Gelba
- 721
- 6
- 474
Ich meine nicht nur gefühlt einsam, sondern der auch objektiv keinen mehr hat.
Keinen Lebenspartner.
Keine Familie mehr.
Keine Freunde.
Suche Austausch wie man damit gut umgehen kann.
Lg Gelba
Gelba
djamila
Gelba
djamila
Gelba
Sothesoul
Gelba
Gelba
Sothesoul
Gelba
Ex-Mitglied
Gelba
Stromboli
Gelba
Annaleen
Stromboli
Gelba
Gelba
Annaleen
Gelba
traumaland
Zitat von Annaleen:Hallo Gelba,
hast Du denn etwas, wo Du regelmäßig hingehst und auf Menschen triffst, Arbeit oder irgendetwas anderes?
Ich finde es leichter, Kontakte zu knüpfen, wenn nicht das Kontakte knüpfen selbst im Vordergrund steht, sondern wenn man etwas hat, wo man regelmäßig hingeht und die anderen dort automatisch trifft. Wie z. B. in einem Chor wie @Stromboli das geschrieben hat. So ist man mit der Zeit automatisch ein Teil der Gemeinschaft und Kontakte können sich vertiefen.
Am besten ist es, wenn man dort Gleichgesinnte trifft. Gibt es denn etwas was dich interessiert, was du gerne machen möchtest?
Wie kam es denn dazu dass deine Freundschaften weggebrochen sind?
Viele Grüße
laluna74
Zitat von traumaland:Nicht anders wird das in Vereinen oder Gruppen sein. Du wirst von allen ihr Leben mitbekommen und immer feststellen, dass du der einzige bist, der keines hat und Kontakte zu festigen, die nicht dasselbe dafür an Bereitschaft auftun müssen wie man selbst, da auf der anderen Seite schon wichtige Kontakte bestehen, wird man irgendwo immer außen stehen.
Annaleen
Zitat von traumaland:Und wenn du der einzige bist, der irgendwie Kontakte braucht, gestaltet es sich schwierig. Aus meiner Erfahrung her unmöglich.
Nicht anders wird das in Vereinen oder Gruppen sein. Du wirst von allen ihr Leben mitbekommen und immer feststellen, dass du der einzige bist, der keines hat und Kontakte zu festigen, die nicht dasselbe dafür an Bereitschaft auftun müssen wie man selbst, da auf der anderen Seite schon wichtige Kontakte bestehen, wird man irgendwo immer außen stehen
Annaleen
Zitat von Gelba:Ich kann momentan nicht mehr schreiben. Komme gerade wieder von einem Notfalltierarzttermin.
Und es ist wieder 2 Tage zittern angesagt...
traumaland
Zitat von Annaleen:Ich würde das nicht so verallgemeinern. Ich denke auch dass es nicht klappen wird wenn der andere seine Kontakte bereits hat. Aber es gibt schon da draussen auch andere Menschen, die Freunde suchen. Und die Chance, die kennenzulernen ist halt größer, wenn man rausgeht. Ich sage ja nicht dass das einfach ist! Aber ich hab z. B. mir Leute zum Musik machen gesucht über eine kontaktanzeige und daraus sind schon relativ enge Kontakte entstanden, weil zusammen Musik machen was sehr Persönliches sein kann. Dann hab ich mich bei beste Freundin gesucht angemeldet wo die anderen definitiv auch Freunde suchen. Da hat es aber persönlich nicht so gepasst, man hatte nichts Gemeinsames worüber man sich unterhalten konnte und daher finde ich es inzwischen besser, wenn man über ein Hobby Leute kennenlernt.
Zitat:Um mal meine Sicht der Dinge darzustellen, aus eigenen Erfahrungen, absolut nicht allgemeingültig, aber aus dem Leben gegriffen:
Zitat:Aber es gibt schon da draussen auch andere Menschen, die Freunde suchen. Und die Chance, die kennenzulernen ist halt größer, wenn man rausgeht.
ZeroOne
Zitat von Gelba:Suche Austausch wie man damit gut umgehen kann.
Gelba
djamila
Ylvi13
Stromboli