hi Steffie und Ihr alle!
den termin musste ich leider nochmal verschieben,weil ich an dem tag eine einlandung vom arbeitsamt bekommen hatte und diesen termin vom amt ja nicht verschieben kann. es sei denn man ist arbeitsunfähig aber das war ich in dem moment ja auch nicht. und mein arbeitsvermittler hat sich geärgert weil er auch das ergebnis von dem neurologen hören wollte...aber er hat sich im datum vertan. echt total doof!!!! werde so schnell wie möglich einen neuen termin ausmachen,denn ich will ja auch wissen was los ist!
ich hab aber festgestellt das ich halt weniger anfälle habe und auch nicht so abwesend und durcheinanderwenn ich weniger stress habe und nicht so unter dem ein oder anderen druck stehe.
unter druck gerate ich viel durch meine eltern und manchmal erwarte ich auch zu viel von mir.
ich hatte mich zb so gefreut das mein vater uns zum kaffee eingeladen hat. weil echt wenig von meinen eltern rüberkommt das sie das überhaupt so wollen,den kontakt mit mir und meiner Frau und unserem sohn von 3,5 jahren.
ja und da es meiner Frau nicht gut ging bin ich eben mit unserem kleinen hingefahren. ich kam dort an und wir setzten uns.alles ruhig. ich sagte ja also wir haben jetzt viel stress wegen dem umzug (wir ziehen nächsten monat in eine ruhigere gegend von duisburg) wir unterhalten uns über die neue wohnung. und ich so ja und ihr was macht ihr so? sie: ja alles wie immer das was wir sonst auch immer gemacht haben. ich mir so gedacht,okay.(konnte zwar mit der aussage nicht so viel anfangen weil ich meine eltern im märz das letzte mal besucht hatte,aber egal) ich hab sie aber zwischendurch immer mal wieder angerufen und gefragt wies geht.mich hat mein vater nur einmal angerufen und das war als er uns zum kaffe einlud.
meine mutter : ja es ist alles so anders geworden zwischen uns durch die vielen unstimmigkeiten und du (ich) kommst ja auch so wenig vorbei. da ist man sich so fremd geworden.oder wie findest du (also ich) das?
ich: ja stimmt schon,aber wir versuchen es doch grad wieder mit dem kontakt.
sie: wer von euch beiden hat dem nathanael (so heisst unser sohn) eigentlich gesagt das er oma zu mir sagen kann?
ich total erschrocken, ja wir beide halt.
sie: ich war das letzte mal total entsetzt als wir telefoniert hatten und du ( ich ) mir den nathananel gabst und er zu mir gesagt hat hi oma.
ich: wieso aber du bist doch auch die oma,auch wenn ich nicht die leibliche mutter bin sondern meine Frau. und wir sehen uns auch als eine Familie auch wenn ich gleichgeschlechtlich bin, wir haben den kleinen ja auch gewollt und alles geplant.außerdem bin ich mit Rebecca ja auch verheiratet ( eingetragene lebenspartnerschaft)
sie: ja aber nur weil du Rebecca geheiratet hast bin ich doch auch nicht gleich die oma von dem nathanael,und das hat nichts damit zutun weil er nicht genetisch von dir abstammt. wir lieben kinder,wir haben ja selber 3. aber ihr lebt ja gar nicht opa und oma.. wenn es so währe dann müsste man sich ja gegenseitig ohne zu fragen vorher besuchen können,oder dann müsste der nathanael ja auch schon mal hier bleiben. und wir fühlen uns auch nicht als opa oder oma
ich: ja aber wir sind uns doch schon ein bischen fremd jetzt und ich bin damit auch oft überfordert. aber ich versuche mal rauszufinden warum ich den kontakt öfter abbreche. ja und auf den familien festen fühlen wir uns (Rebecca und ich ) auch jetzt nicht so akzeptiert,weil viele stichelleien sind bezüglich meiner arbeitslosigkeit und Rebecca fühlt sich nicht so akzeptiert weil der nathanael nicht durch eine künstiliche befruchtung sondern normal gezeugt worden ist.
sie :ja auf geburtstagen muss man sich schon mal erklären auch vielleicht manchmal zu dingen wo man meint das die anderen das nichts angeht etwas von sich preisgeben, da ist man dann schon mal immer ein bischen *beep*.
und jetzt so nach 3,5 jahren ist es ja auch egal wie er entstanden ist,weil letzten endes ist es ja eure sache aber ich hätte für mich einen anderen weg gewählt.
beschimpfte aber voher obwohl ich ihr erklaert habe das wir lange drüber geredet haben und geplant haben und ich damit kein problem habe,meine Frau mit *beep*...da bin ich dann total wütend und aufgeloest nach hause gegangen,damals.es hat mich echt total verletzt und das wissen meine eltern.
danach hab ich sie auf der straße getroffen gehabt und sie gefragt wie es ihr geht und das Rebecca nun in der 24. woche ist. und sie darauf. aha.ich muss jetzt hier zum Friedhof rein,bis dann mal.
ja und da das alles so abweisend und verletztend war,haben meine Frau und ich uns gedacht, okay melden wir uns dann erst halt wieder wenn der kleine da ist,weil das sollten sie doch schon wenigstens wissen auch wenn es uns sehr verletzt hat wie meine eltern darauf reagiert haben und auch noch meine Frau beschimpft haben.
im aktuellen gespräch von oben beschweren sich aber beide das sie die schwangerschaft nicht miterlebt haben...
Aber ich finde meine Frau und ich haben ganz normal reagiert und der ein oder andere an unsere stelle hätte bestimmt nach der reaktion von meinen eltern gedacht jetzt könn die mich mal kreuzweise und hätten denen den klein auch schon gar nicht mehr gezeigt. oder?
jetzt haben sie gesagt schaun wir mal wie sich das entwickelt aber sie wollen grad nicht das der kleine oma und opa zu meinen eltern sagt.
mein vater hatte jetzt am mitwoch geburtstag,ich wollte anrufen aber keiner war da,sie sind ja tanzen gewesen. ich bin nicht hin gegangen weil ich mich von meiner familie nicht akzeptiert fühle und weil ich mich gefragt hab was soll ich mit unserem sohn dort hin gehen wenn er für sie laut ihrer aussage wie ein fremdes kind für sie ist,er nicht oma sagen darf und man meine meinungen auch nicht respektiert?
also hab ich dann heut noch mal angerufen und gratuliert er sagte ja danke ich hatte eine ganz schönen tag, bis dann, tschau.
warum versteht denn keiner von denen,wenn meine mutter mir sagt das es stimmt das sie auch teilweise schwierigkeiten haben mich so zu akzeptiern wie ich bin und meine einstellung auch nicht respektiert wird, das ich dann einfach sag okay rufst du nur an??!!!
warum versteht keiner von denen das es mich zu tiefst verletzt,wenn der kleien nicht oma sagen darf ???oder wenn man meine frau so beschimpft???wenn kein bischen verständnis für mich aufgebracht wird???
ich liebe unseren sohn und ich bin froh das er da ist!!!ich würde ebenso alles für ihn herbeben und ihn unterstützen auch wenn ich ihn nicht im bauch hatte! ich empfinde wirklich liebe für ihn!!!! und er empfindet auch nicht anders, er ist von allein darauf gekommen mama jutta zu mir zu sagen.ausserdem drückt und knutscht er mich auch.meine frau und der kleine sind meine eigene familie die ich über alles liebe, und da ist es doch klar das mich solche sachen wie sie meine eltern loslassen total verletzten!warum verstehen die das nicht?
und dann sagen sie auch noch wenn meine schwester ein kind bekommt und wir weiterhin so wenig kontakt hätten dann wär ich ja nicht die tante, weil ich das kind ja dann kaum sehe und meine schwester auch.
aber ich finde ich bin dann trotzdem tante, egal welche beziehung ich zu dem kind oder zu meiner schwester hätte.oder wie schei. die mich auch finden mögen.genauso sehe ich das auch mit meinen eltern und unserem sohn auch,sie sind für mich die großeltern von dem kleinen egal welche beziehung er zu denen aufbaut oder ich zu meinen eltern. hab doch meine frau geheiratet. und die geschwister meiner frau sind meine schwägerinnen, egal wie mir oder denen das gefällt..
ich hab das jetzt alles mal so aufgeschrieben weil es mir doch schon hilft wenn ich es mir von der seele schreiben kann, und mich würde interessieren was ihr über die ganze sache denkt,bräuchte nochmal eine aussenstehende meinung dazu.und ich wollte das ihr versteht was ich meine wenn ich sage das ich oft von meinen eltern her unter druck gerate
ich werd jetzt mal versuchen ein wenig runter zu kommen
viele liebe grüße an alle
31.07.2009 21:42 •