hallo ihr Lieben,
ich mag Tiere auch über alles. Aber gestern hat der Kater von meinem Nachbar einen jungen Vogel auf meiner Wiese angegriffen. Dieses junge Vöglein konnte noch nicht fliegen. Es konnte sich noch dem Griffen vom Kater entziehen..........
Danach lag es aber tot auf der Wiese. ...............
Da lieber Traumaland ist mir wieder das Lied eingefallen..Du musst ein Schwein sein in dieser Welt.. oder ein Kater..
Fressen und gefressen werden...................
Oder John Lennon und seine Frau. Die waren beide kaufsüchtig. Ihre Wohnungen waren vollgestopft von ihren Einkäufen....
Und in seinem bekannten Lied singt er, imagine no possessios (stelle dir vor, es gäbe keine Geschäfte)
Da wurde mir wieder klar, ich kann ganz anders reden und schreiben, als ich in echt lebe............
Und ich und andere Menschen wollen auch immer mehr.
Ja ich möchte auch mehr Zufriedenheit, Freude in mein Leben...und wir meinen, das können wir kaufen..........
Ich genieße auch die Freude einer neuen Anschaffung, gerade in der Krise................Doch wenn ich das Produkt habe, verblasst meine Freude, Langeweile setzt ein, es muss wieder was Neues her. Jetzt nicht meine liebe Frau oder meinen Hund, die schenken mir ja Freude.............
Mein Besitz und meine Bedeutung gehen Hand in Hand. Und in den Augen anderer Menschen, bin ich das was ich habe.
Und meine Depression ist nichts Gutes, deshalb gehen uns viele Menschen aus dem Wege, nicht nur in der Krise.
Denn wir bemessen uns Menschen oft nach unserem Status. Und deshalb vergleichen wir Menschen uns gerne, nicht nur in der Krise. Dann werde ich eifersüchtig, neidisch.
Wieso legen wir Menschen so viel Wert darauf, andere zu beeindrucken. ? Immer mehr haben zu wollen macht uns Menschen krank---------
Besser finde ich, mich nicht laufend mit anderen Menschen zu vergleichen, das gebrauchen was ich habe, großzügiger im Geben sein. Denn Geben macht echt mehr Freude als alle nur nehmen wollen.
Ja, wir leben alle in einer egoistischen Konsumgesellschaft, noch mehr, noch größer, noch besser, noch bequemer,
ich konsumiere, also bin ich.
Doch ich frage mich auch, wie entwickelt sich unsere Gesellschaft und ich nach der Krise? Werden wir im Umgang miteinander wieder herzlicher, oder aggressiver?
Weshalb gehen so viele Beziehungen drauf? Weil wir uns rücksichtslos durchsetzen wollen, auch ich sehe bei mir die Gefahr............Und Frauen sollen endlich mehr Widerspruchsgeist haben, Übermut entwickeln, brav sein bringt uns nicht weiter. Aber bringt uns endloser Streit weiter?
Wir Menschen , auch ich, möchte besser sein als andere, besser, intelligenter, weiser, klüger, reifer.......
Und jetzt habe ich zum Beispiel nur Hauptschule........
Trotzdem versuche ich auch manchmal mehr zu sein, wie ich bin.......Einbildung ist auch eine Bildung.......
oder modern gesagt, hey Junge, du musst mehr cool drauf sein.................
Was uns helfen kann, sind gute Freundschaften. Und die wünsche ich uns allen hier. Menschen die uns auch in der Krise beistehen und helfen..Damit wir uns Menschen nicht zu aroganten Egoisten entwickeln, oder zu Einsiedlern............
Ja, wir Menschen mit Depri meiden oft tiefer gehende Beziehungen, weil wir enttäuscht wurden von Menschen, verletzt, missbraucht usw...
Doch freundschaftliche Beziehungen können unsere Lebensqualität enorm verbessern. Auch die Freundschaft zu einem Tier. Freundschaften, die uns Nähe und Freiheit vermitteln, wo herkömmliche Familien brechen, wo der Stress in unserem Berufs und Privatleben immer mehr zunimmt. Ohne Beziehungen werden meine Depressionen noch schlimmer, meine Ängste werden größer.............
Liebe und Freundschaft, gegenseitiges Annehmen......
Pflicht ohne Liebe und Freundschaft macht mich grimmig. Verantwortung ohne Liebe macht mich rechthaberisch. Gerecht sein wollen, ohne Liebe macht mich hart. Klug und weise sein wollen, ohne Liebe, macht mich gerissen. Freundlich sein ohne Liebe macht mich heuchlerisch, Besitz ohne Liebe macht mich geizig, Glauben ohne Liebe macht mich fanatisch, ich weiß alles besser,
ein Leben ohne Liebe ohne Freundschaft geht schon, aber mit ist doch viel besser.
viele liebe Grüße,
Frederick
22.04.2020 17:31 •
x 2 #1038