3200

Wie erlebt ihr gerade diese ungewöhnliche Zeit

E
https://www.google.com/amp/s/www.fuldae...0.amp.html

Relationen .. ist das Zauberwort! Immer!

09.10.2020 18:48 • #1186

Irgendeine
Zitat von ClaraFall:

Ich hab dich nicht rundgemacht!

Es klang nicht besonders nett. Aber okay, das ist meine Wahrnehmung.
Zitat:
Das war auf keinen Fall meine Absicht und wenn du das so siehst dann möchte ich mich dafür entschuldigen.

Das glaube ich dir. Ich verstehe lediglich nicht, warum andere hier ihre Gedanken/Ängste niederschreiben dürfen und wenn ich das tue, werden mir die Wörter im Mund rumgedreht bzw. Dinge behauptet, die ich nie geschrieben habe.

09.10.2020 18:49 • #1187

A

Hallo Jedi,

Wie erlebt ihr gerade diese ungewöhnliche Zeit

x 3#3

E
Hey ich hab mich nur verschrieben;) und besonders nett bin ich bei sachlichen Dingen selten. Aber eben auch nicht unfreundlich oder gar böse.

Klar ist Corona gerade in der Pflege gerade mega Stress.

Es gibt aber even auch noch die geschätzten 75 Millionen anderen..

Die haben nicht nur Stress oder Angst . . Deren Existenz ist mächtig bedroht oder schon im Scheitern.

Und ja .. das steht in keiner Relation zu einer nicht vorhandenen Übersterblichkeit!

09.10.2020 18:54 • x 2 #1188

Irgendeine
Zitat von ClaraFall:
Hey ich hab mich nur verschrieben;)

Tut mir leid. Ich fühle mich ungerechtfertigt angegriffen (nicht von dir), dafür, dass ich meine Gedanken aufgeschrieben habe und das macht mich grad ziemlich fertig und traurig.

Bei anderen ist es scheinbar okay, wenn sie ihre Ängste äußern und wenn ich das tue, werden mir Sachen angehangen, die ich nie gesagt habe (auch hier nicht von dir).

09.10.2020 18:58 • x 2 #1189

E
Das Thema ist halt gerade einfach sehr heikel, weil jeder eigene persönliche Erfahrungen zog und zieht. Die einen sind unfassbar genervt ( wie ich ) über dieses Politikum und die fehlenden Relationen - die anderen leiden unter Ängsten oder dem Stress dadurch.

Und Corona ist leider ein ziemliches Reizthema geworden, da man z. Bsp. Gerne als unverantwortlicher Mörder hingestellt wird, nur weil man hinterfragt und nicht alles ok findet was läuft.

Unbenommen. . Hast du wie alle jedes Recht, deine Meinung zu schreiben, dich auszukotzen und einfach von der Seele zu schreiben, was dich belastet.

Ist es höchst persönliches.. ist es sicher einfacher und konfliktärmer - hier geht es leider um ein Thema was grundsätzlich alle betrifft - auf verschiedene Weise.

Mir fällt z. Bsp. Durchaus eine Vergsktebsveränderung aufgrund der Masken auf. Bei jungen Leuten. Jugendlichen. Diese Maske entpersonalisiert.

Elitegym - Akademikereltern - vor Corona ein relativ normales, harmonisches Sozialgefüge! Seit Wochen viel Ausarten .. verbal.. körperlich. Menschen verlieren den Bezug! Gerade junge! Das .. macht mir mehr Angst als die unter 3000 Toten monatlich. Die gibt es nämlich jedes Jahr.

09.10.2020 19:10 • x 3 #1190

Irgendeine
Zitat von ClaraFall:
Die einen sind unfassbar genervt ( wie ich ) über dieses Politikum und die fehlenden Relationen -

Das nervt mich auch, weil es einfach (berechtigte) Unsicherheiten auslöst.
Zitat von ClaraFall:
Und Corona ist leider ein ziemliches Reizthema geworden, da man z. Bsp. Gerne als unverantwortlicher Mörder hingestellt wird, nur weil man hinterfragt und nicht alles ok findet was läuft.

Hinterfragen ist gut und wichtig. Aber wenn daraus komplette Verschwörungstheorien werden à la die wollen uns chippen werden..
Zitat von ClaraFall:
Unbenommen. . Hast du wie alle jedes Recht, deine Meinung zu schreiben, dich auszukotzen und einfach von der Seele zu schreiben, was dich belastet.

Mag sein. Nur ist sie scheinbar nicht erwünscht, wenn mir so die Wörter im Mund rumgedreht werden.
Zitat von ClaraFall:
Mir fällt z. Bsp. Durchaus eine Vergsktebsveränderung aufgrund der Masken auf. Bei jungen Leuten. Jugendlichen. Diese Maske entpersonalisiert.

Zitat von ClaraFall:
Elitegym - Akademikereltern - vor Corona ein relativ normales, harmonisches Sozialgefüge! Seit Wochen viel Ausarten .. verbal.. körperlich. Menschen verlieren den Bezug! Gerade junge!

Das habe ich noch gar nicht beobachtet. In welcher Form bekommst du das mit? Also ehrliches Interesse, ich hab das tatsächlich noch nie beobachtet.

09.10.2020 19:19 • #1191

E
In der Schule. Jeden Tag. Das Verhalten wird aggressiver, ungehaltener, sie schauen sich gar nicht mehr so direkt an und nehmen Leid, Schmerz oder Traurigkeit auch nicht mehr so wahr. Aber auch Spaß und Freude wird wesentlich überzogener zum Ausdruck gebracht, da eben sehr viel der Mimik fehlt.

Vieles geschieht über Lautstärke und extremen Körperkontakt.

Ich meinte übrigens Verhaltensveränderungen. Kann es nicht mehr korrigieren.

Und Worte im Mund rumdrehen kann man auch als mmissinterpretiert deuten macht es quasi auch netter. Ich glaube nicht an Bösewilligkeit. Ich glaube an die Tatsache, dass Menschen sich per se häufig bevormundet fühlen ( ich gehöre übrigens dazu ) und ich grenze mich do zum Beispiel häufig ab und stelle klar, dass ich genauso befähigt bin, mir ein Urteil zu bilden.

Das Ur .. ist übrigens gar nicht teilbar. Deswegen sind Urteile auch immer doof, weil nicht möglich.

Aber jetzt schwafel ich nur rum.

Also schönen Abend (:

09.10.2020 19:44 • #1192

Irgendeine
Zitat von ClaraFall:
Und Worte im Mund rumdrehen kann man auch als mmissinterpretiert deuten macht es quasi auch netter. Ich glaube nicht an Bösewilligkeit. Ich glaube an die Tatsache, dass Menschen sich per se häufig bevormundet fühlen ( ich gehöre übrigens dazu ) und ich grenze mich do zum Beispiel häufig ab und stelle klar, dass ich genauso befähigt bin, mir ein Urteil zu bilden.

Das mag durchaus richtig sein, aber hier werden mir Sachen in den Mund gelegt, die ich nie geschrieben habe.
Zitat von Resi:
Zumal ich glaube mich erinnern zu können, daß du nicht das Fachwissen und die Erfahrung einer Ärztin hast, um darauf bestehen zu können, daß deine Meinung die einzig wahre ist.

Zitat von Machara:
Zum anderen überlege bitte mal das es auch hier im Forum Menschen gibt die im Pflegebereich arbeiten bzw gearbeitet haben

Ich habe weder behauptet, das Fachwissen einer Ärztin zu haben, noch, dass ich darauf bestehe, dass meine Meinung die einzig wahre ist.
Ich habe auch nie behauptet, dass ich hier die einzige bin, die in dem Bereich arbeitet.

Und ich finde es ziemlich daneben und verletzend, wenn das dann behauptet wird. Ich sehe da ehrlich gesagt nicht viel Interpretationsspielraum meinerseits.

09.10.2020 20:09 • #1193

M
Meine

[]Zitat von Machara:Zum anderen überlege bitte mal das es auch hier im Forum Menschen gibt die im Pflegebereich arbeiten bzw gearbeitet haben [/quote]

bezog sich hier rauf.

Zitat von Irgendeine:
Ich weiß, dass ich Aspekte der Pandemie gesehen und erlebt habe, die der normale Bürger (verständlicherweise) nicht kennt.

Du magst den Aspekt auf der Corona ITS erlebt haben. Aber andere Pflegekräfte erleben die Nebenwirkungen im Alltag der sich nicht auf der ITS abspielt.

Und jetzt bin ich endgültig raus.

Ps und dieser Alltag betrifft so viel mehr Menschen.

09.10.2020 20:16 • x 1 #1194

E
Das meinte ich aber damit: immer wieder zu erwähnen, dass du gerade dein Examen machst / gemacht hast... kommt für viele eben so rüber. Das ist dann ggf Missinterpretiert von eben denen, die sich dadurch so bevormundet fühlen.

Darüber sind wir uns doch einig, oder: vieles fühlt sich eben anders an, sls es gemeint ist. Für alle!

Auf jemanden irgendwie wirken bedeutet ja nicht dass es so ist.

09.10.2020 20:18 • x 1 #1195

111Sternchen222
Och Leudde, das Thema ist so heiß wie ne Fritte aus der Fritteuse! Jeder hat seine eigenen Ansichten dazu und das ist auch unbedingt nötig. Denn nur wenn wir alle Seiten des Übels beleuchten, können wir uns, jeder selbst eine Meinung dazu bilden, die aus vielen einzelnen Fakten wächst. Es hilft niemanden, jemandem das Wort im Munde rumzudrehen oder Angst und Panik zu verbreiten, wo Besonnenheit nötig wäre. Jeder soll seine Meinung zum Thema beitragen dürfen ohne angegangen zu werden.Sonst sind wir hier eine echt soziale Truppe, Jeder versucht dem anderen zu helfen, Tipps zu geben und Ideen zu Entwickeln, lasst uns das doch bitte beibehalten und Diskussionen sachlich führen!
LG Sternchen

09.10.2020 20:24 • x 2 #1196

E
Ich finde, es legt sich doch gerade wieder;)

Und: Reibung erzeugt Energie.

09.10.2020 20:26 • #1197

Irgendeine
Zitat von ClaraFall:
Das meinte ich aber damit: immer wieder zu erwähnen, dass du gerade dein Examen machst / gemacht hast... kommt für viele eben so rüber.

Auch das habe ich doch nirgendwo getan. Ich habe lediglich gesagt, dass ich aktuell nicht arbeite und deswegen nicht weiß, wie es bei meinem alten AG aussieht.
Ich halte jetzt hier einfach die Klappe und verziehe mich in mein Tagebuch. Oder versuche es zumindest. Irgendwie scheine ich ja alles falsch zu interpretieren.

09.10.2020 21:01 • #1198

Irgendeine
Zitat von Machara:
Du magst den Aspekt auf der Corona ITS erlebt haben. Aber andere Pflegekräfte erleben die Nebenwirkungen im Alltag der sich nicht auf der ITS abspielt.

Ich habe auch nie behauptet, dass ich diese Zeit auf ITS gearbeitet habe.
Zitat von Machara:
Ps und dieser Alltag betrifft so viel mehr Menschen.

Das ist mir klar. Ich habe von meinen Gedanken, Ängsten und Erfahrungen geschrieben. Ich habe nicht geschrieben, dass es mir schlechter geht.

Aber gut, ich lass es jetzt. Ich interpretiere hier scheinbar alles falsch.

09.10.2020 21:03 • #1199

A

Hallo Jedi,

x 4#15

M
Zitat von Irgendeine:
selbst auf einer Covid-Station gearbeitet habe

Ok dann habe ich daraus eine ITS gemacht.

Zitat:
Aber gut, ich lass es jetzt.

Dann sind wir uns zumindest da einig.

Ich wünsche dir eine gute Zeit zur Erholung vom Examensstress bis du deine neue Stelle antrittst.

09.10.2020 22:24 • #1200

Weiterlesen »