hallo,
es ist so was von schlimm, anstatt das wir uns wert schätzen, schäme ich mich für mich. Das waren für mich auch ganz schlimme Zeiten. Wenn du den Wunsch hast, dich zu verstecken oder zu verschwinden, weil du dich über dich selbst schämst.
Das ist so was von schmerzlich, es macht starke innere Schmerzen, du fühlst dich voll unbehaglich, unzulänglich, wertlos.
Körperlich schlägst du die Augen niedere, senkst immer wieder deinen Kopf.
Der Auslöser ist das ich mich über mich selbst schäme, das ich einen Fehler mache, Fehler an mir wahr nehme . Ich werte mich als ganze Person ab, ich darf nicht sein.
Doch wir dürfen immer wieder, ja immer wieder lernen, unser Unvermögen, unsere persönliche Unvollkommenheit auszuhalten und zu akzeptieren. Ich muss nicht etwas Besonderes sein, darf gelassen bleiben
Wenn ich mir aber nicht eingestehe, dass ich mich schäme, dann werde ich traurig, oder sogar zornig.
Meine Trauer richtet sich nach innen, gegen mich selbst.bis hin zu der D e p r e s s i o n.
Ich schäme mich für mich und mein ganzes Leben, ich werte mich ab, möchte lieber tot sein als leben.
Scham entsteht, wenn wir keine Liebe und Annahme erfahren haben, von Eltern, anderen Menschen abgelehnt werden.
Ich darf nicht sein, schon gar nicht der sein, der ich bin.Und so darf ich auch nie irgendwie auffallen.
Doch: LIEBE schafft WERT.
Wenn ich meinen eigenen Wert immer wieder erkennen darf, dann entsteht in mir Selbstvertrauen, durch die Liebe zu mir selbst. Meine Minderwertigkeitsgefühle werden mit der Zeit immer weniger. Ich darf mich trotz meiner Fehler akzeptieren und achten. Ich darf nicht zu gering, aber auch nicht zu hoch von mir denken.
Mein Selbstwert, mein wertvoll sein soll und darf mein Leben steuern.
Denn die Welt ist brutal. Viele Menschen schauen gnadenlos auf die Fehler anderer Menschen, aber ihre eigenen Fehler verleugnen sie. Eine kurze Anmerkung genügt, und oft werden die dann ganz still.
Denn ich bin mir selbst und anderen Menschen gegenüber wertvoll. Danken wir auch für die Menschen, bei denen wir uns sicher und geborgen, geleibt und angenommen fühlen.
DU bist eine Prinzessin, ein Prinz, DU hast einen Krone der Wertschätzung.
Es kommt nicht darauf an,
was du kannst und was nicht,
ob du in den Augen anderer,
hübsch bist oder nicht
Ob du mutig bist oder nicht,
Es kommt auf dein Vertrauen in dich an.
Trage deine Krone für dich,
Trage sie stolz auf deinem Kopf!
Und wenn du jemand anlächelst,
strahlt DEINE Liebe aus dir raus.
ob du Markenkleidung trägst oder nicht,
es kommt nicht darauf an,
ob du in bist oder nicht,
es kommt nicht darauf an,
Ob du überall beliebt bist oder nicht,
es kommt nur auf Dein Vertauen auf dich selbst an.
Trage deine Wertschätzung, Deine Krone,
Trage sie stolz auf deinem Kopf,
Und wenn du jemand anlächelst,
dann strahlt Deine Liebe aus dir.
Denn wie oft wurdest du schon enttäuscht,
von Menschen, die du liebtest,
Wie oft wurdest du belogen und beschimpft.
Wie oft saß deine Krone so schief,
DU darfst deine Krone der Wertschätzung immer wieder zurecht rücken.
Trage DEINE Krone,
Trage sie stolz auf deinem Kopf,
setze sie nie ab,
die Krone der Liebe und Annahme,
zu dir selbst, für dich selbst.
viele liebe Grüße,
Frederick
DU bist wie eine Rose,
in einem wunderschönen Garten.
Bleibe keine Knospe ,
verschlossen und klein,
sondern öffne dich,