Mas83
- 362
- 20
- 565
Vorher war mein Kind vormittags in der Kita, mein Mann war arbeiten und ich habe Zeit für mich alleine gehabt. Ich habe Musik gespielt, war (Un) sinnig im Netz unterwegs und konnte mich ausruhen.
Jetzt fehlt die Zeit für mich alleine, obwohl ich mich immer Pause gönne. Mein Mann ist auch zu Hause und das ist mein rieser Glück. Ich wusste nicht wie ich das sonst hinbekommen hätte. Er musste einen Tag arbeiten und am Ende des Tages war ich völlig kaputt. Er hat das nicht so richtig verstanden, weil ich doch jetzt endlich antidepressiva nehme. Es ist aber - bis jetzt- noch kein Wundermittel. Ich fühle mich deutlich besser, aber trotzdem nicht gesund.
Was für mich sehr schön ist, an dieser Zeit, ist das wir als kleine Familie noch nie soviel Zeit zusammen verbracht haben. Natürlich nervt man sich gegenseitig vielleicht mal kurz, aber es ist einfach so wunderschön jeder Tag im Park spazieren zu gehen und mit unserer Tochter zu spielen, ohne auf die Uhr gucken zu müssen. Die Entschleudigung gefällt mir gut.
Vorgestern haben meine Tochter und ich spontan mit jemandem vom Altenheim geredet. Die Frau saß 4 hoch auf ihrem Balkon und wir haben so 10 Minuten gequatscht. Auch heute haben wir mit ein paar Fremden (auf Abstand!) geredet. Seit wann grüßt man sich wieder auf der Straße? Seit jetzt!
Ich war überrascht von mir selber als ich heute 2 mal ältere Leute gefragt habe, ob sie genug Hilfe haben. Ich würde gerne helfen. Das schreibe ich nicht, um zu sagen wie toll ich bin, aber mehr um zu zeigen, dass wir trotz Depressionen, Erschöpfung usw. mehr können als wir denken. Wenn wir nicht den ganzen Zeit ans uns denken und wie slecht es uns geht.
Also, trifft das gerade auf mich zu.
Bleib gesund!
LG