hallo ,
nicht die Corona Krise macht uns fertig, sondern mein Umgang mit ihr...Mein Verhalten, meine ganz persönliche Einstellung.
Und da kann ich leider niemanden verantwortlich machen..Auch mir fehlt gerade die Geduld. Wir leben in einer Zeit,
wo wir Stille kaum noch ertragen können. Wir sehnen uns nach Ruhe und Stille, ertragen sie aber oft nicht mehr.
Unsere Zeit will immer höher, immer schneller, immer besser, immer fortschrittlicher sein, das sind wir gewöhnt. Und
plötzlich werden wir Menschen alle ausgebremst..
Eigentlich müsste ich durch meine Depression Krisen gewohnt sein. Wenn ich etwas aushalten und ertragen kann, das stärkt mich. Ich werde geduldiger, standhafter, ruhiger.............oder sollte doch ruhiger werden....
Ständig sind wir Menschen getrieben etwas zu tun. Was machen wir jetzt, und was mache ich danach........
Das wir fester werden in der Depression braucht echt Zeit, Geduld und Training.
Ein Kürbis z.B. hat keine Widerstandskraft. Wenn es kritisch wird, dann fällt er auseinander.
Ja ich bin unruhig, aber es gibt Menschen, die Geduld mit uns haben. In mir ist auch manchmal Bitterkeit, verstehe manche Wege nicht, aber es gibt Menschen, die in der Krise standhaft sind und den Überblick behalten.
Geduld hat auch etwas mit meinem Lebensstil zu tun. Was ist meine Lebensgrundüberzeugung, für was lebe ich, wie denke ich ganz persönlich, wie fühle ich-..........
Ja es gibt Menschen die haben viel Geduld, dem anderen Mensche platzt schnell der Kragen.................Ein Mensch kann viel ertragen, ein anderer weniger.
Unser persönliche Veranlagung ist vererbt.. Meine Angst, Pessimismus Optimismus, Geduld oder Ungeduld usw..
Aber auch so wie wir erzogen wurden...Geduld haben, oder das wir uns als Fußmatte benutzen lassen, ist nicht das Gleiche.
Zu geduldig dürfen wir aber auch nicht sein. Wir müssen auch mal widersprechen, NEIN sagen, uns wehren..
Eine ausgeglichene Geduld kann uns stark machen. Aus der Krise können wir auch gestärkt hervor gehen................
Das wünsche ich dir und mir, ein gemeinsames Aushalten.........
liebe Grüße,
Frederick
Bin ich bereit auf etwas zu verzichten, für meine Umwelt, damit unser Planet Erde wieder aufatmen, durchatmen kann...
25.04.2020 16:40 •
x 1 #1061