3200

Wie erlebt ihr gerade diese ungewöhnliche Zeit

E
Fame -remember my Name lief gerade im Radio, das tat gut, durch die Bude zu tanzen, hey!

Tanzen ist sicher auch etwas, was uns allen gut täte

29.03.2020 17:36 • x 3 #256

S
ob die angehörigen der neuntausend toten in italien, oder die der fast achttausend toten in spanien es auch als massenhysterie und gewollte panikmasche begreifen? kann sie leider nicht fragen.

hier ist was los, nee nee

29.03.2020 18:35 • #257

A

Hallo Jedi,

Wie erlebt ihr gerade diese ungewöhnliche Zeit

x 3#3

S
achnee, es sind 10.788 hysterie tote in italien.

vieleicht regt das ja zum nachdenken an.

29.03.2020 19:10 • #258

L
Zitat von stamilung:
achnee, es sind 10.788 hysterie tote in italien.

vieleicht regt das ja zum nachdenken an.

Grippewelle 2017/18: Mehr als 25.000 Grippetote in Deutschland
Das Robert Koch-Institut hat die Bilanz für die Grippewelle 2017/18 vorgelegt. Demnach sind in Deutschland mehr als 25.000 Menschen an Influenza gestorben. So viele Grippetote gab es seit drei Jahrzehnten nicht.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nochmal, falls es jemand übersehen haben sollte, das war 2017/18 in Deutschland.

Wieso habe ich davon so wenig gehört?

29.03.2020 19:18 • x 4 #259

L
Und nochmal, für mich sieht es im Moment in Anbetracht dessen nach Panikmache aus.

29.03.2020 19:25 • x 3 #260

L
Nicht dass man es nicht ernst nehmen sollte, aber hier läuft einiges ganz komisch ab. Man muss sich nur mal die Schlagzeilen der Klatschpresse angucken, besser man lässt sich nicht all zu sehr davon vereinnahmen bzw. beeindrucken.

Nicht alles was man liest muss man Glauben schenken und nicht alles ist überzubwerten.

Ich sage nur Katze und Corona . . .

für mich spricht das alleine schon Bände!

29.03.2020 19:34 • x 2 #261

F
hallo ihr Lieben,

ich spüre es auch gerade, es ist nicht nur die Angst vor Corona, sondern auch vor meinem eigenen Tod. Diese Frage ist für mich nicht neu, die musste ich bei mir selbst oder anderen Menschen schon stellen.

Die Wahrheit ist, mein Leben ist begrenzt, auch das Leben meiner ganzen Hunde die ich schon hatte. Das darf ich annehmen, unser Leben auf dieser Erde hat am Ende, die Grenze des Todes. Für uns Menschen, Tiere, Pflanzen.

Vieles auf unserer Erde und in unserem Land ist ungerecht. Aber im Tod sind wir alle gleich.

Egal ob arm , reich, beliebt, ungeliebt, was ich geleistet oder nicht geleistet habe usw.

Durch meine Depri habe ich da lange gesucht, geforscht, gelesen. Und das hilft mir gerade in Krisenzeiten.

Ich glaube das ich meine liebe Frau, meine Kinder, meine Schwester, alle meine geliebten Hunde nach meinem Tode wieder sehen werde.wo alle gewollt sind.

Nein, ich möchte hier jetzt keine Angst verbreiten, aber es kann uns helfen, mich den letzten Fragen meines Lebens zu stellen, das kann uns gerade ein Krisenzeiten ruhiger und gelassener machen.

Klatschpresse gibt es schon lange, es gibt Menschen, die noch aus Krisen ein Geschäft machen. Ängste schüren usw.

viele liebe Grüße an uns alle hier.

29.03.2020 19:39 • #262

L
Ich habe schon wieder zu viel gesagt. Es geht mich nichts an. Jeder soll für sich selbst entscheiden, wie er damit umgeht!

Ich habe meine Entscheidung bereits getroffen!

29.03.2020 19:46 • x 2 #263

L
Ich möchte mein Leben nicht zusätzlich belasten und Angst belastet nun mal! Da braucht mir niemand etwas zu erzählen. Seit mehr als 25 Jahren lerne ich damit umzugehen. Ich lasse mir von dieser Krankheit nicht alles kaputt machen!

29.03.2020 19:48 • x 3 #264

F
hallo,

natürlich darf jeder mit dieser Corona Krankheit so umgehen, wie es am Besten für uns ist.

Doch wir dürfen hier auch lesen uns schauen, wie ihr damit umgeht. Und ich bedanke mich hier ganz herzlich für

eure Offenheit.

Nicht immer ist es für mich persönlich gut, zu sehen wie andere Menschen damit umgehen.

Ich darf das Beste daraus für mich lernen. Denn wir sind hier keine Kopien, wir sind alles Originale.

Aber ich darf ehrlich sagen, ich durfte hier im Forum durch euch schon vieles lernen für mich.

Und da kann ich nur immer wieder DANKE sagen.

liebe Grüße,

Frederick

29.03.2020 19:55 • x 4 #265

L
Es tut mir leid. Ich bin ein sehr emotionaler Mensch und ich kann mich nur ganz schlecht verstellen. Wenn mich etwas aufregt, dann muss das direkt geklärt werden. Ich bin der Meinung, das ist auch ganz gesund.

Wut, Traurigkeit, Angst, Freude usw. das alles darf sein.

Denn wer sich mit der Depression schon näher beschäftigt hat, der weiß, dass unterdrückte Gefühle krank machen und vor allem zu Depressionen führt.

29.03.2020 20:03 • x 4 #266

Jedi
Die vielen Todesopfer in Italien u. Spanien durch die Corona-Pandemie berühren mich sehr.
Zumal diese Länder schon lange nicht mehr Liquide sind u. deren Wirtschaftssystem völlig am Boden ist.
Das hat auch das Gesundheitssystem in Italien zu spüren bekommen.
Das Italienische- Gesundheitssystem kenne ich recht gut, dass Spanische nicht.
In Italien wurde massiv, gerade im Bereich des Gesundheitssektor Einsparungen vorgenommen u.
nun steht das Gesundheitssystem vor dem Kollaps, wenn es nicht jetzt schon kollabiert ist.
Das ist ein Drama für die Bevölkerung !

(Allerdings Bunga Bunga ging durch die Eliten in Italien immer )

Nun sind das Gesundheitssystem in Italien u. Spanien nicht mit unserem hier in BRD zu vergleichen,
da sind wir hier in Deutschland gut aufgestellt.

Nun werde ich sicherlich auch schon wieder die kritischen Stimmen vernehmen u.
sicherlich ist hier auch nicht alles Gold was glänzt u. so gäbe auch hier in Deutschland noch einiges zu verbessern,
dass will ich auch nicht schön reden.

Doch fühle ich mich sicherer, gerade jetzt in dieser Krisenzeit hier in Deutschland zu sein !
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Einen guten Umgang mit dieser für uns Alle so schwierige Zeit zu finden, ist nicht leicht u.
die Anforderungen an jeden von Uns sehr unterschiedlich.
Es sind auch oft nicht nur die Überfrachteten Informationen, die uns Ängste u. Unsicherheit bescheren,
sondern auch unsere unreflektierten Gedankenströme sorgen für ihr übriges !

So versucht nicht immer euren unreflektierten Gedanken zu glauben, sondern bleibt auch weiter kritisch,
was Euch eure Gedanken erzählen !

Bleibt Alle hier gesund !

29.03.2020 20:37 • x 5 #267

S
bisher haben wir nur eines voraus, einen zeitlichen vorsprung von 3 wochen etwa.
und zum wunderbar deutschen gesundheitssystem, dass ist so toll, das schon kaum noch schutzkleidung da ist und personal fehlen wird. aber augen zu und durch und jubeln nicht vergessen!

https://www.handelsblatt.com/politik/de.o2fUdD-ap6

29.03.2020 20:43 • #268

L
Was mich persönlich sehr irritiert, das sind die Darstellungen der Menschen in ihren Schutzanzügen. Ist das wirklich notwendig?

Oder hat das andere Beweggründe?

29.03.2020 20:51 • #269

A

Hallo Jedi,

x 4#15

S
ja, reine hysterie die schutzkleidung. panikmache pur.

29.03.2020 20:53 • #270

Weiterlesen »