Jedi
- 10195
- 19
- 21111
Zitat von Resi:Manchmal glaube ich, daß dieses Thema, euer Ansichten, mich schon verändert haben.
Ich hab den Eindruck, daß ich nochmal anders auf meine Mitmenschen zugehe, die Kollegen, die Leute beim Einkaufen.
Zitat von Machara:Das ist das was ich so wichtig finde.
da stimme ich Machara voll u. ganz zu !
unsere unterschiedlichen Erfahrungen u. Wahrnehmungen, lassen immer noch einen weiteren, außer unseren ganz eigenen Blickwinkel zu !
nicht jede Meinung, die hier niedergeschrieben wird, muss man teilen, aber es zeigt die vielfältigkeit von erfahrungen, unser erleben u. wahrnehmungen aus unserem umfeld, unserem Leben.
Zitat von Machara:ich gestehe das ich mich nicht allen Beiträgen auseinander setzten kann
das ist auch kein muss, aber auch das mitlesen der hier, so finde ich, spannenden u. interessanten Beiträge, macht mit uns Allen etwas, es hinterlässt spuren des Nachdenkens, auch ein überdenken eigener Postionen u. dies auf so wertschätzender weise, wie wir sie hier vielfach lesen können !
und ja, es stärkt in uns ein vertrauen, dem wir uns nicht immer so sicher sind, doch dürfen u. sollten wir mehr u. mehr vertrauen können !
ich bin überzeugt, dass was Resi beschreibt, dass sie nochmals anders auf Menschen zu geht, dass dies unserem wertschätzenden u. meinungslassenden umgang hier im Forum mitgeschuldet ist.
das empfinde ich als wohltuend für unsere, so oft geschundene Seele u. stärkt u. macht sie widerstandsfähiger gegen das, was uns außerhalb, sei es in der Familie, in unserem Umfeld oder aber am Arbeitsstelle so alles begegnet.
LG Jedi