hallo ihr Lieben hier
.diese Worte schreibe ich gerade mit zittrigen Fingern. Weil mich das Thema echt bewegt. Jetzt haben wir echt die Chance, wieder in Liebe zu leben. Mit uns selbst, unseren Mitmenschen, mit der Natur.
Was wir in der Vergangenheit gedacht, gefühlt und geredet haben ist jetzt nicht mehr so wichtig, auf unser Heute und unsere aller Zukunft kommt es jetzt an, für dich und für mich.
Es kommt in der Liebe nicht darauf an, dass man einander ansieht, sondern das man in die gleiche Richtung schaut;
Antoine de Saint Exupery.
Unser Zorn, unsere Wut hat eine Riesen Energie.
Wenn wir diese Energie umwandeln könnten in Liebe und Annahme für uns selbst, zu anderen Menschen, das würde uns so was von gut tun in unserer Depression, echt.
Doch meine Wut, meine Aggression ist menschlich. Sie kommen in den besten Familien vor. Sie sind das Ergebnis von Missverständnissen, Fehldeutungen, unseren Verletzungen.
Ja ich kenne auch zornige Gedanken, Wut und Bitterkeit in meinem Leben. Wenn ich zu nachgiebig bin, irrige Lebensvorstellungen habe, meine Aggressionen schlecht verarbeite.
Mein Körper kann das nicht verstecken, meine Wut und Aggression verheimlichen. Er gibt mir Hinweise, wenn ich meine schmerzhaften Lebenswahrheiten aus meinem Bewusstsein verdrängt habe.
Mich zu ärgern, über das Virus, im Straßenverkehr, die Nase des anderen passt mir nicht usw.
Doch zu lernen, unseren Ärger konstruktiv zu nutzen, das ist das Beste für mich.
Ärger ist oft nur negativ, fast nur beängstigend.was Menschen aus Ärger heraus tun.
Helfen kann uns, unseren Ärger konstruktiv zu nutzen.
Ärger, unsere Reaktion auf Verletzungen, Enttäuschungen, meine Ängste.
Denn ich schaufle mir mein eigenes frühes Grab, wenn ich beim geringsten Anlass vor Wut koche.
Ich darf meinen Ärger und Zorn wahr haben, muss ihn nicht unterdrücken.
Ärger, Wut ist ein Signal, auf das wir hören sollen, eine Hochspannung, ich bin total verspannt und angespannt, mache nur Mist.
Ich fühle mich unter Druck, und alles andere als gelassen.
Aggressionen, Wut und Ärger belasten unser Immunsystem zu stark, und da müssen wir im Zeichen unserer derzeitigen Krise aufpassen.
Unsere negativen Gefühle aus unserer Familie, unseren Beziehungen, aber auch über die Macht der Medien.
Auch unsere Depression kommt durch Wut, Enttäuschung, Verbitterung.
Doch wir dürfen lernen, unsere Wut in gute Bahnen zu lenken. Mit dieser Energie versuchen etwas Gutes zu tun, etwas in Liebe zu tun, und nicht aus Angst, Aggression, Wut.
Tun wir uns hier im Forum etwas Liebes, etwas Gutes. Das hilft uns allen am Besten in der momentanen Krise.
Wut, Aggression, Neid, Hass usw. sind gerade sehr schlechte Ratgeber. Nutzen wir die Chancen der Krise,
um uns selbst, anderen Menschen zu helfen, etwas Gutes zu tun. Aber auch unserer Erde auf der wir leben dürfen.
Mit der Erde zu leben, nicht gegen die Erde, für uns zu leben, nicht gegen uns, für andere Menschen leben, nicht nur gegen sie.
Möge uns die Liebe hier untereinander im Forum ganz fest und tief verbinden.
Danke für uns alle hier, ganz viel Liebe und Annahme.
das wünsche ich uns.
euer Frederick, dann sind wir nicht besser, aber besser dran.
25.03.2020 12:30 •
x 3 #164