3200

Wie erlebt ihr gerade diese ungewöhnliche Zeit

S
resi, bei so viel blödsinn, geht´s nicht noch freundlicher! noch freundlicher wäre heuchelei.

30.03.2020 10:56 • #286

111Sternchen222
Meine Oma hat immer gesagt: wenn du nichts Nettes zu sagen hast, sag halt einfach mal nichts!

30.03.2020 11:29 • x 2 #287

A

Hallo Jedi,

Wie erlebt ihr gerade diese ungewöhnliche Zeit

x 3#3

S
und meine oma sagt immer, wer keine ahnung hat soll einfach mal die schnute halten!

30.03.2020 11:33 • #288

111Sternchen222
oh in deinen Augen also keine Ahnung, ja? Na dann bleib in dem Glauben. Hauptsache du verbreitest nicht weiter schlechte Laune.

30.03.2020 11:36 • #289

S
ja, keine ahnung wenn man hier von panikmache, hysterie und alles hochgebauscht spricht oder schreibt. ja, keine ahnung wenn man über sinnlose schutzkleidung schreibt, usw.
sehr viel keine ahnung!

dafür bin ich extrem freundlich.

30.03.2020 11:50 • #290

111Sternchen222
Oh , das nennt sich Meinungsfreiheit! Der eine empfindet es so, der nächste so. Ich finde wenn man sich die Zahlen so ansieht z.b. nicht dass die Schutzmaßnahmen ausreichen, gerade in den Ballungsgebieten. Bleibe aber auch ruhig wenn jemand das übertrieben findet, da keiner das Recht hat das Empfinden eines Einzelnen in Frage zu stellen.

30.03.2020 11:57 • #291

S
ich bin extrem ruhig! ich weiß auch gar nicht was dich an meiner freien meinung stört?

30.03.2020 11:58 • #292

Jedi
@Resi !

Zitat von Resi:
Ich frage mich zudem, wie es sein kann, daß ein Land wie Italien oder Spanien, vollkommen überlastet momentan in dieser Situation mit seinem Gesundheitssystem, die Ressourcen hat, diese vielen Verstorbenen zu obduzieren, um zweifelsfrei festzustellen, daß Corvid-19 die Ursache des jeweiligen Todes war?

Sicher eine berechtigte Frage u. eine wahrheitsgemäße Antwort habe ich auch nicht.
Ich könnte mir nur denken, weil die Zahlen von Verstorbenen so hoch ist, gestern waren es in Italien 11000,
dass die Behörden daraus etwas ableiten wollen, mit der Frage-Warum u. welchen wahren Grund liegt bei dem Verstorbenen vor,
entweder das hohe Alter - die Vorerkrankungen oder gar doch Corvid 19 ?

Aber sicher wissen tue ich es natürlich nicht.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von Resi:
Das ist für mich eine ganz dringende Frage.
Ich arbeite für mein Geld und wenn ich nicht mehr arbeiten kann- was dann?

Das glaube ich Dir gerne, dass das nicht nur Dich umtreibt, sondern sehr viele Menschen !
Kurzarbeitergeld wird ja schon enorm von Seiten der AG beantragt u. schnelle Finanzielle Hilfen ebenfalls.
Natürlich ist damit zu rechnen, dass doch nach der Krise auch Jobs wegbrechen u. sicherlich viele kleinere Unternehmen
pleite gehen.
Sicher kann man auf unserer Bundesregierung auch immer kritisch schauen, aber im Moment finde ich persönlich,
dass sie einen guten Job machen,
unter diesen doch sehr außergewöhnlichen Umständen.
Meckerer u. Schwarzseher gibt es immer, aber dann sollten solche Personen selbst Politiker werden u.
gerade in solchen Situationen es besser machen.
Ich möchte in diesen Zeiten kein Politiker sein !
Daher bin ich mit Beurteilungen u. Bewertungen auch eher zurückhaltend u. nehme aber für mich wahr,
dass da doch alles getan wird, was machbar ist ! - Darauf vertraue ich ich gerade !

Ich hoffe einfach mal darauf, dass die Folgen für viele Menschen, die gerade große Zukunftssorgen plagen,
doch nicht so schlimm ausfallen werden !
-----------------------------------------------------
Zitat von Resi:
Mir geht es ja noch vergleichsweise gut,

Und das wünsche ich Dir von Herzen, dass es weiter so bei Dir bleibt

LG Jedi

30.03.2020 12:00 • x 4 #293

Irgendeine
Zitat von 111Sternchen222:
Oh , das nennt sich Meinungsfreiheit!

Da muss ich mal ganz klugschei.ßerich widersprechen. Meinungsfreiheit bedeutet lediglich, dass die Staatsgewalt dir nichts anhaben kann, wenn du deine Meinung äußerst.

Ich weiß natürlich was du meinst, aber in dem Kontext ist es eben keine Meinungsfreiheit.

*Klugsch.eißermodus aus*

30.03.2020 12:38 • #294

111Sternchen222
Ach Leute, was ist denn los mit euch?

30.03.2020 12:42 • x 3 #295

Jedi
Mit Krisen umzugehen, ist nicht immer einfach, doch u. so las ich einmal bei Luise Rinser:
Krisen sind Angebote des Lebens, sich zu wandeln.
Man braucht auch noch gar nicht wissen, was neu werden soll.
Man muss nur bereit u. zuversichtlich sein.

30.03.2020 13:48 • x 7 #296

Krizzly
Zitat von Jedi:
Krisen sind Angebote des Lebens, sich zu wandeln.
Man braucht auch noch gar nicht wissen, was neu werden soll.
Man muss nur bereit u. zuversichtlich sein.

Danke, @Jedi , das gibt mir gerade das Gefühl, dass ich doch mehr richtig mache, als ich dachte.

30.03.2020 13:52 • x 5 #297

S
man sollte zuversicht aber auch nicht mit lobhudelei verwechseln und auch nicht mit verdrängung.

30.03.2020 14:00 • x 1 #298

L
Zitat von Jedi:
Sicher kann man auf unserer Bundesregierung auch immer kritisch schauen, aber im Moment finde ich persönlich,
dass sie einen guten Job machen, unter diesen doch sehr außergewöhnlichen Umständen.
Meckerer u. Schwarzseher gibt es immer, aber dann sollten solche Personen selbst Politiker werden u.
Ich möchte in diesen Zeiten kein Politiker sein !
Daher bin ich mit Beurteilungen u. Bewertungen auch eher zurückhaltend u. nehme aber für mich wahr,
dass da doch alles getan wird, was machbar ist ! - Darauf vertraue ich ich gerade !

dem schließe ich mich an

Zitat von Jedi:

und dem im Besonderen!

30.03.2020 14:38 • x 1 #299

A

Hallo Jedi,

x 4#15

djamila
Im Super märkten in Berlin sollen die Kunden jetzt Mundschutz Tragen . Überall fehlt er . Und wohin dann dem Müll der dann Massenweise entsteht . 1.50 Abstand reicht nicht . ? Na das kann ja noch was werden . Freu mich jetzt schon wieder Dumm angeschaut zu werden wenn ich mit Paolo raus gehe .
Meine Stimmung ist Ehrlich im Keller .

30.03.2020 14:53 • x 1 #300

Weiterlesen »