liebe Sunshine 45,
oh das finde ich jetzt aber echt toll, das du so ein offener Mensch sein kannst. Da kann ich echt etwas von dir lernen.
In den Zeiten, als ich mich nicht so annehmen konnte wie ich bin, habe ich oft viele Lebenslügen produziert. Heute weiß ich, meine Lebenslügen sind gefährlicher als bewusste Lügen, und auch heimtückischer, versteckter.
Ich fragte mich oft, was ich hinter meinen Lebenslügen versteckte, das ich mehr eine Fassade als echt war, mehr übermalt.
In Wirklichkeit versteckte ich immer wieder, auch vor mir selbst und anderen, meinen katastrophalen Zustand, mein zusammen geflicktes Ego, das lieber lügt als die Wahrheit sagt, lieber noch mehr nieder reißt als neu aufbaut.
Aber wenn ich mich selbst mit schonungsloser Ehrlichkeit in meinem Spiegel betrachten kann, dann sehe, das ich fähig bin, mich selbst anzulügen und mich zu betrügen, neidisch auf Menschen zu sein, die besser drauf sind wie ich, mehr haben.
Ja, mein Stolz, mein Neid, mein Zorn, meine Gier usw, sind auch Gefühle die mir gar nicht immer so fremd sind.
Aber warum verstecken wir uns oft vor unseren Fassaden? Warum mache ich mir selbst und anderen Menschen etwas vor?
Warum können wir Menschen uns nicht so annehmen wie wir wirklich sind? Unsere Weltanschauungen, wie wir einzigartig denken, fühlen und handeln, meine ganz persönliche Art zu lieben, wie ich rede, wie ich hier schreibe.
Du liebe Sunshine 45 wir alle haben doch einen einzigartigen Lebensstil, der gute Lebenseinstellungen erhält.
Aber ich habe halt auch durch meine Depri, meine negativen Einstellungen, für die ich mich wieder schäme, obwohl das JA für mich selbst, auch meine Depressionen beinhalten soll.
Doch meine Lebensbrille beinhaltet auch meine falschen Sichtweisen, meine Vorurteile, meine pessimistische und auch mal meine völlig verzerrte depressive Sichtweiter.
Trotzdem, wie sollten uns annehmen in Liebe, so wie wir sind, nicht so wie wir uns haben wollen.
Annehmen auch meine falschen Lebenserwartungen, die auch mal völlig falsch sind, aber das Beste daraus zu machen.
Meine ganzen Vorurteile, die ich schon seit ich Kind bin habe. meine Selbsttäuschungen,
meine Abwehrhaltungen um mich zu schützen, um mich ja nicht zu blößen und zu blamieren, du meine Güte.
Ja meine Lebenslügen sind die dunklen Seiten meines Lebens, die ich auch habe, annehmen muss, nicht verstecken darf.
DU da finde ich eure Arbeitsathmosphäre aber echt super. Wenn ihr euch annehmen und lieb haben könnt, so wie ihr seid, euch nichts vorspielen müsst, nicht alles so kompliziert machen.
Humor ist da echt super, wenn wir uns dabei nicht verletzen, Humor, über die Unperfektheit von uns Menschen,
und kein hinten herum Gerede.hast du schon gehört, und gesehen, die da,,,und der da,,,oh und überhaupt.
ganz viele liebe Grüße an DICH,
Frederick
26.03.2020 19:41 •
x 3 #190