2

Wellbutrin kurze Wirkung - dann Rückfall / Ist das normal?

E
Hallo ihr Lieben!

Ich leide seit 1,5 Jahren unter starken Depressionen (spüre keine Gefühle mehr, bin von der Welt und mir abgeschnitten - fühle mich innerlich nur Tod).
Hab schon Antidepressiva wie Escitalopram, Sertralin und Duloxetin ausprobiert - haben alle keine Wirkung gezeigt).
Nehme jetzt seit guten 2 Wochen Wellbrutin - und nach ca 12 Tagen merkte ich tatsächlich eine Veränderung Ich konnte auf einmal wieder mit den Menschen Gespräche führen - konnte automatisch wieder denken, ohne dass ich darüber nachdenken musste. Ich konnte jeden wieder in die Augen schauen und ich fühlte zu mir und meiner Umwelt wieder Verbundenheit. Ich war aktiv und hab mich gefreut, dass ich endlich das richtige Medikament gefunden habe und es jetzt nur mehr Berg auf gehen kann. Dieser positive Zustand hielt jedoch nur 3 Tage an - und plötzlich fiel ich wieder in den anderen Zustand zurück. Nichts mehr davon war mehr da.
Meine Frage an euch: Ist das normal? Oder hilft mir das Medikament doch nicht?

Herzliche Grüße

Eva

30.05.2021 10:45 • #1


bones
Nun du nimmst es ja erst seit 2wochen und ich geh mal davon aus, dass du 150mg nimmst oder doch 300mg? Grundsätzlich sollte man in etwa 4wochen abwarten eher man beurteilen kann, ob es Sinn macht dieses Medikament weiter zu nehmen. Das was du schilderst , ist finde ich schon mal ein erster wichtiger Schritt. Das es nicht auf Anhieb direkt voll wirkt, ist normal.

30.05.2021 21:13 • x 1 #2


A


Hallo Eva29,

Wellbutrin kurze Wirkung - dann Rückfall / Ist das normal?

x 3#3


E
@bones
Danke für deine Antwort! Ja genau, ich nehme gerade 150 mg davon.
Wie du sagst, ich werde geduldig beobachten müssen - und nicht gleich den Kopf hängen lassen

31.05.2021 07:38 • #3


bones
Vllt muss die Dosis auch erhöht werden. Das solltest du aber mit dein Arzt besprechen. Freu dich doch, dass es aufwärts geht. Auch wenn du nicht richtig genesen bist. Schau auf die positiven Dinge, die du jetzt wieder erleben durftest. Halte daran fest. Sicherlich wirst du noch ne Zeit lang, was ich nicht hoffe, auch die negativen Seite erleben müssen. Aber das ist die Depression. Daher hab Geduld. Mit einer richtig dosierten Medikament bzw. Medikamente und Psychotherapie, falls du das machst, wirst du es wieder positiver eingestellt.

31.05.2021 17:14 • x 1 #4

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag