingenommen, spürte auch nach wieder einer halben Stunde ungefähr die Wirkung, aber konnte nicht schlafen, als ich mich hinlegte, obwohl ich deutlich ruhiger war und so auch eine ganze Weile ruhig mit Schlafbereitschaft lag, aber das brachte dann irgendwann nichts mehr.
Ich denke aber, die Unruhe in mir wegen des Sturms war zu groß und Sohni war deshalb auch so unruhig gewesen, ich schlief extra deshalb im großen Schlafzimmer neben seinem Zimmer statt in meiner Dachlaube (Göga ist starker Schnarcher geworden und steht nachts oft auf, deshalb schlafe ich normalerweise oben), wir hatten beide eine Taschenlampe bei uns, falls nachts der Strom ausfiele und meine innere Wächterin ließ wohl das Schlafen nicht zu.
Außerdem ist da so ein Anteil von Scherzkeks in mir, schon vorgestern Abend, den das irritiert, früh zu schlafen, ein bisschen fast nach dem Motto: Was soll das denn? Ich bin mal gespannt, wie das weitergeht, denn dass da auch ein ordentlich psychosomatischer Anlass drin stecken könnte, in meiner Umkehrschlafstörung, das denke ich mir wie schon gesagt.
Aber ich war zum Glück viel ruhiger von den Tropfen. Der Sturm war ja noch gar nicht hier angekommen im Süden und den ganzen Tag schon die Ankündigung, ich hatte auch alles Bewegliche aus dem Garten ins Haus geholt, und mein Mann ist in den USA und hatte dort auch wegen Sturm einen um Stunden verspäteten Weiterflug, das strapazierte schon mein Nervenkostüm.
Dann aber, mit Lesen und Schokolade, versuchte ich das Schlafen noch einmal und dann klappte es auch. Als der Wecker um 5 Uhr klingelte, war der Sturm da und ich wusste, dass ich Sohni nicht wecken musste. Das Telefon seines Ausbildungsleiters am Arbeitsplatz war leider nicht auf AB gestellt, also stellte ich den Wecker auf Arbeitsbeginnzeit.
Dann schlief ich weiter und das nächste Mal klingelte der Wecker um 8 Uhr und ich konnte Sohni bei der Arbeit entschuldigen. Bis auf weiteres rechnen sie das aber als Urlaubstag an, auch wurscht.
Dann schlief ich weiter und wachte vorhin auf kurz vor 9 Uhr. Also, die Tropfen halfen schon zur Ruhe in stürmischer Nacht und zum Schlaf, als der Schlaf kam, denn schlaflos war die Nacht nicht, so 6 Stunden habe ich wohl schon zusammen.
Liebe Grüße! maya
10.02.2020 09:30 •
x 1 #63