Hallo Lilly-18 !
Zitat von Lilly-18:aber im Innersten gibt es eine Gemeinsamkeit. Ich weiß nicht, wie ich das nennen soll.
Nenn es Empathie u. Mitgefühl !
wer darüber verfügt, wird immer eine menge an gemeinsamkeiten mit Anderen Menschen finden können.
Zitat von Lilly-18: Ich lese eure Geschichten und kann in jedem Fall nachvollziehen, was falsch gelaufen ist.
Aber das liegt doch nicht an uns!
nun Lilly, wir haben auch unseren Anteil daran, dass etwas bei uns falsch gelaufen ist.
uns fehlte das nötige wissen, die falschen prägungen, glaubensätze, verhaltensmuster, die zu unserem Leben nicht mehr passend waren, uvm.
Zitat von Lilly-18:Natürlich müssen wir mit der Welt da draussen klar kommen
so ist es !
aber , wenn uns bewusst ist, dass wir andere Menschen nicht ändern können, dann besteht unsere Aufgabe darin, dass wir ein für uns passedes Verhalten erlernen, um uns zu schützen, nicht Ja sagen, wo ein Nein eher spürbar für uns ist, nicht alles persönlich nehmen u. für unsere überzeugen auch einstehen, wenn es erforderlich ist.
Zitat von Lilly-18:Ich weigere mich, meine Ängste und die Traurigkeit wegtherapieren zu lassen,
keine Therapie will Ängste u. Traurigkeit wegtherapieren.
vielmehr geht es darum, mit den Ängsten einen realen umgang zu erlernen, denn die Ängste sind wichtig, weil sie uns schützen.
nur wenn wir Ängste entwickeln, da wo sie nicht gebraucht werden, dann werden sie krankmachend u. wir lernen , die Ängszte real wieder einschätzen zu können.
so auch die Traurigkeit.
traurigkeit ist nichts falsches u. sie darf dasein, nur , wenn wir, wie in der Depression, eine dauer traurigkeit empfinden u. wir uns nicht daraus lösen können, versucht die Therapie uns dabei zu helfen, einen gesunden umgang mit der traurigkeit zu finden.
Zitat von Lilly-18:weil sie meiner Meinung nach berechtigt sind.
da stimme ich dir gerne zu !
nur, wenn sie krankmachend sich entwickeln, dann gehört dies in die Hände von Fachleuten !
Zitat von Lilly-18:ich will damit sagen, dass es schön ist, hier Gleichgesinnte Menschen zu treffen
das soll der Austausch u. die Begegnung in einem Forum bewirken, Menschen die einen verstehen können u. wollen u. die uns das Gefühl geben können, dass wir mit unseren Befindlichkeiten nicht allein auf dieser Welt uns befinden.
LG Jedi