3200

Wie erlebt ihr gerade diese ungewöhnliche Zeit

Irgendeine
Zitat von ClaraFall:
Es gibt verschiedene Meinungen/Thesen ( Fakten fehlen allen ) und es gibt für jede Meinung / These Hochrechnungen, Zahlen, Vergleiche und Überlegungen.

Welche irgendwann zu Fakten werden, wissen wir nicht. Niemand!

Das mit den Hochrechnungen war auch nicht auf Covid bezogen, sondern auf die Anzahl der Influenta-Toten.
Das habe ich auch nur angemerkt, weil sehr gerne diese 25 000 Influenza-Toten in den Raum geworfen wird und leider nie oder selten dazu gesagt wird, dass das eine besonders schlimme Influenza-Saison war
Das verzerrt das Bild halt irgendwie.

Ich habe ja auch nicht gesagt, dass der aktuelle Stand der Dinge die absolute Wahrheit ist und bleiben wird.
Nur, dass es nach aktuellen Erkenntnissen durchaus Unterschiede zur Influenza gibt.

Und zusätzlich muss ich sagen, dass wir noch nie so viele Influenza-Pat. auf ein mal im Haus hatten, wie jetzt Covid-Pat.
Bei uns lagen auch noch nie so viele Influenza-Pat. auf ein mal und vor allem so lange auf Intensiv, wie jetzt die Covid-Pat.
Bis jetzt mussten weder wir, noch irgendein anderes KH hier in der Umgebung (und das sind eine Menge Kranke häuser, ich wohne am Rande einer Großstadt) jemals ein oder mehrere Iso-Stationen für Influenza-Pat. aufmachen.

Das sind jetzt meine persönlichen Beobachtungen und die von Bekannten, die in anderen Krankenhäusern in besagter Großstadt arbeiten.

26.04.2020 14:31 • x 4 #1111

E
Da seid ihr aber echt eine Ausnahme- wir haben hier ein großes Klinikum, in dem gerade mal 10 Covid-19-Patienten liegen, 2 geht es leider schlecht (hatten eine Chemo hinter sich) und den anderen geht es den Umständen entsprechend gut.
Ansonsten ist das Klinikum nicht ausgelastet.

Ähnliches höre ich von meinen Freunden um Hamburg rum und um Berlin.

26.04.2020 14:36 • x 4 #1112

A

Hallo Jedi,

Wie erlebt ihr gerade diese ungewöhnliche Zeit

x 3#3

F

lieber traumaland,

persönlich glaube ich, dass es hier auf unserer Erde keine Gerechtigkeit gibt, die gibt es für mich nur im Himmel.

Weil ich bin selbst nicht immer fair und gerecht. Ich habe so lange nach Gerechtigkeit schon gesucht, wurde aber immer

wieder enttäuscht, auch von mir selbst. Mir tut es auch weh, dass Corona gerade so viele Opfer hat. Was ich persön-

lich tun kann möchte ich tun.

Heute Morgen war ich auch ein wenig frustriert im Forum. Dann kam ich im Park, kam mit einem Mann im Rollstuhl ins Gespräch. Du der hat mir seine ganze Lebensgeschichte erzählt, seine ganzen menschlichen Enttäuschungen seines Lebens.

Und ich habe nur zugehört, und das hat ihm gut getan, dass ihm ein Mensch einfach nur zuhört. Und er möchte mich wieder treffen. Das hat mir selbst wieder ganz neuen Mut gemacht...............

viele liebe Grüße an dich............

Frederick

26.04.2020 19:42 • x 1 #1113

F
Zeit

ist der größte Tröster,
sie trägt auf ihrem Rücken
noch alle Umwälzungen heim,
sie trocknet die bittersten Tränen,
indem sie uns neue Wege zeigt
und neue Stimmen an unser Ohr bringt.

Ralph Waldo Emerson

Nur in der Tiefe der Seele,
mithilfe jener Kraft,
die stärker ist als
alle Vernünftigkeit,
kann Trost und Ruhe
gefunden werden.

Wilhelm Busch

In jedem Winter
steckt ein zitternder Frühling,
und hinter dem Schleier jeder Nacht
verbirgt sich ein lächelnder Morgen.

Khalil Gibran

Gegen die Schmerzen der Seele
gibt es nur zwei Heilmittel:
Hoffnung und Geduld.

Pythagoras

Genügsamkeit bedeutet, gerade genug zu haben und dennoch oder gerade deswegen glücklich zu sein. Zeiten der Genügsamkeit kommen immer wieder glücklich, wer ihren Wert erkennt!

Vielleicht gibt uns diese schwere Zeit, die wir mit der Corona-Krise erleben, wieder ein Bewusstsein für die wirklich wichtigen Dinge im Leben.

Halte gut durch und Kopf hoch, wir schaffen das!

kein Kontakt zu anderen Menschen? Kein Problem! In der Einsamkeit der Natur liegt eine Kraft, die insbesondere in Zeiten wie jetzt zu unserer Quelle werden kann.

Mach aus der Not doch eine Tugend und begrüße ganz für dich den Frühling!

Es gibt

historische Momente,

in denen die Zukunft
ihre Richtung ändert.

Wir nennen sie Bifurkationen.
Oder Tiefenkrisen.

Diese Zeiten sind jetzt.

Matthias Horx

Glücklich,

wer mit den Verhältnissen
zu brechen versteht, ehe sie ihn
gebrochen haben!

Franz von Liszt

liebe Grüße,

Frederick

26.04.2020 20:34 • x 1 #1114

Irgendeine
Zitat von Resi:
Da seid ihr aber echt eine Ausnahme- wir haben hier ein großes Klinikum, in dem gerade mal 10 Covid-19-Patienten liegen, 2 geht es leider schlecht (hatten eine Chemo hinter sich) und den anderen geht es den Umständen entsprechend gut.
Ansonsten ist das Klinikum nicht ausgelastet.

Ähnliches höre ich von meinen Freunden um Hamburg rum und um Berlin.

Die Ausbrüche sind halt eher regional. Ich lebe in NRW. Ausgelastet sind wir und die anderen Kliniken auch nicht.
Ich weiß nur, dass noch kein Krankenhaus hier in der Gegend in den letzten Jahren eine Iso-Station für Influenza-Pat. aufmachen musste. Unsere ITS war mal für ein paar Tage deswegen abgemeldet, aber mehr auch nicht.
Die Uniklinik in der benachbarten Großstadt, die mehr als doppelt so viele Betten hat, hat auch nur eine ähnliche Anzahl an Pat., wie wir.
Nun gut, ich hoffe einfach, dass es so ruhig bleibt. Das wäre toll.

26.04.2020 22:10 • x 3 #1115

E
Ich fände es schön, wenn das, was in den Tagebüchern steht auch dort im geschützten Bereich bleibt und nicht hier in einem öffentlichen Thread zu sehen ist.
Danke.

27.04.2020 08:24 • x 2 #1116

F

habe einen guten Tag, ohne Corana Blues.............den man nicht haben muss,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,schrei diesen Blues doch

einfach raus, aus deinem Bauch............yeahh............................

und wenn du es möchtest, zünden wir ein Licht der Liebe an, des Mutes, Vertrauens, Hoffnung, gegen negativen Streit,

gegen den Hass...............

.......ein Licht ist stärker als unsere Dunkelheit der Depression. Es macht uns offen, lässt uns wieder hoffen, ein Licht gegen den Coraóna Blues.............

ganz viele liebe leise Grüße,

Frederick

27.04.2020 08:32 • #1117

F

denn.................wir sind alles hier sehr wertvolle Menschen...............................................................unterschiedliche Menschen, aber wertvoll. Und das ist es was zählt........

Und dann Liebe..........Freude............Pustekuchen........ein Leben ohne Krisen, Konflikte,das wäre schön.

Streit, Auseinandersetzungen..............gibt es unter uns Menschen überall.

Aber was ist der Ursprung...Meine persönliche Antwort ist, es geht immer um Sein oder Nicht sein, Haben oder Nicht Haben, Richtig oder Falsch........das ist unsere Realität auf der Erde. Und trotzdem immer und immer wieder versuchen,

uns in unseren Beziehungen immer neu anzunehmen.

leise Grüße,

Frederick

27.04.2020 08:40 • #1118

Irgendeine
Zitat von Resi:
Ich fände es schön, wenn das, was in den Tagebüchern steht auch dort im geschützten Bereich bleibt und nicht hier in einem öffentlichen Thread zu sehen ist.
Danke.

Meinst du mich?

27.04.2020 11:45 • #1119

E
Nein, Irgendeine.

27.04.2020 15:33 • x 1 #1120

T
Komme auch nicht ganz dahinter, was gemeint ist.

27.04.2020 16:43 • x 1 #1121

E
Ich meinte dein Lied, was hier reinkopiert wurde, traumaland.
Das magst du gut finden- ich finde nicht, daß es hierher gehört, es ist doch sehr privat.
Und dafür hat man schließlich einen privaten Bereich, das ist eine Forenregel.
Und das sollte auch so bleiben, darum hatte ich gebeten, und das wars auch schon

27.04.2020 17:48 • #1122

E
Oh. Och sollte mir nochmal die Regeln durchlesen. Ich hab hier sich schon was erwähnt, was ich auch in meinem TB stehen hab - quasi.

27.04.2020 17:49 • x 3 #1123

F
hallo ihr Lieben, kommen wir doch wieder zum Thema zurück, wie wir diese Zeit erleben. ...............................................

Mir fehlt hier Machara, die schon lange nichts mehr geschrieben hat. Selbst bin ich nicht mehr so ausgeglichen, mal bin ich zufrieden, dann wieder entrüstet, enttäuscht.......

Meine Depression ähnelt dem Virus..Auch ich bin gebrochen in meiner Depri. Ich leben mit einem gebrochenen Herzen, einem gebrochenen Gemüt, und wir leiden hier alle unter gebrochenen Beziehungen, wegen unserer Depri...

Wie können wir mit diesem Angst machenden Virus leben. Wie kann ich mit meiner Depri leben, überleben.

Ich versuche mich, meine Depri zu umarmen. Mich selbst umarmen, das darf ich noch, trotz Corona.

Ich möchte meine Gebrochenheit, diesen Virus nicht als Fluch, Strafe, leben.....................................................

Wir Menschen leiden alle unter dem zerstörenden Egoismus, unserem Stolz, Neid, Streit, usw.. Und daraus können wie bei uns Depressionen entstehen. Das wird mir bei diesem Virus ganz neu bewusst, und das ich auch nicht besser bin.
Diese Erkenntnis hat mir geholfen, mich mit meiner Vergangenheit, mich mit manchen Menschen zu vesöhnen.

In einem Spiegel können wir unser Gesicht erkennen. In meinen Gedanken kann ich mein Innerstes entdecken, es spiegelt sich dort. Unsere Augen können auch nie genug sehen, sie saugen alles auf was sie sehen......

Doch als Mensch sind wir trotzdem wertvoll. Ich durfte hier auch schon Vergebung erfahren für mein Geschreibsel......

Vielleicht kann unsere gemeinsame Gebrochenheit der Depression, uns einen neuen Anfang schenken.

viele liebe Grüße an uns alle hier,

Frederick

27.04.2020 17:57 • #1124

A

Hallo Jedi,

x 4#15

F
Ja ich habe das Lied von traumaland hier rein kopiert. Ohne irgendwelche Absichten. traumland gehört hier zu diesem thread, und der Austausch mit ihm ist für mich gut. Auch wenn wir nicht in allem einig sind. Und mich haben diese Worte von dem Lied angesprochen. Meiner persönlichen Meinung passt dieser Text hier in diesen Thread.

Seien wir doch nicht so kleinlich hier, wir sind Menschen die sich gegenseitig helfen wollen. Machen wir unsere Herzen weit, das tut uns alle gut. Wir sind doch nicht gesetzlich......wir dürfen auch Fehler machen.........................

Ja, nicht jeder Mensch kann Fehler stehen lassen. Aber dann halte ich mich halt aus einem fehlerhaften Thread raus.

Wir wollen Hilfe, und nicht alles ohne Fehler durch diskutieren müssen.....Früher ging das in unserem Forum doch auch.

Und mit ein wenig Rücksicht, Einsicht kriegen wir das auch wieder hin.

liebe Grüße,

Frederick

27.04.2020 18:12 • x 2 #1125

Weiterlesen »