Wer hat Erfahrungen mit dem Stada Antidepressivatest?

A
Ich bin seit August wegen schweren Depressionen krank geschrieben. Im November war ich 5 Wochen stationär, was aber nichts brachte. Jetzt hat mir eine Bekannte zu dem Stada Antidepressivatest geraten. Kostenpunkt 388 Euro. Ich habe diesen Test machen lassen aber das Ergebnis ist noch nicht da. Ich setze nun alle Hoffnungen in den Test. Zur Zeit bin ich noch in Behandlung in der Tagesklinik, aber nur stundenweise an drei Tagen in der Woche wegen Corona. Derzeit nehme ich früh 150 mg Venlafaxin und 150 mg Elontril und 25 mg Quediapin und abends 200 mg Quediapin. In der Apotheke wurde der Test auch sehr gelobt und bei der Bekannten hat es auch geholfen. Zufall? Oder was habt ihr für Erfahrungen?

26.01.2021 13:13 • #1


bones
Was erhoffst du dir denn mit dem Test? Du nimmst ja venlafaxin und elontril bereits. Gehts dir damit nicht gut? Auch frage ich mich, warum du so ein Test gemacht hast, da du in einer Tagesklinik bist. Ich halte von den Test recht wenig. Weil in mein Augen ist der Test für mich sinnlos.

26.01.2021 13:33 • #2


A


Hallo AnjaW,

Wer hat Erfahrungen mit dem Stada Antidepressivatest?

x 3#3


A
Bei dem Test wird ja Blut untersucht und das passende Medikament für dich ausgesucht. Mir geht es mit beiden Antidepressiva genau so schlecht wie vorher. Ich erwarte mir eine passende Umstellung der Medikamente. Der Arzt in der Tagesklinik hat den Test durchgeführt. Irgendwas muss man ja versuchen denn die Ärzte reißen sich ja kein Bein raus. Hast Du den Test gemacht oder kennst jemand der es gemacht hat?

26.01.2021 13:43 • #3


bones
Nun das mag ja vielleicht stimmen. Aber mit venlafaxin und elontril hast du eigentlich fast alle Botenstoffe versorgt. Serotonin, noradrenalin und dopamin. Das sind eigentlich die drei Arten , wo Antidepressiva aufgebaut ist. vielleicht bei Mao -Hemmer nicht. Aber der Rest ist vom Grund her immer gleich. Nähmlich die 3arten der Botenstoffe. Daher versteh ich so ein Test nicht wirklich. Man kann vielleicht noch mit der Dosierung was machen. Aber sonst...

26.01.2021 13:49 • #4


A
Es ist eben ein Versuch das optimale Verhältnis der Medikamente zu finden. Es kann auch sein, es bringt nichts. Dann war es ein Versuch wert. Die 388 waren dann eben für die Katz. Damit kann ich leben. Morgen krieg ich sicher das Ergebnis. Kann ja mal vom Resultat berichten.

26.01.2021 13:53 • #5

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag