Alex79
Alex79
Michael808
ohneFunktion
Zitat von Michael808:Ich verstehe gar nicht, wie man mit Depression zuhause bleiben kann.
Alex79
Machara
Zitat von Michael808:Ich verstehe gar nicht, wie man mit Depression zuhause bleiben kann.
Alex79
maya60
Michael808
Zitat von Machara:Fehler die mir passiert wären hätten zu Lebensbedrohlichen Folgen für unsere Kunden führen können.
ZeroOne
ZeroOne
Jedi
Zitat von ZeroOne:Das ist ein toller Thread!
Ich finde es motivierend, wenn man auch immer wieder mal Erfolgsgeschichten lesen darf,
Zitat von Machara:Fehler die mir passiert wären hätten zu Lebensbedrohlichen Folgen
Zitat von Alex79:meinem Chef erzählt.Er hat super reagiert und mir seine volle Unterstützung angeboten.
Zitat von ZeroOne:Ich hatte damals leider die gegenteilige Erfahrung gemacht: als meine Erkrankung bekannt wurde, versuchte man, mich über alle nur denkbaren Hintertürchen los zu werden.
Zitat von ZeroOne:da sich die Krankheitsbilder doch von Individuum zu Individuum sehr stark unterscheiden.
Zitat von maya60:krankmachende Arbeitsstelle
Jedi
Alex79
Hoffnung21
Zitat von Alex79:Ich möchte vielen so Mut geben das man auch mit einer Depression arbeiten kann und man das Thema ansprechen soll.
Alex79
maya60
Hoffnung21
Alex79
Alex79
Michael808
Fisch611
Alex79
Hoffnung21
Zitat von Michael808:Halten wir fest: Es ist entscheidend, was für einen Beruf man ausübt. Ich selbst arbeite in einem Büro, bin nicht für externe Kunden, sondern nur interne Auftraggeber zuständig. Abteilungsleiter sitzt wo ganz anders, kaum jemand sieht mein Gesicht hinter den Bildschirmen und meine Kollegen sind 2 Quatschköpfe, die eher gute, als schlechte Stimmung machen. Ich entscheide nicht über hohe Geldsummen oder das Wohl anderer Menschen. Mein Job ist nicht provisionsabhängig und meine Auftragslage schwankt so gut wie nie. Die Tätigkeit besteht zu größten Teilen aus jahrelanger Routine. Körperliche Anstrengung ist nicht gefordert.
Ich denke, damit kommen Aspekte zusammen, die meinen Depressionen sicher zugunsten kamen. Hat einfach nicht jeder! Dass ich mir dessen bewusst bin, dürfte wiederum ein wesentlicher Motivationsfaktor gewesen sein, nie aufzugeben.
Alex79
ohneFunktion
Zitat von Alex79:Kann ich verstehen konnte auch nicht mehr essen jetzt ist es besser.und wie geht es Dir?