139

Wer ist auch ganz alleine? / Objektiv Einsame hier

Gelba
Danke Stromboli.

Sorry für Antwort im Telegrammstil, weil am Ende von allen Kräften....

Kaninchen.
Letzten monat musste ich ein Tier einschläfern.er hat vermutlich bei seinen nötigen monatlichen zahnbehandlungen den e.c. erreger heimgeschleppt.
Auch das andere Tier wurde krank.
Vor anderthalb Monaten schlug die Behandlung an.
Seit dienstag frisst er jedoch nicht mehr.
Verdacht, dass es wieder ausbrach.

Die krankheit ist nicht heilbar.es ist ein pilzförmiger Parasit der sich ins Nervensystem festsetzt.mit Medikamenten kann man lediglich Anzahl Erreger eindämmen.
Ist somit etwas vergleichbar mit hiv beim Menschen.

Problem ist wenn Nagetiere fressen einstellen bekommen die innerhalb Stunden Aufgasung im Verdauungstrakt mit Lebensgefahr.
Da sie nicht wie Hund,Katze,Mensch die Darmmuskalatur haben.
Kommt oben nix rein stoppt Verdauung und es entstehen Gase mit Kreislaufversagen.

Es genügt somit nicht nur Medizingabe sondern man muss dauernd dafür sorgen,dass sie fressen, wenn nicht zwangsfüttern.

Die letzten beiden Tage sind gefühlt wie Wochen weil ich total überfordert psychisch.
Dazu(neben Migräne) mit Hüftdysplasie ist sitzen auf Boden eine Qual.dazu Arthrose in beiden Großzehengelenken die bei diesen Aktionen auch belastet werden.
Arthrose im Daumen.Muss den kleinen Kerl ja trotzdem damit festhalten denn Medigabe und zwangsfüttern lässt er sich ja freilich nicht freiwillig gefallen.

Alles andere bleibt ohnehin liegen, da ich weder psychisch noch kann.und selber bald nicht mehr kriechen kann.

Alle paar stunden muss ich schaun, dass ich Nahrung in ihn reinbekomm sonst wars das.
Zwischendurch kann ich aber auch nicht entspannen da ich
a) nicht weiß ob wenigstens ers noch schafft
b) wielange ich das noch schaff
(c wann er wieder selbständig zum fressen anfängt und die schlimmste Gefahr von Lebensgefahr zumindest gebannt ist)

15.05.2020 10:36 • x 2 #31

Gelba
Tierärztin kann nicht sagen ob er wieder von selbst zu fressen anfängt oder nicht, da e.c. nicht berechenbar.
Sie kann auch nicht sagen, ob es möglicherweise was anderes ist.

15.05.2020 15:02 • x 1 #32

A

Hallo Gelba,

Wer ist auch ganz alleine? / Objektiv Einsame hier

x 3#3

Mabaja
Hast du Sab simplex Tropfen als Notfallmedikament zu Hause, falls eine Aufgasung auftritt?

15.05.2020 16:41 • x 1 #33

E
Ich bin da jetzt mal hart .. aber für mich liest sich das nach unfassbarem Stress .. eben auch besonders für das Tier.

Hat es denn Schmerzen?

Wenn ja .. bin ich ja eher für Erlösung - auch bei den mit uns lebenden Tieren.

Ich weiß aber wohl auch, dass das viele nicht können / anders sehen.

15.05.2020 19:12 • x 2 #34

Gelba
Ich habe dimecton gegen Aufgasung da.
Er bekommt auch alle nötigen Mittel panacur,emiprid rodicare b, novalgin.

Er zeigt kein schmerzverhalten.

15.05.2020 21:02 • x 2 #35

Gelba
Ich lass mein Tier nicht aus egoistischen Gründen leiden!

Jedoch braucht das medikament panacur auch die möglichkeit anschlagen zu können.

15.05.2020 21:05 • x 1 #36

Gelba
Er isst wieder von alleine.

16.05.2020 15:54 • x 6 #37

Gelba
Auslauf klappt ohne Koordinationsprobleme

(Würde sich das nicht alles auf mein Schädlweh auswirken wär das ein guter Abend!)

Mein kleiner Held

16.05.2020 22:44 • x 4 #38

L
Du kannst echt stolz auf dich sein! Dein Verdienst!

17.05.2020 00:03 • x 3 #39

Gelba
Das kann ich zwar nicht laluna...
aber ich bin (trotz immer noch in 100 prozent Anspannung) sooo froh!
Und danke dir!

Es ist so schade, dass ihr den kleinen Wutz nicht kennt!

17.05.2020 00:20 • x 3 #40

Gelba
Hätte ich liebe Menschen gäbe es eine kleine Salat-Feier

Es fehlt schon sehr, das nicht teilen zu können.
Wenngleich es nicht so schlimm ist wie bei den gruseligen letzten Tagen allein zu sein.

Aber zumindest konnte ich Euch es wissen lassen, dass der Kleine und ich noch bisschen gemeinsame Zeit geschenkt bekommen.
Und egal wie mein Tag war, es ist am Abend ein guter Tag wenn ich seh, dass es ihm gut geht!

17.05.2020 00:34 • x 4 #41

L
Ich freu mich so für dich. Ich weiß, wie es sich anfühlt ein Tier leiden zu sehen.

Deswegen freu dich, dass es aufwärts geht.

17.05.2020 00:50 • x 4 #42

Gelba
Danke Dir herzlich laluna!

Heute war ich schon in Sorge, weil nicht nur ich mich so angeschlagen fühl psychisch, der kleine Kerl machte auch geschafften Eindruck.
Nachmittags macht er ja immer Siesta. Und als er nur müde war wusst ich nicht...ist wieder Gefahr in Verzug oder das übliche Nachmittagsschläfchen....
Zum Glück legte er sich jetzt total entspannt hin mit Füßchen entspannt ausgestreckt.
Also liegen wir diesen Nachmittag vor dem Erreger in Führung.
Das ist gut!

17.05.2020 15:04 • x 2 #43

L
Weiter die Daumen drück

17.05.2020 15:19 • x 2 #44

A

Hallo Gelba,

x 4#15

Gelba
Danke!

17.05.2020 15:35 • x 1 #45

Weiterlesen »