Irgendeine
- 1574
- 11
- 1992
Zitat von ClaraFall:Es gibt verschiedene Meinungen/Thesen ( Fakten fehlen allen ) und es gibt für jede Meinung / These Hochrechnungen, Zahlen, Vergleiche und Überlegungen.
Welche irgendwann zu Fakten werden, wissen wir nicht. Niemand!
Das mit den Hochrechnungen war auch nicht auf Covid bezogen, sondern auf die Anzahl der Influenta-Toten.
Das habe ich auch nur angemerkt, weil sehr gerne diese 25 000 Influenza-Toten in den Raum geworfen wird und leider nie oder selten dazu gesagt wird, dass das eine besonders schlimme Influenza-Saison war
Das verzerrt das Bild halt irgendwie.
Ich habe ja auch nicht gesagt, dass der aktuelle Stand der Dinge die absolute Wahrheit ist und bleiben wird.
Nur, dass es nach aktuellen Erkenntnissen durchaus Unterschiede zur Influenza gibt.
Und zusätzlich muss ich sagen, dass wir noch nie so viele Influenza-Pat. auf ein mal im Haus hatten, wie jetzt Covid-Pat.
Bei uns lagen auch noch nie so viele Influenza-Pat. auf ein mal und vor allem so lange auf Intensiv, wie jetzt die Covid-Pat.
Bis jetzt mussten weder wir, noch irgendein anderes KH hier in der Umgebung (und das sind eine Menge Kranke häuser, ich wohne am Rande einer Großstadt) jemals ein oder mehrere Iso-Stationen für Influenza-Pat. aufmachen.
Das sind jetzt meine persönlichen Beobachtungen und die von Bekannten, die in anderen Krankenhäusern in besagter Großstadt arbeiten.