3200

Wie erlebt ihr gerade diese ungewöhnliche Zeit

S
Tja,
Und jeder hockt in seinem Boot, ob alleine oder mit Familie und versucht da durch zu kommen.
An Bord ist halt auch bei vielen die Angst,
Die letzten Tage hat sich bei mir auch die Wut dazu gesellt.

Wut erfrischt mich eher, Angst lähmt mich.

26.04.2020 07:41 • x 4 #1096

Dani82a
Und wieder sind wir beim Thema Politik angekommen. . .

Ich bin stinksauer, bei den Worten, die ich hier lesen musste eben. . .

Es ist doch egal, wie die Entscheidungsträger sich verhalten - sie KÖNNEN es nicht richtig machen, weil für sie die Situation doch genauso NEU ist für uns.

Mein Morgen ist gelaufen. . .

26.04.2020 08:32 • x 3 #1097

A

Hallo Jedi,

Wie erlebt ihr gerade diese ungewöhnliche Zeit

x 3#3

F
liebe Dani,

oh das tut mir jetzt voll leid für dich, echt. Würde dich so gerne trösten. Bin selbst auch mehr der sensible Mensch, und ich muss da auch ganz arg aufpassen. Habe mir schon überlegt, ob wir kein Unterforum für hoch sensible Menschen mit Depression eröffnen sollen.........

Für mich gilt, das ich das Gelesene für mich überprüfe, das für mich Gute behalte, das andere einfach stehen lasse, versuche zu vergessen........

DU ich wünsche dir trotzdem von Herzen einen guten Tag. Lasse dir deine Laune nicht verderben.

Wut und Hass, verletzende Worte sind krass, Liebe ist krasser.........

ganz viele liebe Grüße an dich,

Frederick

26.04.2020 08:44 • #1098

E
Dani, bei welchen Worten denn?

26.04.2020 08:45 • x 1 #1099

F

.......das wird schön bis wir uns wiedersehn................

...ein kleines einfaches Lied der Hoffnung. Natürlich fehlt auch mir manches in der Krise. Aber mir wird auch ganz neu bewusst, wie wertvoll Menschen sind, die mir gerade fehlen.....Vielleicht schätze ich das nach der Krise viel mehr.

Vorfreude ist fast größer wie die Freude danach. Bei aller Traurigkeit möchte ich mich an die Hoffnung klammern...........

liebe Grüße,

Frederick

26.04.2020 08:55 • x 2 #1100

S
@ dani, ich war heute auch schon stinksauer am frühen Morgen:-(
passiert , Gefühle sind nicht planbar.
und ich hab ja auch noch einen Kopf,
Der hat beschlossen es lohnt nicht, mich weiter zu ärgern.
Ich bin gerade mal um den See gelaufen und hab die Normalität, wie ich sie kenne sehr genossen.
Wenig Menschen ( keiner maskiert), der trotzende Frühling - wunderbar.

Dabei hatte ich viele Gedanken über Ärgernisse und Verletzungen in Meinem Leben.
Dennoch hat jeder auch etwas gutes für mich zurück gelassen und bewirkt-
Auch wenn ich teilweise immensen Schaden erlitten habe.

So sehe ich das auch hier, mir rauspicken was gut ist.
Schreiben was mir und möglicherweise anderen gut tut.

Und gelegentlich muss ich halt auch Contra geben,
Wenn es z.b. Um verachtende Menschenbilder geht.
ich bin auch sensible. Wie so viele hier.
Aber ich muss sowohl hier wie auch im Reallife damit zurecht kommen.

26.04.2020 10:09 • x 4 #1101

E
Ich wollte hier mal schnell Danke sagen. Danke, dass diese menschenverachtenden Worte so schnell gelöscht wurden.

Das macht meinen Tag wieder besser !

26.04.2020 10:33 • x 5 #1102

E
Ah- jetzt versteh ich. . .

26.04.2020 10:37 • x 2 #1103

S
Ausschlaggebend ist ,dass er noch kapieren konnte,
Dass diese Braune Gedankenkacke
hier keinen Platz findet!

26.04.2020 10:48 • x 6 #1104

Irgendeine
Zitat von Resi:
Nein, es ist nicht schwachsinnig- solche Wort magst du dir bitte in Zukunft sparen.
Der Vergleich hinkt insofern, daß es ein anderer Erreger-Stamm ist, aber im Endergebnis sind mehr Leute hier gestorben als in diesem Jahr, und man bemüht ja immer wieder gerne die Spanische-Grippe-Welle zur Erklärung der Maßnahmen und zur Erklärung für die Panik- dieser Vergleich hinkt überigens auch- aber wie andere schon sagten: wir wissen wenig, die Wissenschaftler übrigens auch und widersprechen sich dauernd.

Doch der Vergleich zwischen Grippe und Covid19 hinkt. Es gibt mehrere im Netz frei verfügbare Abhandlungen, warum.
2 Bsp.: Bei Covid müssen Pat. wesentlich früher an die Beatmung und hängen wesentlich länger dran (zwischen 9 und 20 Tagen). Bei der Grippe sind es 2-5 Tage.
Und das Jahr ist gerade mal 4 Monate alt....
Für Covid-Tote gibt es eine offizielle Statistik, für Influenza-Tote nicht.
Eine 2. Welle ist nicht unmöglich. Wenn sie nicht kommt, umso besser.

Ich will nicht streiten. Ich habe nur niedergeschrieben, was mich persönlich an der Sache am meisten stört.

26.04.2020 11:07 • x 2 #1105

E
Hey, ich will auch nicht streiten- ich denke nur, es wäre manchmal sinnvoll, die Wortwahl zu überdenken im Umgang miteinander.

Deine Ansichten/Ausführungen laß ich jetzt einfach mal so stehen, ungeachtet dessen, was ich davon halte.

26.04.2020 11:15 • x 1 #1106

Irgendeine
Zitat von Resi:
Hey, ich will auch nicht streiten- ich denke nur, es wäre manchmal sinnvoll, die Wortwahl zu überdenken im Umgang miteinander.

Da hast du recht. Die Wortwahl war nicht so nett. Ich hab das geschrieben, nachdem ich eine Diskussion über wirklich die wildesten Verschwörungstheorien (und damit meine ich wirklich hanebüchene Theorien, wie z.b. die einer jüdischen Weltverschwörung....) mit jemandem geführt hatte, der sich gegen jegliche Versuche von rationalen Erklärungen gesträubt hat.
Ich sollte solche Diskussionen lassen, denn sie tun mir nicht gut. Aber wenn ich so einen Blödsinn (das Wort benutze ich jetzt mal bewusst, weil es wirklich unglaubliche Verschwörungstheorien waren, die absolut null logisch nachvollziehbar oder belegbar waren), dann juckt es mich echt in den Fingern.
Ich war einfach auf 180, als ich hier reingeschrieben hab. Deswegen hab ich ja auch dazu geschrieben, dass ich niemandem auf die Füße treten will, weil ich mir schon dachte, dass evtl. einige Sachen bei manchen nicht so gut ankommen.

Aber wie gesagt, ich will mich nicht mit dir streiten

26.04.2020 11:31 • x 3 #1107

E
Irgendeine:

Es gibt verschiedene Meinungen/Thesen ( Fakten fehlen allen ) und es gibt für jede Meinung / These Hochrechnungen, Zahlen, Vergleiche und Überlegungen.

Welche irgendwann zu Fakten werden, wissen wir nicht. Niemand!

Von daher können wir nur über Eindrücke und die persönliche Meinung darüber sprechen.

Was dann Schwachsinn ist oder nicht zeigt das Endergebnis- so je eins vorhanden ist und dieses dann auch der Wahrheit entspricht.

26.04.2020 11:34 • x 4 #1108

E
Zitat:
Ich war einfach auf 180, als ich hier reingeschrieben hab

Ist doch ok- und danke für die Erklärung!

26.04.2020 11:35 • x 3 #1109

A

Hallo Jedi,

x 4#15

Mabaja
Zitat von ClaraFall:
Von daher können wir nur über Eindrücke und die persönliche Meinung darüber sprechen.

Nein, man kann auch über (wissenschaftliche) Erkenntnisse = Fakten sprechen. Es gibt halt Meinungen, die sich aus Fakten bilden, und Meinungen, die ausschließlich die persönliche Vorstellungskraft als Grundlage haben.

26.04.2020 14:23 • x 1 #1110

Weiterlesen »