4

Welches Antidepressivum ohne S. Nebenwirkungen ?

goped
Hallo

Habe Shizophrenie, nehme Risperdon 3mg, und Quetiapin 700mg, auserdem Lithium (die Höchstdosis)

Von Risperdon habe ich die Nebenwirkung: Depression, und deswegen nehme ich auch das Lithium

Möchte auf Zeldox umsteigen und das Quetiapin raushaben.

Möchte das Lithium durch 2 Antidepressiva ersetzten, weil das Lithium auf die Niere geht und irgendwann ist die Niere kaputt.

Jetzt bin ich auf der Suche nach 1 oder 2 Antidepressiva die nicht auf die S. gehen. Habe das Bupropion schon probiert

und es ging nicht auf die S., aber ich konnte nicht schlafen, deswegen kommt das Antidepressivum LEIDER raus.

Hat jemand viel Erfahrung mit Antidepressiva und kann mir irgendwas raten ?

12.06.2022 13:51 • #1


Luna123
Ich würde sagen, das solltest du mit deinem Arzt besprechen. Bei jedem wirken die Medis auch unterschiedlich. Und dann noch in Kombination mit anderen Medikamenten - definitiv eine Sache, bei der sich dein Arzt wohl besser auskennt.

12.06.2022 15:54 • x 3 #2


A


Hallo goped,

Welches Antidepressivum ohne S. Nebenwirkungen ?

x 3#3


G
Nach kurzer Recherche finde ich auch nur Bupropion, welches in der Hinsicht weniger Nebenwirkungen machen soll. Schade, dass du es abgesetzt hast. Ich selbst habe unter dem Antidepressivum, welches ich jetzt nehme, eine Libidominderung. Weiß nicht, wie lange ich damit noch zurecht komme.

12.06.2022 16:49 • #3


goped
Diese ganzen S. Nebenwirkungen sind echt sch.. Mit solchen Nebenwirkungen will ich und kann ich nicht leben.
Das Bupropion ist echt gut es bessert sogar die durch Nebenwirkungen entstandenen S. Symptome. Aber ich kann halt nicht schlafen das ist das ding. Da gibt es noch ein Antidepressivum mit wenig S. Nebenwirkungen, heisst Tianeptin, das werde ich dem Psychiater vorschlagen.

12.06.2022 16:55 • #4


bones
@goped nehm selbst risperidon und quetiapin. weiß daher, wie es ist. aber ich würde an deiner stelle beide neuroleptika net so schnell wechseln. weil da du an schizophernie leidest, ist risperidon und quetiapin ne gute kombi um dein krankheit gut in den griff zu bekommen. vielleicht könnte man bei quetiapin etwas reduzieren. weil 700mg ist ordentlich. aber quetiapin hat auch eine antidepressive wirkung. und gerade bei schizo sollte man vorsichtig sein mit der einnahme von Antidepressiva. es fördert die schizo im schlimmsten falle. daher auch die verordnung mit lithium. nun bupropion haste bestimmt nicht lang genommen oder? weil sowas in der regel meist beim einschleichen passiert. aber das die S. darunter leidet ist normal bei dieser einnahme. mit burpropion hätte man das gut ausgeleichen können. aber dir sollte klar sein, dass es mit schizophernie nicht zu spaßen ist. sicherheit geht nun mal vor. klar ich versteh dich da schon. aber eher du dich auf andere medis fixierst, rede einfach mal mit dein arzt . nur so kannst du gut therapiert werden, in interesse aller.

12.06.2022 20:01 • x 1 #5

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag