Welche Methoden für Panikattacken habt ihr?

SommerSonne
Hallo zusammen,

mich würde es mal interessieren welche Methoden ihr für euch gefunden habt was Panikattacken betrifft?
Ich kann mich noch ganz genau an meine allererste erinnern und wie sich die Angst in mir breit machte und von
Sekunde zu Sekund anstieg. Der extreme Schwindel, das drehen im Magen und die Luft die immer weniger wurde.
Da hatte ich das Glück das ich nicht alleine war sonst wäre ich mit Sicherheit kolabiert.
Meine Tochter hat sich neben mich gesetzt und meine Hand gehalten und ich habe mich nur auf meine Atmung konzentriert.
Das hat ganz gut geklappt. Das zweite mal war ich ganz alleine und da bin ich auch umgefallen und war kurze Zeit weg.
Mittlerweile hatte ich schon sehr lange keine mehr, aber ich habe für mich heraus gefunden mich daraus zu atmen.
Das ist am Anfang sehr anstrengend gewesen, da man sich auf auf ein paar Dinge gleichzeitig konzentrieren musste.
Denn die Angst in den Griff zu bekommen wenn man richtig drin steckt ist enorm. Aber jetzt würde ich mit einer sehr gut um gehen können.

Wie und was macht ihr so?

Liebe Grüße Annette

30.06.2020 15:12 • #1

111Sternchen222
nix, abwarten bis sie vorbei ist.

01.07.2020 13:07 • #2

mrsrobot
Kommt drauf an in welcher Situation, es gibt Umstände, die stressen mich sofort und es gibt Umstände, da kommt der Stress erst später.

02.07.2020 16:04 • #3

Pfeil rechts