liebe Mayke,
das geht mir und meiner lieben Frau gerade nicht anders. Unsere Beziehung verändert sich, und wir bauen gerade eine ganz neue Brücke, zueinander. Als mehr Gefühlsmensch, das über die Liebe keine Kontrolle hat, muss ich gerade auch umdenken.
Denn Liebe ist auch eine Wahl, eine Entscheidung. Liebe ist etwas das ich anziehe wie mein Hemd, ich habe eine Wahlmöglichkeit. Ich selbst darf bestimmen, wen ich liebe und wen nicht.
Und vor über dreißig Jahren habe ich meiner Frau versprochen, ich bleibe ihr treu, bis zum Tode. Da darf ich nicht nur auf meine Gefühle hören, sondern auch auf meinen Verstand. Meine Liebe darf nicht nur aus leeren Worten bestehen, sondern auch eine Liebe, die sich in meinen Taten zeigt.
Wieder etwas Gutes und Liebes zu tun, auch wenn ich gerade keine ganz großen Gefühle für meine Frau habe....
Liebe ist nicht nur ein Gefühl, sondern ein Verhalten. Ich weiß, das klingt jetzt nicht sehr romantisch, so wie man es im Fernsehen sieht.
Es gibt auch Menschen, die sind von der zwischenpersönlichen Chemie her nicht meine Wellenlänge, ich würde sie nicht als meine Freunde wählen, aber ich bin immer wieder im Lernen, fair zu bleiben im Umgang. Aber wie oft habe ich da auch schon im Forum hier versagt.
In meiner Arbeit der Postfiliale kam ich täglich mit vielen Menschen in Kontakt, die ich nicht so mochte, aber nicht ausweichen konnte. Ich schätzte es nicht, wie sie sich verhielten, wie sie sich kleideten, oder rochen......................
Vor allem mögen wir die Menschen nicht, die uns auch nicht mögen...Und in der Krise wird das offensichtlicher.
Helfen kann mir persönlich, nur die Liebe zu mir selbst, und das ich mir die Zeit nehme, mich mit dieser Liebe zu füllen. Und wenn mein Liebestank leer ist, muss ich ihn wieder füllen.
Das ich versuche, über Menschen nicht nur negativ, sondern auch positiv zu denken. Mehr liebevoll reagiere.
Aber mein Liebestank ist oft auch wieder leer. Und es fällt mir schwer, ihn wieder zu füllen, denn das braucht ja auch
Zeit...............................
viele liebe Grüße an dich, echt........
Frederick
01.05.2020 16:03 •
x 1 #1148