Irgendeine
- 1574
- 11
- 1992
Zitat von bones:Nicht nur bei SSRI . Sondern bei allen Antidepressiva. Tryzyklische,SRNI und SSRI neigen besonders dazu. Da gilt diese Gedanken mit neuroleptika zu dämpfen, falls man weiterhin solch Antidepressiva geben möchte. Erhöhen eines Antidepressiva macht allerdings in dieser Zeit kein Sinn. Davon profitiert keiner davon. Normal erst dann wenn die Suizidgedanken weg sind. Übrigens ,gehört zwar nicht direkt damit zusammen, aber bei einugen Antidepressiva kann auch durch erhöhung des Antidepressiva eine psychose verursacht werden. Auch hier ist eine engmaschige Überwachung eines Facharzt erforderlich.
Ich habe halt festgestellt, dass man oft nicht wirklich ernst genommen wird, wenn man noch relativ jung ist. Als meine Klinikkarrière anfing, war ich 21 Jahre alt und bis zu meinem ersten Suizidversuch hat niemand mich ernst genommen. Und sogar da wollte man das Citalopram nicht runter- bzw. absetzen. Erst beim 2. Versuch (ja, ich hab's auf der Geschlossenen fast hingekriegt.) wurde mir dann geglaubt.