3200

Wie erlebt ihr gerade diese ungewöhnliche Zeit

E
Jedi, ich weiß gar nicht - ob ein Forum ein Ziel haben kann oder sollte, ausser das des Austausches.

Ohne es böse zu meinen: das Forum ist keine ideale, heile Welt, in der nur der beste und richtige Weg gegangen werden kann. ( Und was ist richtig und falsch? ) Vor allem nicht, wenn, wie hier, Erkrankte die insbesondere Probleme mit der Psyche haben, daran teilnehmen.

Ich für meinen Teil suche hier nicht die heile Welt die es da draußen nicht gibt. Ich habe hier Austausch gefunden. Positiven, negativen, aufwühlenden, verletzenden, motivierenden!

Und für mich ist all das ... Sein und Leben.

Und ich möchte als Clara schreiben .. nicht als Wolf und nicht als Giraffe.

Und andere müssen lernen, damit umzugehen. Wie auch ich lernen muss, mit Worten andere umzugehen.

11.10.2020 13:57 • x 2 #1216

E
Ich denke, es war/ist dir wichtig, Jedi, daß in diesem Thread viel positive Energie rüber und herum gereicht wird.
Das verstehe ich nun.

Es funktioniert aber so nicht, das wäre schon in einer SHG schwierig.
Es entwickeln sich halt, und gerade in anonymen Foren, auch Dynamiken, die aber wichtig sind für eine Weiterentwicklung.

11.10.2020 14:12 • x 3 #1217

A

Hallo Jedi,

Wie erlebt ihr gerade diese ungewöhnliche Zeit

x 3#3

Jedi
Zitat von Resi:
Ich denke, es war/ist dir wichtig, Jedi, daß in diesem Thread viel positive Energie rüber und herum gereicht wird.
Das verstehe ich nun.

- Fühle mich von Dir verstanden
----------------------------------------------------------------------
Zitat von Resi:
Es funktioniert aber so nicht,

Schade !
------------------------------------------------------------------
Dann kann dieser Thread ja geschlossen werden, den ob er da ist oder nicht, spielt dann sicher auch keine große Rolle mehr !

Und ich werde mir Zukünftig überlegen, ob eine Erstellung eines Threads für mich noch einen Sinn ergibt,
wenn er den Pfad dessen verlässt, den ich bei der Erstellung für mich u. denen, die ich Mut machen möchte,
sich in diesem Thread dann auch sich Angenommen, Wertgeschätzt u. Verstanden zu fühlen.

11.10.2020 14:41 • #1218

E
Zitat von ClaraFall:
nicht als Wolf und nicht als Giraffe.

Ah- jetzt verstehe ich!

Ist Gewaltfreie Kommunikation im Alltag eigentlich überhaupt möglich?
Haben wir da einen Thread?

11.10.2020 14:49 • x 1 #1219

Jedi
Zitat von ClaraFall:
Und ich möchte als Clara schreiben .. nicht als Wolf und nicht als Giraffe.

Das sollst Du natürlich auch !

Die Wolf- u. Giraffensprache kommt aus der Gewaltfreien Kommunikation nach Marshall B. Rosenberg.
Habe es nur erwähnt, weil ich mich darin habe Ausbilden lassen u. es möchte damit nur Anschaulich wiedergeben,
wie die unterschiedliche Sprache miteinander, besser auseinander gehalten - erkannt werden kann.
Ist sehr spannend u. könnte so manchen Paaren oder auch am Arbeitsplatz dabei helfen,
am tatsächlichen Kern eines Problems zu bleiben, anstatt so viel an seelischer u. persönlicher Verletzungen zu hinterlassen.

11.10.2020 14:51 • x 1 #1220

Jedi
Zitat von Resi:
Haben wir da einen Thread?

- Nein - ist mir nicht bekannt !

11.10.2020 14:52 • x 1 #1221

Mabaja
@Jedi
Es ist wirklich traurig, was in diesem Thread passiert.
Ich rätsele genauso wie du, woran es eigentlich liegt. Am Titel liegt es nicht - der ist unmissverständlich. Dein Eingangstext erläutert völlig ausreichend, welche Art du dir wünschst. Das alles wird trotzdem ignoriert. Obendrein wird dir noch eingeredet, dass deine Vorstellung vom respektvollem Miteinander undurchführbar sei.
Du sagst, dass es dir dabei schlecht geht, und deine Wünsche werden trotzdem bewusst übergangen.

Dir bleibt wohl tatsächlich nichts anderes übrig, als das Thema schließen zu lassen, damit Du nicht weiter angegriffen wirst.

Ich finde es sehr schade, weil ich deine Motivation sehr schön finde. Mich haben die ausartenden Diskussionen immer wieder abgehalten mitzureden.

Ich wünsche dir viel Kraft, das Gesagte richtig einzuordnen, einmal tief durchzuatmen und wieder nach vorne zu schauen.

Liebe Grüße,
Julienne

11.10.2020 14:59 • x 1 #1222

E
Zitat von julienne:
Dir bleibt wohl tatsächlich nichts anderes übrig als das Thema schließen zu lassen, damit Du nicht weiter angegriffen wirst.

Wer greift denn bitte Jedi an?

11.10.2020 15:00 • x 2 #1223

Jedi
Nein, angegriffen wurde ich nicht u. das wäre mir nicht so wichtig !
Aber dieses schleichende Gift, was sich durch diesen Thread zieht, halte ich sowohl für das Anliegen,
was ich Ursprünglich mit diesem Thread gewollt hatte, aber auch für dieses Forum, für nicht mehr für Würdig !

11.10.2020 15:06 • #1224

E
Ich verstehs nicht- welches Gift?

Jedi, wir sind alle unterschiedlich, wir haben unterschiedliche Charaktere, unterschiedliche Stimmungen, sind auf unterschiedlichen Wegen.
Ja, und wir streiten uns halt auch mal.
Ich kann auch Aggressionen haben und das darf ich auch- wer ist ausfällig oder giftig geworden?

Du hast die Leute doch auch ermutigt, ihren Gefühlen Ausdruck zu bringen.
Was bitte ist falsch daran?

11.10.2020 15:10 • x 2 #1225

Jedi
Zitat von Resi:
Dieser Thread hat einen Titel, den ich als irreführend empfinde.
Vielleicht wäre sinnvoller gewesen:

Lassen wir einmal dahingestellt, ob der Titel des Threads irreführend für Dich oder gar Andere ist.
Ich habe mir vor der Erstellung dazu meine Gedanken gemacht u. dies war zu dem Zeitpunkt meine Wahl !

Ich selbst, benutze aber trotzdem auch in anderen Threads, die für mich auch eine eher irreführende Überschrift haben,
eine wohlwollende Sprache, gegenüber der Person, die diesen Thread eröffnet hat, aber auch gegenüber Jeden
der sich dort im Austausch befindet.

11.10.2020 15:17 • #1226

Mabaja
Zitat von Resi:

Jedi hat hier doch keinen Boxring freigegeben! Es geht um die Gefühle in der Coronazeit.

11.10.2020 15:19 • x 1 #1227

E
Zitat von julienne:
Das alles wird trotzdem ignoriert. Obendrein wird dir noch eingeredet, dass deine Vorstellung vom respektvollem Miteinander undurchführbar sei.

Das finde ich jetzt giftig. Eingeredet .. tzz . . Soll ich jetzt schreiben .. lösch das bitte?

Was ist hier nur los?

11.10.2020 15:19 • x 1 #1228

Jedi
Zitat von Resi:
Was bitte ist falsch daran?

Habe sicherlich zu solche Dingen nicht ermutigt, wie sie geschehen sind.

Sonst hätte die Forenleitung nicht auch von selbst da schon einmal eingreifen müssen.

11.10.2020 15:20 • #1229

A

Hallo Jedi,

x 4#15

Kate
Ähm hier seid ihr also...bin ich hier etwa die Einzige die Lebkuchen essend vor einer unfertigen Liste steht?

In der Gruppentherapie war ich immer diejenige die sagte wir werden uns jetzt mal alle wieder beruhigen!
Das hat immer geklappt.

Also, wer will welches Türchen?

11.10.2020 15:24 • x 1 #1230

Weiterlesen »