3200

Wie erlebt ihr gerade diese ungewöhnliche Zeit

L
eigentlich wollte ich etwas ganz anderes schreiben.

Ich gehe aber jetzt spazieren

27.03.2020 10:37 • x 1 #196

M
Zitat von Forenleitung:
Bitte aber hier wieder rein sachliche Beiträge verfassen ohne persönliche Note. Auf die vorangegangene Diskussion bitte nicht mehr eingehen.

Lassen wir das doch Jedi entscheiden.

So sehr er auch fehlt ( auch mir ) dürfen wir nicht vergessen auch er ist ein Betroffener.

27.03.2020 10:43 • x 3 #197

A

Hallo Jedi,

Wie erlebt ihr gerade diese ungewöhnliche Zeit

x 3#3

E
.

Manchmal hilft es auch, sich einfach aus Threads rauszuhalten, die einem nicht gut tun.
Ich machs ja auch und muß auch nicht zu jedem Thema etwas sagen.

Ich erlebe übrigens zur Zeit, daß sich alte Freunde/Freundinnen wieder melden- irgendwie scheint man sich darauf zu besinnen, daß nicht immer nur die Jagd nach Erfolg den Sinn des Lebens ausmacht

27.03.2020 10:45 • x 4 #198

S
das mit dem spazieren gehen ist eine gute idee!

27.03.2020 10:48 • x 1 #199

E
Zitat von Irgendeine:
Es gibt Streit/Diskussionen zwischen Ärzten und Pflegepersonal, wer wieviel von was bekommt.

Oje, das ist sicher zusätzlich belastend.

Liebe Grüße an dich und gute Nerven, bleib gesund!

27.03.2020 10:55 • x 1 #200

Forenleitung
Zitat von Machara:

Das wurde falsch verstanden. Was wir als Moderation sagen wollten ist, dass die zu persönliche Diskussion einzustellen ist. Das waren Beiträge, die bereits gelöscht wurden.

Wenn wir nicht wollen würden, dass über das Thema im Allgemeinen weiter diskutiert wird, hätten wir es geschlossen.

Man kann Themen die einem Triggern ganz bequem per Forensoftware ignorieren.

27.03.2020 11:33 • x 8 #201

A
Durch einen Zufall wurde ein neues Gartenspiel geboren.
Die Kinder unserer Nachbarn kickten mit ihrem Fußball etwas wilder als sonst herum und zack, flog der Ball über unseren Zaun. Eigentlich eine reife sportliche Leistung, denn durch die steile Hanglage befindet sich das Grundstück des Nachbarhauses einige Meter unterhalb der Stützmauer.
So kam es, dass wir nun bei Fußball über den Zaun im Dreieck mitspielen. Auch die oberen Nachbarn haben sich mit eingeklinkt. Das Gelände ist bei jedem weitläufig. Das Gekicke belästigt niemanden. Und wenn der Ball einmal an einer unwegsamen Stelle landet, ist das Gelächter groß. Für mich außerdem eine gute Bewegungsmöglichkeit, wenn ich zum Ballsuchen klettern und kraxeln muss.

27.03.2020 11:51 • x 7 #202

E

Klasse!

27.03.2020 11:55 • #203

M
Ok jetzt wurde ich falsch verstanden.
das hier habe ich am 25.3. geschrieben.

quote=Machara]Bitte lasst uns gemeinsam mit diesem Thema weitermachen es ist wichtig und dir lieber Jedi sei nochmal Dank dafür [/quote]

Meine Bitte von heute bezog sich nicht auf den gesamten Tread sondern nur

Zitat von Resi:
Jedi, wenn du dich zurückziehst wäre das ein ganz herber Verlust.
Laß dich bitte nicht von ein paar Usern hier vertreiben

Zitat von stamilung:
dann mit rückzug zu drohen, ist auch ein stück unfair.

Zitat:

Hiermit wollte ich nur darum bitten Jedis Verhalten zu akzeptieren wie immer es auch sein wird.

Wenn du das Bedürfnis nach Kräftigung empfindest ziehe dich zurück von der Welt.
Henry David Thoreau
-

Ich hoffe das ich es jetzt besser rüber gebracht habe.

27.03.2020 11:59 • x 4 #204

E
Zitat von Machara:

Hiermit wollte ich nur darum bitten Jedis Verhalten zu akzeptieren wie immer es auch sein wird.

d]

Das würde ich sowieso immer tun, gleichzeitig war es mir aber auch wichtig, gerade in diesem Zusammenhang auch darauf hinzuweisen, wie sehr ich ihn wertschätze.

Es ist unglaublich still, ich wage gar nicht, Holz zu hacken- als würde die Welt den Atem anhalten.
Gerade habe ich meine Blümchen bestaunt, wie unaufhaltsam die sich aus der Erde schieben, als wäre nichts passiert, was irgendetwas ändern könnte

27.03.2020 12:27 • x 2 #205

Axel61
Ich habe grade meine Einkaufsrunde für nächste Woche erledigt und kann da nur eines sagen:

Die haupt Risikogruppe hat es offensichtlich nicht kappiert. So langesam sehe auch ich nicht mehr ein, wieso Ich zuhause hocken soll, damit dann 90% der Leutchen in den Läden über 70 sein können. Die Schwestern, Ärzte und Pflegekräfte tun mir leid. Für Die werde ich auch versuchen weiter die Kurve zu senken. Aber nicht für die sturen uneinsichtigen Senioren.

27.03.2020 13:36 • #206

S
sollen rentner nicht mehr einkaufen? müssen sie doch.

27.03.2020 13:38 • #207

Lilly-18
Nein müssen sie nicht! Es gibt genügend Menschen, die jetzt ihre Hilfe anbieten. Nachbarn, Kinder, Freiwillige.
Ich habe meiner Mutter auch angeboten, dass meine Tochter für sie einkaufen geht. Aber sie will unbedingt selber gehen. Obwohl sie schwer immungeschwächt ist und mein Stiefvater nächste Woche eine lebensnotwendige OP hat.
Ich konnte sie diese Woche gerade noch dazu überreden, ihrer Putzfrau abzusagen. Von der arbeiten beide Töchter in der Apotheke

27.03.2020 13:45 • x 1 #208

Blume71
Zitat von Lilly-18:
Aber sie will unbedingt selber gehen.

Gleiches Thema bei uns!
Sie ist noch beleidigt, wenn man es abnehmen möchte, ob man ihr unterstellen würde, als könnte sie keine Vorkehrungen treffen um sich zu schützen.

Es ist nicht zu ändern.

27.03.2020 13:48 • x 1 #209

A

Hallo Jedi,

x 4#15

Axel61
Es gibt Familie, Nachbarn, Bekannte und sonstige Hilfsangebote. Wer geschützt werden soll, dem muss das auch zulassen. Das ist numal meine Meinung. Meine 80 jähriger Tante rennt nicht in der Landschaft rum. Die läßt sich alles bringen. Den Jungen vorzuwerfen sie wären uneinsichtig und dann das Verhalten der Alten unter den Teppich zu kehren ist typisch für unsere Political-Correktess-Gesellschaft. Warschinlich begründen das dann Soziologen noch damit, dass man die Bevölkerung nicht spalten will.

27.03.2020 13:49 • x 2 #210

Weiterlesen »